kindersitz hilfee

-LiLu-
-LiLu-
24.06.2012 | 12 Antworten
hey mamis, ab welchen alter habt ihr so einen kindersitz für eure kleinen verwendet ? die sind ab 15-36 kilo aber mit welchem alter darf man die nehmen da die kinder ja da nur mit dem normalen autogurt angeschnallt werden. danke für eure hilfe :)

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_15_36_kg/sunshine_kids_kindersitz_vega_grey
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wer erzählt denn sowas? Wir haben unseren beim Fachhändler gekauft und mein Kleiner war bzw. ist noch immer keine 4 Jahre. Wenn es nur nach Alter gehen würde dann stände da keine Kilo Zahl. Die Kinder müssen z.B. noch nicht mal 15kg haben, sondern da wird das Gewicht des SItzes noch mit dazu gerechnet, weil erst ab einem gewissen Gewicht die Gurte im Auto straff ziehen bei einem Unfall.
chica18
chica18 | 25.06.2012
11 Antwort
Neue Regelung !!!!! Die sind erst alle ab 4 Jahren zugelassen laut Gesetz und Hersteller Wichtigste nicht einfach im Internet bestellen sondern das Kind im Fachgeschäft probesitzen lassen den nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind
alex1604
alex1604 | 25.06.2012
10 Antwort
Es kommt auf die Größe des Kindes auch an. Wir haben damals mit Eric "Probesitzen" bei Toys gemacht und er hatte zwar die Kilozahl, aber die Größe war noch nicht ok. Denn wenn sie zu klein sind, reissen sich die Gurte in den Hals, daher muss man auch auf die Größe achten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2012
9 Antwort
Wenn ihr wirklich schon einen neuen Sitz braucht, nehmt den Sunshine Kids!
Noobsy
Noobsy | 24.06.2012
8 Antwort
Erst ab drei. 5-Punkt-Gurte sind die sichersten für Kinder! Die normalen Gurte können beim Unfall besonders für kleine Kinder gefährlich werden, weil sie unter dem Gurt durchrutschen können. Mein 2-jähriger . Dieser Sitz ist einer der sichersten auf dem Markt. Wenn das Kind für den Fangkörper zu groß ist, schnallt man es normal mit dem Gurt an. Unsere beiden Großen haben übrigens auch Sunshine Kids Sitze. Die sind super bequem und sehr empfehlenswert. Allerdings nicht für Kinder unter 15kg.
Noobsy
Noobsy | 24.06.2012
7 Antwort
Meine war knapp 4 Jahre als sie ihren "großen" Kindersitz bekam...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 24.06.2012
6 Antwort
Unserer hat den mit 3 Jahren bekommen. Ich würde ihn aber mit 2 Jahren noch nicht reinsetzen auch wenn er die 15kg schon erreicht hat. Der Körper ist einfach noch nicht dafür ausgerichtet!
chica18
chica18 | 24.06.2012
5 Antwort
mit 3 jahren in etwa
Smilieute
Smilieute | 24.06.2012
4 Antwort
wir haben nen concord ultimax, der ist mit 5 punkt gurt und den kann man dann später zu nem grossen umbauen..
rudiline
rudiline | 24.06.2012
3 Antwort
also mein kleiner ist 2, 5 jahre alt und sitz in so einem sintz und angeschnallt mit dem autogurt
Susann_Kissner
Susann_Kissner | 24.06.2012
2 Antwort
@nicos_mami in dem fall ist das kind aber erst 2 jahre wiegt aber 15 kilo und ein neuer muss her.... deshalb frage ich wegen dem alter eurer kinder
-LiLu-
-LiLu- | 24.06.2012
1 Antwort
hallo.unser sohn hatte kurz nach seinem 4. geburtstag so einen sitz bekommen. aber wen das kind etwas über 15 kg wiegt, kann man den auch eher nehmen
nicos_mami
nicos_mami | 24.06.2012

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
InnenStyropor beim Kindersitz
12.06.2012 | 10 Antworten
Welchen Kindersitz ab 15 Kg habt ihr?
25.05.2012 | 13 Antworten
Langzeit-Kindersitz
05.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading