⎯ Wir lieben Familie ⎯

Gestank aus Biotonne?

katrin76
katrin76
07.07.2012 | 7 Antworten
Wie bekomme ich den Gestank aus der Biotonne? Nachdem es in letzter Zeit ja so oft schwülwarm ist "lebt" unsere Biotonne ;-) Die Fliegen legen fleißig ihre Eier und es krabbeln auch Maden am Rand rum ... "lecker". Gestern wurde zum Glück die Tonne geleert und jetzt brauche ich Tipps, wie ich sie "Neutralisieren" kann. Was macht ihr da? Reicht es die Tonne einfach nur mit Wasser auszuspritzen? Lieben Dank schon mal und euch eine gute Nacht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi, also erstaml sauber machen mit wasser ist super. es gibt von bayer un bayer ein biotonnenpulver, das verhindert die madenbildung. das benutze ich immer im sommer. packe das direkt in die biomülltonnentüten wenn ich sie verschließe und in die tonne gebe.
SrSteffi
SrSteffi | 07.07.2012
2 Antwort
kannst mit essigwasser ausspritzen
rudiline
rudiline | 07.07.2012
3 Antwort
kannst nach dem säubern auch Backpulver in die Tonne streuen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
4 Antwort
backpulber oder natron rein. und zur vorbeugung gegen maden einfach ein holzstück zwischen deckel und tonne, da wird es den viechern zu kalt, außerdem kommen vögel dann besser ran;-)
assassas81
assassas81 | 07.07.2012
5 Antwort
ich putz die so gut wie jede woche, mit einem eimer und einem lappen
larajoy666
larajoy666 | 07.07.2012
6 Antwort
das Gleiche Probelm hatten wir im letzten Sommer auch da wir uns mit unseren Mietern eine Tonne teilen und die keine Mülltüten verwendet habe und alles Essensreste so in die Tonne geworgen haben. Seitdem nun alles in eine Mülltüte kommt und die gut zugeknotet wird haben wir auch kein Problem mehr mit Maden und die Fliegen sind auch so gut wie komplett weg es ist trotzdem wichtig das die Tonne regelmäßig mit Wasser ausgespritzt wird
hummel87
hummel87 | 07.07.2012
7 Antwort
Wir haben zwar keine Biotonne, dafür einen Komposthaufen. Dieser ist an einem schattigen und luftigen Platz. Daher ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einer Biotonne auch helfen könnte, sie nicht unbedingt an einen sehr sonnigen Platz zustellen, falls ihr die Möglichkeit dazu habt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Urin gestank in der dusche
01.04.2013 | 6 Antworten
wie bekomm ich den gestank raus?
24.04.2012 | 20 Antworten
wie bekommt man den gestank
04.02.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x