Wie kann ich einer Bekannten sagen, dass ich das nicht gut finde?

mugglpups
mugglpups
27.06.2012 | 25 Antworten
Hallo. Eine gute Bekannte von mir hat 2 Söhne, Kilian und Korbinian. Jetzt ist sie mit nem Mädchen schwanger, 35. SSW. Heute hat sie mir Ihren Namen verraten.Amy Lynn ! Nicht das mir der Name nicht gefällt, aber der passt doch absolut nicht zu den beiden anderen und der Nachname ist ein typischer Bauernname, sie haben auch nen grossen Hof zu Hause. Ich will sie ja nicht verärgern, mich geht das ja auch eigentlich nix an, aber das passt so überhaupt nicht und ich trau mich nicht ihr das zu sagen . Ihre Nichte heißt Chiara ( gefällt mir sehr gut) aber ihre Schwiegereltern können es nicht mal aussprechen und so rufen sie immer Klara (traurig01) . Soll ich meine Klappe halten oder darf ich doch was sagen? Ach ja, die Patentante die die Kleine bekommen soll heißt Sabine und den Namen bekommt sie dann als 3. Namen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
sei ehrlich, wenn sie dich fragt, aber bleib diplomatisch. der name muss IHR gefallen, nicht dir. ansonsten behalt deine meinung für dich!
assassas81
assassas81 | 27.06.2012
24 Antwort
also, ich habe mir die ganzen antworten jetzt nicht durchgelesen, aber wer gibt dir das recht darüber zu urteilen wie eine mutter ihr kind nennt???
shyleene
shyleene | 27.06.2012
23 Antwort
Sorry, ich wollte euch wirklich nicht aufregen, sondern lediglich nach Eurer Meinung fragen. Sollte ich mir in Zukunft wohl verkneifen, ihr habt Recht !
mugglpups
mugglpups | 27.06.2012
22 Antwort
@amysmom Ich bin ein Fake UND ich hab einen an der Klatsche...... Ach ja, langweilig ist mir auch......... Und ich arbeite selbstverständlich nix......... Also im Ernst, das war eine ganz normale Frage, ich seh jetzt da keinen Grund mir hier irgendwas zu unterstellen. Da deine Tochter anscheinend Amy heißt, fühlst du dich wohl angegriffen....... Aber ich habe auch nicht gesagt, dass mir der Name nicht gefällt, im Gegenteil, aber ich finde es eine unglückliche Kombination, vor allem mit dem Nachnamen. Und ich mach mir meine Gedanken wie und ob ich es ihr sagen soll, weil ich NICHT zu denen gehör die dann hintenrum ablaestern, dazu seh ich auch keinen Grund. Natürlich ist das die Sache der Eltern welchen Namen sie nehmen und sie brauchen auch ganz sicher keinen typischen altdeutschen Namen nehmen....... Aber ich frag mich wirklich, welche Leute sich hier herumtreiben, wenn solch eine an und für sich harmlose Frage für so eine Aufregung sorgt.
mugglpups
mugglpups | 27.06.2012
21 Antwort
sagen darf man immer was nur auf das wie kommt es an, wenn es eine gute Freundin ist, wird sie dich nicht dafür verurteilen aber im prinzip geht dich ja die namenswahl nix an.....
Kama3012
Kama3012 | 27.06.2012
20 Antwort
ah ok beides.... fake mit langeweile. mensch meier such dir nen job oder nen anderes hobby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
19 Antwort
ich denke auch, dass das völlig egal ist, ob die namen zueinander passen oder nicht. ganz im gegenteil, wenn sie zu ähnlich klingen, ist das mist. meine sis und ich heißen sehr ähnlich und ständig wurden wir mit falschen namen gerufen, auch wenn alle genau wussten, wie wir heißen. das passiert heute noch immer vielen. damals wars schrecklich, heute ist es mir egal... und zum hof... was ist denn, wenn die kleine ärztin wird und das allerheilsmittel gegen everything findet... soll sie dann einen typisch alten deutschen bauernnamen wie gertrude bekommen!? man weiß ja gar nicht, wohin es das mädel verschlägt und finde den namen sehr melodisch und schön. ^^ verstehe die aufregung also nicht. meine schwägerin hat mir damals gesagt, dass sie emily doof findet, weil ihre tochter lilly heißt und das wäre zu ähnlich. dafür habe ich sie ausgelacht und war sogar noch bissel stinkig. bis auf das y ist da nichts ähnlich in meinen ohren... man sollte aus einer mücke keinen elefanten machen :)
2011schneckchen
2011schneckchen | 27.06.2012
18 Antwort
lol bist du ein fake oder hast wirklich einen an der klatsche? also nix für ungut, aber es geht dich absolut nichts an wie andere leute ihre kinder nennen. namen müssen auch nicht zu den geschwistern passen. kenne da kein gesetz dies betreffend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
17 Antwort
Klar kannst du ihr das sagen, aber trotzdem bleibt es ihre Entscheidung, wie sie das Kind nennt. Und warum muss denn immer alles zusammen passen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
16 Antwort
Warum muß der name zu -den anderen beiden- passen? kinder sollten unabhängig voneinander eigenständige menschen werden!
susepuse
susepuse | 27.06.2012
15 Antwort
Das gute daran: Sie kann selbst entscheiden wie ihr Kind heissen soll!!! Da hat sich niemand einzumischen. Schade das es Menschen gibt die immer was zu meckern haben auch wenns nicht deren Leben ist
AJEsens
AJEsens | 27.06.2012
14 Antwort
mir wäre es herzlich egal wenn jemand was gegen meine namen hätte
larajoy666
larajoy666 | 27.06.2012
13 Antwort
Viel schlimmer find ich ja, das der Name son typischer Schubladenname ist, spätestens dann wenn der Nachnacme deutsch ist. Ich finde nicht das Geschwisternamen passen müssen, aber ich finde Namen sollten zu der Familie passen und amerikanische Namen würde ICH nur mit dem passenden Hintergrund vergeben. Ich find auch isländische Namen schick, hab nen Vater der da oben wohnt und würd mein Kind trotzdem nie so nennen. Gewollt und nicht gekonnt ist immer das erste was mir da in den Sinn kommt ;)
Sooy
Sooy | 27.06.2012
12 Antwort
Du sagst es, es geht dich nichts an . Wenn du nach deiner Meinung gefragt wirst, dann kannst du ihr sagen, dass es nicht dein Geschmack ist und warum nicht. Aber ansonsten... Stress dich doch nicht mit den Angelegenheiten anderer Leute. Das ist doch viel zu anstrengend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
11 Antwort
lol also sorry aber MIR wäre deine Meinung sowas von egal...
bluenightsun
bluenightsun | 27.06.2012
10 Antwort
wenn sie Dich nach Deiner Meinung sagt, kannst Du ihr sagen, daß Du ihn nicht so gut findest und es auch begründen. Aber vom Prinzip her ist es Sache der Eltern, wie sie die Kinder nennen. Aber ganz ehrlich, ich finde Amy Lynn besser als Kilian und Korbinian, sind alle 3 sehr ausgefallene Namen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.06.2012
9 Antwort
Ich find Leute grausam die Namen passend zu Allem aussuchen. Passt er zu den Eltenr, zu den Geschwistern, zum Nachnamen, zum Garten, zum Hund bla bla blaaa Die Namen von den Jungen finde ich schon schrecklich, dagegen finde ich Amy Lynn ist ein herrlicher Name. Sag ihr doch gerade raus "Du, cih mag dich, aber der Name gefällt mir garnicht." Punkt. Was glaubst du wie oft mir gesagt wurde, dass Ludwig als Name für meinen Sohn mal so garnicht geht?! Ich hab die Schultern gezuckt "Muss mir gefallen, nicht euch" Und basta.
Miyavi
Miyavi | 27.06.2012
8 Antwort
also ich finde schon das die Namen zusammen passen, aber sowas muß doch nicht zwingend sein?! Zumal wenn die Eltern des kleines Mädchens den Namen toll finden, sollen sie ihn doch nehmen, ich frag doch nicht andere Menschen wie ich meine Kinder nennen soll, soweit käme es noch und mir kann auch jeder sagen ob er die Namen meiner Kids mag oder nicht, und wenn nicht dann ist das eben so, da kann ich sehr gut mit leben, denn uns gefallen sie und ob andere sie mögen ist mir ehrlich gesagt pups.
Blue83
Blue83 | 27.06.2012
7 Antwort
ich denke das dih das nichts angeht da es ja ihr baby ist und wenn ihr der name gefällt ist es nun mal so. ich finde auch das der nicht zu den anderen passt aber wie gesagt das ist ja ihr ding =) aber klar darfst du ihr doch deine meinung zu dem thema sagen wieso auch net?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
6 Antwort
wie jetzt - echt kilian und korbinian?? sorry, musste echt lachen... neeee, da passt amy lynn sabine nun wirklich net... du darfst deine meinung doch sagen, klar, warum net? wenn man mit dem nötigen feingefühl da ran geht, hält eine gute freundschaft/bekanntschaft sowas doch aus! ich würde ihr auch sagen, dass das echt nen herber kontrast ist zu den beiden namen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading