⎯ Wir lieben Familie ⎯

6 Wochen Sommerferien - Kinderbeschäftigung

marionH
marionH
17.07.2012 | 8 Antworten
Bei uns beginnen ja nun bald die Sommerferien. Klar fährt man 2 Wochen in den Urlaub, mein Sohn wird sich ab und an mit Freunden treffen, mit denen mal ins Schwimmbad, ins Kino oder shoppen gehen oder auch Fußball spielen. Trotzdem gibt es in den Ferien aber auch immer Zeiten, wo das Kind nicht wirklich ausgelastet ist, weil vielleicht die Freunde zu anderen Zeiten in den Urlaub fahren mit ihrer Familie als er selbst. Wie beschäftigen sich eure Kinder in den Ferien, wenn so gar nichts los ist? Achso, mein Sohn ist 12.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine haben schon ferien, da es aber fast nur am regnen iss, bleibt die feriengestaltung auf der srecke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
2 Antwort
ich würd mich über 6 wochen ferien freuen - bei uns haben die kids 9 wochen durchgehend frei und meine kinder sind 11 J., 3, 5 J. und dazu hab ich noch ein baby mit 3, 5 wochen . also sehr lustig, was die ferienzeit betrifft . ;-) mein mann arbeitet noch dazu 3 tage/woche etwa 4 autostunden von uns entfernt, hab da also auch kaum unterstützung . mein großer nützt leerläufe zum lesen - er hat jetzt eragon entdeckt und ist wirklich vom lesefieber angesteckt - vielleicht wäre das was für deinen sohn, wenn ihm wirklich mal langweilig ist . außerdem muß er mir einwenig im haushalt helfen, oder ein ferienarbeitsheft machen lg mia
Mia80
Mia80 | 17.07.2012
3 Antwort
@Mia80 warum haben die kits bei euch 9 wochen ferien ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
4 Antwort
ist bei uns das selbe, haben auch 9 wochen ferien, . naja haben ja immerhin schon fast die 2. hinter uns, nächste woche fahrn wir in urlaub, und ich muss ehrlich sagen es sollte auch tage geben wo man nichts vor hat, wir haben z.b. auch nen großen garten wo wir dann mal den nachmittag verbringen, oder ich einfach mit den kids nur eis essen geh . ein wenig langweile schadet nicht!
kloibi100
kloibi100 | 17.07.2012
5 Antwort
@Mam_von_4 ist in Ö so . immer schon und auch der kiga ist für nicht berufstätige mamas geschlossen . :/
Mia80
Mia80 | 17.07.2012
6 Antwort
Mein Großer geht eine Woche in die Ferienfreizeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2012
7 Antwort
@Mia80 irgendwie sind hier alle nicht so richtig begeistert davon, dass die Kids so lange Ferien haben. 9 Wochen ist aber wirklich heftig, da wissen die Kinder dann ja echt nichts mehr mit sich anzufangen. Naklar, lesen ist immer gut, meiner liest auch richtig gern und viel. Aber auch Internet und Handy sind ihm schon recht wichtig . Da mus man auch immer aufpassen, dass er es nicht zu sehr übertreibt. Solange seine Freunde da sind, ist das gar kein Thema, da ist der mit denen lieber unterwegs. Aber wenn alle verreist sind, schlägt die Langeweile dann echt zu. Ich versuch schon, in den Ferien immer pünktlich Feierabend zu machen und dann auch Zeit für ihn zu haben, mal Billard oder Minigolf spielen, mal Eisessen oder zusammen shoppen. Aber irgendwie bleibt immer noch ne Menge Zeit übrig.
marionH
marionH | 17.07.2012
8 Antwort
@Bia_83 Und was fangt ihr mit den 4 freien Wochen so an? Immer her mit den guten Tipps.
marionH
marionH | 17.07.2012

ERFAHRE MEHR:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x