ab wann von babyschale auf kindersitz wechseln?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.07.2012 | 15 Antworten
also unser "kleiner" ist jetzt 8monate, wiegt etwa 10, 5kilo und kann natürlich schon alleine sitzen...jetzt überlege ich ob es schon sinn macht von der babyschale auf den sitz zu wechseln da er mit seinen 8monaten schon gr86 trägt und dementsprechend die füße in der babyschale unten raushängen usw, ab wann habt ihr gewechselt? meint ihr es macht schon sinn oder wäre es besser noch zu warten???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Meine maus knapp 11 Monaten schaut sowohl mit Kopf als auch mit den Füßchen über die babyschale hinaus. Aber kann noch nicht alleine sitzen und hat grad so 9 kg. Wir haben im nächst größeren sitz probegesessen, das war ein Theater. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, von der Körpergröße her, sie da rein zu setzen.
wossi2007
wossi2007 | 13.07.2012
14 Antwort
Mia kam mit genau 1 jahr in den autositz, hat zwar noch in die babyschale gepasst, aber es gab jedesmal fürchterliches theater, da sie mit 1 jahr ja schon längst sitzen konnte u auch laufen wars okay sie in den sitz zu tun, sie saß super drinnen! Auch der arzt gab das okay, da sie ja zu dem zeitpunkt erst 7, 4 kg und nicht die 9 kg für den sitz hatte
Mommy_0809
Mommy_0809 | 13.07.2012
13 Antwort
hallo.wir hatten gewechselt als unser sohn 7 monate alt war. da er sitzen kann und mehr als 9 kg wiegt, könnt ihr wechseln.
nicos_mami
nicos_mami | 13.07.2012
12 Antwort
wir haben mit 9 monaten gewechselt
larajoy666
larajoy666 | 13.07.2012
11 Antwort
Das ist aber leider falsch :-( den die Beine sind gerade in dem Sitz wichtig und schützen das Kind vor gravierenden Schäden beim Unfall im gegensatz zu dem nächsten Sitz. Das hat auch was mit der Stabilität der Knochen zu tuen deshalb mitunter so spät wie möglich wechseln. Das jetzt alles zu schreiben wäre zu viel.
alex1604
alex1604 | 13.07.2012
10 Antwort
Also wir wurden damals so beraten, , dass das mit den Füßen angeblich nicht schlimm sei.. nur der Kopf darf nicht oben drüber ragen.. Weshalb wir mit 7 Monaten einen Kindersitz gekauft haben, da unser Sohnemann sehr groß ist :)
Kroemmel
Kroemmel | 13.07.2012
9 Antwort
@Chrisiebabe ja hab grad geguckt der römer king plus der noch in der kammer steht is ab 8 monate bzw ab 9kilo...am 15ten wird er 8monate dann passt das, warum muß er auch so groß sein :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2012
8 Antwort
@alex1604 hmm wir tauschen wenn etwas drüber steht.... egal ob das da nun die Beine sind :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2012
7 Antwort
@fluffy81 dann wechsel ruhig. Wenn der Kopf in bequemer Position drüber guckt, dann ist die Schale nicht mehr sicher.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 13.07.2012
6 Antwort
@Chrisiebabe also kopf geht grad noch so aber auch nur wenn er so nen bisi nach unten gequetscht sitzt :-) es sieht so wie er sitzt halt langsam irgendwie etwas unbequem aus :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2012
5 Antwort
@ muddl nicht wenn die beine überstehen nur der Kopf Wechseln natürlich am besten so spät wie möglich es gibt nichts sichers als die Babyschale und dann wenn der Kopf übersteht. Meine haben mit 11 Monaten die Sitze gewechselt.
alex1604
alex1604 | 13.07.2012
4 Antwort
unsere schale ist bis 11 kilo der neue sitz ab 9 monate wenn eins von beiden passt dann wechsel ich , aber sobald was drüber schut wird schonmal früher getauscht!
Sephoria
Sephoria | 13.07.2012
3 Antwort
@Muddl glaub dann werden wir mal wechseln- die beine hängen nämlich schon seit über einem monat raus und beim fahren bearbeitet er damit immer kräftig den rücksitz :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2012
2 Antwort
Unten raus ist nicht schlimm, hauptsache der Kopf passt noch bequem rein. Ich habe mit 9 Monaten meine Maus nen Sitz 9-36kg gekauft , nen Bekannter bei der Polizei meinte aber - so sicher wie in der Babyschale sind die Kinder nie wieder unterwegs.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 13.07.2012
1 Antwort
wir haben gewechselt also die Beine überstanden... man sollte Wechwln wenn der Kopf über die Schale tritt oder eben die Beine :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
große babyschale
06.05.2012 | 12 Antworten
Kindersitz vorne auf denn Beifahrersitz?
24.06.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading