Ab wann erste Schuhe´?

LittleGangster
LittleGangster
22.06.2012 | 14 Antworten
Mein Sohn ist 1 jahr und 1 woche und kann noch nicht laufen. Er geht an Schränken in der Wohnung und drausen krabbelt er auf allen vieren in der Wiese (= Er geht auch drausen an Dingen herrum und haltet sich begeistert an (= Nun meine frage sind die ersten Schuhe schon notwendig? Waren gestern im Schuhladen und ich hab mal nur aus neugier probiert und er bräuchte schon die gr 21 darunter ist schon zu klein ;) Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also wir haben so mit 10Monaten die ersten Schuhe gekauft. Es waren aber so ganz weiche. Aber drin hatte er fast nur diese Anti-Rutschsocken an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
2 Antwort
mit 9 monaten ging mia überall entlang und an der hand, da hatte sie die minishoes von robeez, richtige schuhe gab es dann mit 11, 5 monaten als sie ganz alleine lief!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
3 Antwort
Ne is noch zu früh, warte bis er richtig frei läuft, bis dahin reichen anti Rutsch Socken oder barfuß, wenns warm ist.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 22.06.2012
4 Antwort
is doch sommer ;o) da braucht ihr noch keine schuhe. krabbelpuschen, oder noch besser barfuß, reicht aus! mein sohn hat im winter laufen gelernt und ich hab ihm auch erst das erste paar schuhe gekauft, als er richtig alleine lief. vorher brauchen sie jedes gefühl in den füßchen um das zu lernen ;o) ich kann die schuhe von superfit als erste schuhe empfehlen, die sind soooo weich! da gibt es extra lauflernschuhe, die sind toll. warte lieber noch etwas, bis er es richtig kann, dauert bestimmt nicht mehr so lange ;o)) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
5 Antwort
@Lilla_My ja das barfuß ist so ne sache bei ihm, er mag ja oberall hoch ziehen auch bei kieselsteine ect und da wäre an den füßen was ideall (=
LittleGangster
LittleGangster | 22.06.2012
6 Antwort
@LittleGangster naja, da reichen aber auch puschen ;o) also diese gaaaaanz weichen voll-lederschuhe.... aber muss jeder machen, wie er/sie denkt ;o) wollt dir net reinreden, ICH habe es nur so gemacht :o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
7 Antwort
Nein, so lange er nicht laufen kann ist das unnötig. Barfuss ist immer noch am besten. Ich hab Lauflernschuhe mit ganz weicher Sohle die er anbekommt wenn wir Einkaufen sind. Da wir hier drin Laminat haben, lass ich ihn Abends immer mal auf dem Gehweg mit dem Laufwagen auf und ab wackeln. Da zieh ich ihm einfach Socken an, damit er sich die Füße nicht am Asphalt aufschrubelt. Bei dem Wetter ist das ja kein Ding
Sternstunden
Sternstunden | 22.06.2012
8 Antwort
Also mein kleiner ist genauso alt hatte am 13.06 Geburtstag und wurde 1 Jahr alt. Er hat auch schon länger für draußen Schuhe. War im Schuhgeschäft und habe seine Füße vermessen lassen da ich nicht wusste was für eine Größe er braucht. Nun hat er welche aber drinnen läuft er mit Rutschsocken
19Dani86
19Dani86 | 22.06.2012
9 Antwort
kauf ihm lederpuschen... die sind am besten für laufanfänger.. zuhause barfuß und im freien auf den wiesen oder so..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
10 Antwort
Er braucht erst Schuhe, wenn er richtig alleine laufen knn. Meine Kleine ist 20 Monate und bekommt erst jetzt richtige Lauflernschuhe. Wenn du für draußen etwas haben möchtest, kann ich dir die Lederpuschen von Haba empfehlen, das ist wie barfuß laufen. Bekommst du übrigends super günstig bei ebay. :)
Lovebaby2010
Lovebaby2010 | 22.06.2012
11 Antwort
Es gibt von Elefanten einen Übergangsschuh. Der sieht aus wie ein Lauflerner, hat aber eine Krabbelsohle. Finde ich persönlich ganz gut. Meine Kinder hatten dennoch erst Schuhe an, als sie richtig laufen konnten. Bis dahin nur Lederpuschen und Socken.
Noobsy
Noobsy | 22.06.2012
12 Antwort
Unser Großer konnte kurz nach seinem 1. Geburtstag laufen nur barfuß oder mit Anti-Rutsch-Socken.
Assu
Assu | 23.06.2012
13 Antwort
Nina zieht sich hoch seit sie 7 Monate ist und läuft an den Möbeln entlang. Jetzt wird sie 9 Monate und läuft auch an den Händen. Ich hab Lederpuschen die zieh ich ihr zur Zeit generell an weil sie ihre Socken immer verliert oder lass sie barfuss wenns warm genug ist... auch draußen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2012
14 Antwort
Hmm ich hab auch schon an Lederputschen gedacht aber drausen bei 27 grad wo es warm ist wird er sicher in sowas extrem schwitzen oder? Gibts da keine Alternative wie zbs offene Schuhe den man aber Babys nur hmm als Deko anzieht bzw das die Füße geschützt sind und der nicht immer egal wo wir sind barfuss im wagerl ect sitzt???? Socken sind bei ihm nichts wert den nach 2 min sind die ausgezogen *hihi* Ideen???
LittleGangster
LittleGangster | 23.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Ab wann die ersten Schuhe?
10.01.2014 | 15 Antworten
Schuhe in Waschmasine waschen?
26.11.2013 | 8 Antworten
erste schuhe
13.11.2013 | 10 Antworten
wo gibt es cupcake schuhe?
19.03.2012 | 9 Antworten
Schuhe die zu klein ausfallen!
26.01.2012 | 15 Antworten
däumling schuhe
18.11.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading