Ich fühle mich hier nicht wohl-umziehen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2012 | 21 Antworten
Ich wohne nun seit fast 2 Jahren hier und fühle mich einfach nicht wohl.
Hier sind nur ältere Leute man kann nichts machen hier es gibt nur einen Bäcker und einen Metzger.
Bus fährt nur ca 6x am Tag und ich habe weder Auto noch Führerschein.
Früher konnte ich mich auf´s Rad setzen und war in 10 Minuten im Gewerbegebiet.
Konnte mit dem Bus alle 20 Min in die Innenstadt fahren.
Ich fühle mich so unwohl und alleine hier.
Gehe zwar jeden Freitag zur Krabbelgruppe aber das wars dann auch schon.
Sonst hocke ich eigentlich nur in der Wohnung rum.
Dadurch das ich mich hier nicht wohlfühle habe ich hier auch keine Lust sauber zu machen..

Kennt das jemand?
Gehts jemandem genauso?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Schnully-0511 läuft er schon, dann lass die Karre doch weg ;o) Das ist ein super Alter, gerade wenn sie so aktiv sind.Da endeckt man Dinge auch nochmal von ner ganz neuen Seite.Gerade in der Natur kann er sich dann einwandfrei entfalten, das würde dir in der Stadt fehlen.Glaub mir, ich kenne beides;o) LG
Lia23
Lia23 | 09.07.2012
20 Antwort
13 monate und ein sehr aktiver kleiner mann der immer in aktion ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
19 Antwort
@Schnully-0511 naja, er ist ja auch ein Kind und keine Puppe, klar dass er nicht einfach still sitzt. Wie alt ist der kleine Mann denn? Ich habe mit meinem Spatz von Anfang an gequatscht, er hat mir zugehört und irgendwann mit gebrabbelt.Im Wagen hat er meißt mit irgendwas rumgespielt, nach gewisser Zeit haben wir halt am Spilie oder ner Wiese gemacht und da auf Endeckungstour gegangen, dass ist für die kleinen schon ein riesenspaß.
Lia23
Lia23 | 09.07.2012
18 Antwort
er will einfach nicht länger als ne halbe stunde still im wagen sitzen ohne was zu machen außer er schläft. und nein hier gibts nix interessantes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
17 Antwort
@Schnully-0511 Aber mit was genau möchtest du deinen Alltag denn gestallten? Ich bin mit meinem schon sehr früh auf den Spilie gegangen.Und dass ein kleines Kind langweweile beim Spazierengehen hat, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört ;o) Es gibt doch sicher tolle Ausflugsziele in eurer Nähe, Bauernhöfe, Seen etc.....
Lia23
Lia23 | 09.07.2012
16 Antwort
@Schnully-0511 Ich hab damals und auch immer alles alleine gemacht nur stadt ist jetzt auch nicht das ware da sind die mieten teurer und jeden tag in die stadt gehn wird auch langweilig und irgentwann zu teuer.ich hab rad fahren immer mit fotos machen verbunden .
mamajasi
mamajasi | 09.07.2012
15 Antwort
spazieren is ihm zu langweilig auf die dauer und mir alleine auch zu öde. rad fahren mag er nicht wirklich und wüsste auch nich wohin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
14 Antwort
@Schnully-0511 Was ist mit spazieren gehn oder rad fahren seid mein sohn 1jahr war bin phch jeden tag rad gefahren .
mamajasi
mamajasi | 09.07.2012
13 Antwort
naja weil man hier nix machen kann. spielplätze sind ehr für große und es is auch nie jemand dort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
12 Antwort
Wieso sitzt du denn nur in der Bude?Du kannst doch raus, gerade wenn ihr ländlich wohnt, hast du doch sicher die Natur um dich rum?Auch wenn man städtisch wohnt rennt man ja nicht jeden Tag shoppen. Du kannst doch auf Speilplätze usw. gehn.Ich finde die Busanbindung garnicht so schlecht, gut man muss halt Planen, aber du hast ja Zeit, oder? Ansonsten muss man halt Kompromisse machen, Städtischer zu leben ist nunmal teurer.Wir haben uns dazu entschieden Zentraler zu leben, zahlen dafür aber auch weitaus mehr an Miete. LG;lia
Lia23
Lia23 | 09.07.2012
11 Antwort
hier is alles gut 10km weg is zu fuß einfach zu weit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
10 Antwort
Also wir wohnen auch auf dem Land . Hier gibt es auch einige Betriebe. Aber nichts für den täglichen Bedarf. Aber wir wohnen trotzdem zentral: man muss nur gut 5 Kilometer fahren, dann hat man alles. Das finde ich super. Hier ist es vom Alter her sehr gemischt. Viele Ältere. Aber dadurch, dass es hier im Dorf einige neue Siedlungen gibt, gibt es auch viele junge Familien hier. Eben weil es hier ruhiger und auch preiswerter ist, aber doch ziemlich zentral. Z. B. ist man von hier in ca. 20 Minuten in Dortmund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
9 Antwort
Ich komme vom land und bin vor 3jahren in die stadt gezogen nach 2j habe ich mich dagegen entschieden und wir sind zurück ins dorf es war echt nur eine not whg hier und nun haben wir hier vor 6wochen unsere wohnung gefunden umd wir fühlen uns pudelwohl weils hier eine spielstraße ist usw und wir bereuen keinen schritt und viel haben wir hier auch nicht u bus naja gut fährt nun auch nicht oft.
mamajasi
mamajasi | 09.07.2012
8 Antwort
ja das liebe geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
7 Antwort
ich habe momentan das selbe Problem wir leben in einem kleinen dorf, gut bahnhof gibt es zwar, aber ich will hier weg, ich will "LEBEN" andauernd sterben hier die leute. wir haben gerad einen teuren Lebensmittelladen, post, 2 apotheken, Bäcker Metzger. jetzt haben wir uns schon wohnung in wiesbaden wieder angeschaut wo ich gerne wieder hin will, aber wir sind hier mit den mietpreisen total verwöhnt.... hier 180 qm 850 warm dort 100 qm für 1200 warm.... da bekommt man das kotzen und dann auch noch kaution und provision
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
6 Antwort
nur hier im landkreis selber eben nich so...würd ich aufm dorf wohnen wäre es ohne führerschein und auto auch beschissen, weil da busse teilweise nur 2 oder 3 mal fahren...in der ferienzeit in manchen orten gar nich bzw werden die nich mehr angefahren dann...daher kommt es für uns auch nich in frage aufs dorf zu ziehen..sonst hätten wir schon längst haus und grundstück..aber das wollen wir nich...mitunter auch wegen augenmerk auf später, wenn die kurze in die schule kommt und auf bus und co angewiesen is...sowas will ich ihr ersparen bei den ganztagsschulen und den bekloppten fahrzeiten der öffentlichen verkehrsmittel
gina87
gina87 | 09.07.2012
5 Antwort
wir wohnen auch eher ländlich...haben zwar viele supermärkte und sowas wie ne "einkaufsstraße" usw., aber das ödet auch an..mehr als mal in rossmann oder family geh ich auch nich..rest sind alles irgendwelche boutiquen mit klamotten die bestenfalls meine oma tragen würde usw.. naja und eben in penny oder lidl mal einkaufen gehen...so super viel machen kann man hier auch nich und die jüngeren hauen alle ab und die älteren bleiben...< das wird noch lustig in zukunft...aber ich fühl mich wohl hier und könnt mir nich vorstellen woanders zu wohnen..gut, neubau in dem wir noch wohnen is auch nich meins..meine eltern hatten ne doppelhaushälte, nen garten, siedlung war etwas außerhalb der stadt, schön ruhig am wald usw...sowas fehlt mir..aber wir schauen regelmäßig in die immobilienangebote usw..ewig bleiben wir definitiv nich im neubau wohnen zum shoppen fahr ich dann meist in die nächst größeren städte..hab zwar auto usw, aber wenn nich, sind dahin die zugverbindungen eigentlich ganz gut
gina87
gina87 | 09.07.2012
4 Antwort
hmmm ja kenn ich leider auch...geht mir genauso :(
magicdragon80
magicdragon80 | 09.07.2012
3 Antwort
ok bissl öfter fährt er aber zu zeiten wo ich ihn nicht nutzen kann 05.48 06.49 07.05 07.13 08.13 12.18 14.13 16.59 18.05 und zurück is dann hal das selbe problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012
2 Antwort
na wenn der bus ca. 6 mal am tag fährt hast du doch die möglichkeit wo anders hinzu komm. ich wohne in einem ort mit gerademal 6.526 einwohner, ich komm auch nur in eine stadt in den anderen stästen komm ich momentan garnicht hin da fährt in den sommerferien kein buss hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Fühle mich einsam!
16.09.2015 | 23 Antworten
Fühle mich komisch
16.07.2015 | 3 Antworten
Umziehen in ein anderes Bundesland?
18.01.2015 | 16 Antworten
Fühle mich unverstanden
01.11.2014 | 6 Antworten
Wohnung, Schwanger
17.07.2013 | 17 Antworten
35 ssw und fühle mich total komisch.
13.11.2012 | 6 Antworten
Mieter frage
31.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading