Rechtliche Frage wegen einem Kauf über PayPal

jungeMama1
jungeMama1
20.06.2012 | 4 Antworten
Kennst sich zufällig von euch jemand aus und kann mir weiterhelfen???
Und zwar hat mein Schwanger etwas übers Intenet bestellt und mit PayPal bezahlt. Der Warenwert liegt bei 650€ und wurde alles gemäß per PayPal vor 6 Wochen bezahlt! Doch die Ware kommt nicht und der Händler meinte, er hätte es schon abgeschickt, hat aber leider keinen Beleg mehr dafür ! Wie können wir jetzt regaieren???

Lg und danke schon mal...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Du gehst bei Deinem Paypal-Konto auf "Vorgang melden" da gibst an, dass Du keine Ware erhalten hast. Paypal schreibt den Verkäufer an und friert das Geld ein. Kann der Händler innerhalb einer Frist nicht beweisen, dass er die Ware wirklich losgeschickt hat, bekommt ihr das Geld zurück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
3 Antwort
Kann dein Schwager nicht versuchen, das Geld in seinem Paypal-Konto zurückzubuchrn. Diese Möglichkeit gibt es dort doch. Dann wird sich der Verkäufer schon melden. Er ist auch in der Beweispflicht, das er es verschickt hat, denn bei diesem Warenwert wird es ja als Paket verschickt und somit hat man eine Sendungsnummer, die man nachverfolgen kann.
Antje71
Antje71 | 20.06.2012
2 Antwort
als laie würd ich jetzt mal sagen- ganz einfach, da er so nen warenwert sicher per versichertem versand verschickt hat müßte es bei euch gegen unterschrift abgegeben werden, ihr habt nix unterschrieben also kann er nicht behaupten ihr hättets und da er keine quittung hat muß er entweder das geld zurückerstatten und sich dann selbst mit der post rumärgern oder euch ersatz schicken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
1 Antwort
Hier ist alles ganz gut erklärt!! https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full
Ponylein171
Ponylein171 | 20.06.2012

ERFAHRE MEHR:

rechtliche frage, schlüsselübergabe!
30.09.2012 | 6 Antworten
Verkauf an einen 16-jährigen
29.03.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading