⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wer hat Angst vorm Gewitter?

Solo-Mami
Solo-Mami
05.07.2012 | 40 Antworten
Hier in Berlin ist grade Weltuntergang und man braucht Ohrenstöpsel, so laut sind einige Donner. Meinen TV hab ich ausgemacht, da es mir bei jedem Blitz die Sender zerschoss ...

Ich persönlich liebe ja diese Naturgewalten, möchte jetzt aber nicht im Wald wohnen ;O)

Wie siehts bei Euch aus ... gewitterliebe oder Gewitterhass?

(solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Angst hab ich nicht, es is schon ein unwohles gefühl aber nciht so schlimm, was ich viel schlimmer finde is wind, starker wind . das mag ich überhaupt nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
2 Antwort
ich liebe gewitter . die sind soo schön anzusehen . leider hatten wir hier bei uns dieses jahr noch kein einziges und ich warte schon so sehnsüchtig drauf, aber kommt nichts
kirschküßchen
kirschküßchen | 05.07.2012
3 Antwort
Angst habe ich keine davor, aber ich mag es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
4 Antwort
So lange ich im Haus bin, finde ich das wunderschön! Draußen wollte ich nicht sein . Ich schlafe bei Gewitter übrigens auch, genau wie mein Kind! Braves Kind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
5 Antwort
schick das nach bremen . ich will gewitter, ich liebe gewitter . diese naturgewalt ist toll. aber wenn ich draußen unterwegs bin und es geht los, ist mir auch nicht ganz wohl^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
6 Antwort
Ich sag nicht Angst dazu, sondern Respekt vor den Naturgewalten. :) Kaum fängt es an zu blitzen und zu donnern, schau ich dass ich im Haus oder im Auto bin. Als Kind habe ich beim größten Gewitter noch draußen gespielt, aber irgendwann bekam ich dann Angst . Aber schlafen kann ich beim Gewitter super!
cesarica_1
cesarica_1 | 05.07.2012
7 Antwort
Die einzige Angst, die ich dabei habe, ist, dass irgendwas auf mein Auto fällt. Das wäre nicht so schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
8 Antwort
Angst hab ich auch nicht uns schlafen kann ich auch . Als letztes We das Gewitter so doll war , hab ich morgens zu meinem Mann gesagt, mensch der Flughafen war gestern kurzzeitig gesperrt und bei uns hat es doch nur ein bisschen gegrummelt . Da meinte er , wie hast du das Gewitter heut nacht nicht gehört und fas hag doch die ganze Nacht gekracht . Ich habe nichts gehört , meiner Schwester ging es ganz genauso , hihi !
traumbild
traumbild | 05.07.2012
9 Antwort
ich bin schisser, geb ich zu! ;o) wir wohnen am waldrand im nem "talkessel" und hier wumst es gewaltig!! sind übrigens gar net so weit weg von euch - eberswalde, 50km nordöstlich von berlin . letztens hat hier nen blitz im wald eingeschlagen, ich dachte, ich sterbe! das war so ein knall!! und wir haben so einen rundumblick im wohnzimmer, da ganz oben und 3 fenster in 3 himmelsrichtungen, das ist echt krass, müsste mal fotos machen . also ICH würd jetzt net rausgehen - egal ob stadt oder wald! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
10 Antwort
Glückwunsch, in FF war es bis eben nicht anders. Mein Schatz zur Spätschicht
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 05.07.2012
11 Antwort
Bei uns ist es jetzt wieder ruhig ich habe überhaupt keine Angst vor Gewitter auch meine Kids nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
12 Antwort
Ich liebe Gewitter! Niki und ich sitzen oft bei Gewitter auf der Terasse und schauen uns die Blitze und den Regen an! Herrlich! Ich liebe es im Bett zu liegen, wenn es draußen donnert und blitzt und rumpelt, dass das Haus wackelt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
13 Antwort
Angst nicht, aber wir hatten letzte Woche so ein heftiges Unwetter, das hat im Sekundentakt geblitzt und gedonnert, es war stockdunkel und im Dachgeschoss hört und sieht man noch mehr;o) Also da ist mir auch etwas mulmig geworden.Da bin ich ganz froh, dass wir hier so städtisch wohnen.Bei meiner Tante im Haus müsste man Angst haben, dass einem gleich der halbe Wald, der neben dem Haus ist aufs Dach fällt. lg
Lia23
Lia23 | 05.07.2012
14 Antwort
ach ja, noch was . bitte net lachen, aber beschäftigt mich: wir wohnen ja direkt unter dem dach und was ist, wenn der blitz keinen bock auf blitzableiter hat, sind wir dann hin? ich mein das ernst - hab grad voll angst . also dass der blitz halt einfach ins dach einschlägt . lese immer wieder von hausbränden durch blitzschlag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
15 Antwort
@Lilla_My Das frag ich mich auch oft, jetzt bin ich mal gespannt;o)
Lia23
Lia23 | 05.07.2012
16 Antwort
Ich liebe wenn es richtig scheppert. Aber nur wenn ich zuhause bin. Bin als Kind immer vor die Haustür und hab mir die Blitze angesehen. War echt klasse! Wenn es jetzt nachts das Gewitter wütet merke ich nichts von. Mein Mann wundert sich immer, wie ich es überhören konnte?!
Fruehlein83
Fruehlein83 | 05.07.2012
17 Antwort
Ich finde Gewitter auch interessant und schaue gerne zu. Mein Mann und ich tummeln uns dann immer vor dem Fenster. Im DG haben wir ne tolle Sicht. Falls wir doch mal bei Gewitter aufwachen, schauen wir auch gerne zu und stehen nochmal auf :-)
Steff201185
Steff201185 | 05.07.2012
18 Antwort
@Lilla_My solanger euer Blitzableiter keinen Wackelkontakt hat ist alles OK. Er darf nur durch nix unterbrochen werden, bis dahin ist ja die Erdung vorhanden
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2012
19 Antwort
@Solo-Mami okay, danke! :o) dann hoff ich mal, dass der ganz ist! unser wohnhaus wurde vor 5 jahren komplett saniert LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
20 Antwort
Bei uns ist der Weltuntergang schon vorbei, war so gegen 17.00 Uhr, als ich gerade mit meinen 2 Kindern im Auto unterwegs war. Das war nicht lustig! Die Kids haben zwar keine Angst, aber bei dem Starkregen hat es der Scheibenwischer nicht geschafft und ich bin dann angehalten und wir haben ne halbe Stunde im Auto gewartet
Junibaby
Junibaby | 05.07.2012
21 Antwort
Ich ab Angst .
Marytsch
Marytsch | 05.07.2012
22 Antwort
Bei uns wars diesmal net so schlimm . keine größeren schäden diesmal
rosafant1980
rosafant1980 | 05.07.2012
23 Antwort
Angst hab ich auch keine nur mögen tu ich sie nicht.Irgendwie kommt das immer nur Nachts zu uns und dann so laut das ich wach werde davon.Wie letzt Nacht .
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.07.2012
24 Antwort
schade das bei uns nix ist. ich liebe gewitter je heftiger desto besser steh dabei auch aufm balkon und rauch mir eine^^ meine maus is 2 und die schläft bei sowas gnadenlos weiter lach.
minni1977
minni1977 | 05.07.2012
25 Antwort
@Marytsch
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2012
26 Antwort
Gewitterliebe! Nur heute nicht, weil unser Kater verschollen war und mein Mann ihn im tosendsten Sturm draußen gesucht hat, ich hatte sonst was für Bilder vor Augen = ( Er war bei unseren Nachbarinnen. Aber sonst, alle zusammen auf's Sofa gekuschelt, Fenster auf . schöööön! = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
27 Antwort
So jetzt ist das Unwetter bei uns . Diesmal aber ned so schlimm wie letzten Sonntag . Zumindest bis jetzt . Unsere Schlafräume sind auch im 1. Stock unterm Dach . Vor allem an den Dachfenstern scheppert der Hagel und starke Regen total laut . Wenn ich ned allei bin mag ich das ganz gerne, solang nix passiert. Da mach ich auch nochmal den Rollo auf und schau vom Bett aus zu
mugglpups
mugglpups | 05.07.2012
28 Antwort
bei uns ist alles ruhig, normalerweise kriegt doch der Westen alles zuerst ab, aber diesen Sommer ist es anders. Ich mag Gewitter, solange ich zu Hause bin und es mir gemütlich machen kann. Ich stell mich dann auch gerne ans Fenster und guck raus. Ich hatte nur einmal Angst bei einem Gewitter, das hat so laut geknallt, daß alles gewackelt hat, da war mir echt mulmig, aber sonst, alles ok. Consti hat auch keine Angst vor Gewittern.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2012
29 Antwort
ich liebe gewitter . allerdings nur, wenn ich nicht auf der straße unterwegs sein muss und sowas . aber ich mag sie schon gerne. nur schade, das es halt manchaml halt so heftig zugeht, das viele verletzte etc. gibt und viele schäden. lg
keisimaileen
keisimaileen | 05.07.2012
30 Antwort
Ich richtig große Angst davor. Bekomm dann Schweißausbrüche. Wir wohnen leider unterm Dach und haben noch nicht mal Rollos für draußen. Es ist nicht der Donner der mir Angst macht sondern diese Blitze. Hatte als Kind mein Zimmer direkt neben dem Wohnzimmer . Mein Kopfende war zur Wand vom Wohnzimmer da stand der Fernseher. Eines Nachts bin ich durch einen riesen Knall wach geworden. Der Blitz ist direkt in den Fernseher rein. Mir ist zum Glück nichts passiert aber seit dem hab ich richtig Angst davor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x