Lebensmittelfarbe und Schokolade

Jenni90
Jenni90
22.06.2012 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat von euch beim Backen. (naschen)
Morgen feiern wir den 20. Hochzeitstag von meinem "Ersatz"-Papa und seiner Frau. Da beschloss ich mich eine leckere Mokkatorte zu backen.

Nun versuche ich vergebens mit einer Spritztülle die Anfangsbuchstaben und das Jahr auf den Kuchen zu schreiben. (Ich fertige eine Art Schokoladenplatte auf Backpapier an, lass es trocknen und leg es morgen auf den Kuchen, bevor dieser seine leckere Glasur bekommt)
Aber vergebens!!
Nun habe ich mich überlegt (ich habe noch Lebensmittelfarbe vom Plätzchenbacken gefunden) dass ich zwar mit Schokolade arbeite aber die Initialen sowie das Jahr mit purer Lebensmittelfarbe auf die kalte Schokolade schreibe...

Meine Frage an euch, funktioniert das? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das heute Abend noch irgendwie "gebacken" bekomme?? :P

Viiiielen Dank im Voraus für eure Ratschläge (umarmen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
lebensmittelfarbe läuft meist sehr auseinander zuckerschrift denk ich is da besser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2012
3 Antwort
Danke für deine Antwort :) Hm ich hab leider nur bunte Lebensmittelfarbe.. Ich werd es jetzt einfach mal wagen, mehr wie dass ich es ein weiteres Mal neu machen muss, kann ja nicht passieren :)
Jenni90
Jenni90 | 22.06.2012
2 Antwort
Probier es einfach aus ;) Ich habe auch schon mit Zuckerschrift auf Schokoladenüberzüge geschrieben. Wenn du dir zB einen weißen kaufst , sieht die Schrift sehr schön aus!
Noobsy
Noobsy | 22.06.2012
1 Antwort
Kleine Korrektur: Kurz nachdem der Kuchen seine Glasur bekommt :)
Jenni90
Jenni90 | 22.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Ausflippen wegen Schokolade
12.12.2012 | 8 Antworten
Schokolade mit 3 monaten
24.08.2011 | 30 Antworten
Fresüchtig nach Schokolade : (
08.03.2011 | 5 Antworten
Lebensmittelfarbe ja oder nein?
30.08.2010 | 7 Antworten
Schokolade in der Stillzeit?
20.07.2009 | 6 Antworten
300g Tafel Schokolade Juhu
10.01.2009 | 15 Antworten
Baby´s schokolade geben?
03.01.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading