Was in die Zuckertüte machen?

Memories
Memories
11.07.2012 | 11 Antworten
Hey mami´s mein sohn wird am 4.O8 eingeschult (cheerleader) (cheerleader)
und bin echt ratlos was ich in die Zuckertüte machen soll
Meine Oma und Opa meinten viele Süßigkeiten , meine Mama und Papa meinte eher was für Die Schule.
und ick bin deswegen natürlich überfragt :(
Vllt könnt Ihr mir etwas weiterhelfen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
in manchen regionen heisst es tatsächlich schultüte.
Addison123
Addison123 | 11.07.2012
10 Antwort
Das Teil heisst nicht umsonst Zuckertüte. Schulsachen haben darin nichts verloren finde ich persönlich. Bei meiner Tochter hatten wir folgende Sachen drin: Diddl-Glitzersammelbilder mit Album Stickeralbum mit div.Stickern ein Teddybär-Anhängerfür den Ranzen mit dem Buchstaben H für Helena eine Armbanduhr ein Wecker Süssigkeiten Tagebuch und Gelstifte Bei meinem Sohn war eine Zuckertüte nicht erwünscht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2012
9 Antwort
@ all: Danke für die vielen anregungen =) weiss genau wo ich morgen überall hingehen :D
Memories
Memories | 11.07.2012
8 Antwort
hallo.1 buch, 1 cd, 1kleines spiel/puzzel, eine uhr, ein paar süßigkeiten. schulsachen kommen in den tornister
nicos_mami
nicos_mami | 11.07.2012
7 Antwort
@Noobsy seh ich genau so !! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2012
6 Antwort
Aufjedenfall nichts teures. Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als zB einen Nintendo3DS dort hineinzupacken. Ich denke eine ausgewogene Mischung aus Dingen für die Schule und Süssigkeiten ist schon gut. Vllt noch ein Buch oder ein Malbuch, je nach dem Interesse des Kindes. Die Tüte muss ja nicht gleich platzen weil soviel Füllung drin ist. :) Ausserdem teilen oder tauschen die meisten Kinder eh die Süssigkeiten untereinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2012
5 Antwort
In der Schultüte unserer Tochter war folgendes: ein Wecker eine Armbanduhr ein eigener Wohnungsschlüssel besondere Stifte etwas Schmuck ein kleines Spiel eine CD etwas Schminke und ein paar Süßigkeiten die normalen Schulsachen gehören in den Schulranzen und nicht in die Schultüte! Denn kein Kind freut sich über Schulhefte, etc. ;)
Noobsy
Noobsy | 11.07.2012
4 Antwort
Ne gute Mischung aus Beidem würde ich sagen. Ich hatte damals auch was Süsses drin und was man für die Schule so braucht und ein kleines Spielzeug.
DodgeLady
DodgeLady | 11.07.2012
3 Antwort
Ich habe zwar auch Süssigkeiten bekommen, aber überwiegend Dinge für die Schule, wie Stifte, Block, Schulhefte etc. Bissle was zum spielen ist vielleicht auch schön, aber übertreiben sollte man es auch nicht, denke ich zumindest.
Addison123
Addison123 | 11.07.2012
2 Antwort
also ich habe damals süßigkeiten bekommen und kasetten von bibi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2012
1 Antwort
also... ich habe zu meiner einschulung total viel bekommen. eine voll große schultüte, darin waren natürlich süßigkeiten, ein mini ferngesteuertes auto also ich würd mal vorschlagen ein paar süßigkeiten, paar kleine autos dazu rein oder iwas zu spielen was reinpasst habe mich wahnsinnig gefreut :D kannst auch paar stifte dazu reinpacken und nen kleinen notiz block oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Maße Zuckertüte 100cm
08.07.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading