Was anziehen, wenn man zur Hochzeit eingeladen ist?

marionH
marionH
19.06.2012 | 17 Antworten
Ich bin nur 1, 65 m groß und trage Gr. 44. Nun bin ich zur Hochzeit eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll. Ein Kleid ist in Gr. 44 ja vielleicht nicht so vorteilhaft, wenn man so klein ist. Aber was dann? Es sollte festlich, aber trotzdem auch nochmal tragbar sein. Wir gehen nicht mit aufs Standesamt, sondern nur nachmittags/abends zur Feier. Gefeiert wird in so einer Art Vereinsheim.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@marionH man findet immer was passendes.. egal in welcher größe :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
16 Antwort
Hallo! Ich bin 1, 63cm und hab 66kg und hab am Samstag wo wir bei einer Hochzeit waren auch ein knielanges Kleid angehabt... dachte zuerst auch da find ich nix und das schaut blöd aus etc wurde aber sehr gut beraten und hab ein tolles Kleid gefunden! Probier einfach paar Sachen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
15 Antwort
@knisterle Naja, Gr. 44 hab ich nun mal. Klar ist das bei vielen normal. Aber Schwägerin., Schwiemu, Verwandte, die dort sind, sind eher alle sehr zierlich, also so Gr. 36 bzw. 38. Gr. 38 hatte ich mal vor vielen Jahren, aber jetzt nach 3 Kindern bin ich dort nie wieder hingekommen. Im Alltag stört mich das eigentlich auch nicht wirklich. Aber zu so einem Anlass will man ja trotzdem was passendes finden.
marionH
marionH | 19.06.2012
14 Antwort
@BLE09 Ansonsten trage ich eigentlich nur Hosen. Jeans oder auch mal schwarze Hosen. Shirts, Blusen, gern auch mal ein Sakko und nen Top druner. Aber so richtig festliche Kleidung, die für ne Hochzeit vielleicht angemessen ist, hab ich eigentlich nicht.
marionH
marionH | 19.06.2012
13 Antwort
poste es gleich mal in mein Profil
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
12 Antwort
ich habe dieses auf der Hochzeit mal angehabt, sah toll aus und jedem hat es gefallen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
11 Antwort
Ich würde einfach mal so shoppen gehen, falls Du Lust hast - und dann das nehmen, was Dir gefällt ... aber lass Dich nicht zu sehr von Verkäuferinnen umgarnen - falls Du ein Urteil über die Outfits willst, nimm ne Freundin mit. Dunkel macht schlank, helle Farben und große Muster tragen eher auf.... Und ob Kleid, oder nette Hose und Sakko , ist gleich. Festlich wird's mit Schminke, etwas Schmuck, ...
BLE09
BLE09 | 19.06.2012
10 Antwort
Einzige Regel: nur die Braut trägt weiß, sonst keiner. Ansonsten ist alles offen - was trägst Du denn sonst so? Nette Hose, tolle Bluse, schickes Sakko vielleicht? Keine Muster, eher unifarben, Hose dunkel - das ist Figur-schmeichelnd ... man kann auch Schuhe wechseln: schicke mit Absätzen + bequeme mitnehmen für später....
BLE09
BLE09 | 19.06.2012
9 Antwort
wie wäre es mit einem schicken hosenanzug...? oder eine feine hose mit ner schönen bluse...? oder nem kleid und ein bólerojäckchen...? gr. 44 ist doch normal..und 1, 65 ist ja sooo klein ned...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
8 Antwort
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/83413/1 das hatte ich an bei der hochzeit meines schwagers allerdings in der 42 und es st en tolles kleid wirklich das finde ich auch süss http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/13868/1 und ch bin auch nicht der meinung das man für ein schönes outfit über 100 euro zahlen muss
tinchris
tinchris | 19.06.2012
7 Antwort
Ich würde dir auch ein kleid empfehlen und dazu scguhe mit einem kleinen absatz, das streckt. Lg
melle2711
melle2711 | 19.06.2012
6 Antwort
@marionH Hab grad mal bei ulla popken geschaut im internet, hat wie ich finde schöne kleider und auch grad runtergesetzt, viell. magst ja mal schauen, finde das z.b. recht schön: http://www.ullapopken.de/de/modell/jacquard-etuikleid/674258/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
5 Antwort
entweder einen schicken hosenanzug, ne schöne schicke bermudehose und ne bluse drauf, wenn du dich aber in nem kleid wohlfühlst, dann zieh eines an :-) s.oliver hat z.b. schicke kleider für etwas fülligere frauen! google doch mal bissl nach kleider in deiner größe, finde da gibt es auch tolle sachen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012
4 Antwort
Ich würde dir auch ein Kleid empfehlen. Es gibt doch so tolle Sommerkleider im Moment. Über die Knie sollte es schon gehen und dann ein paar Sandalen mit Absätzen... Ich finde das sehr schick...
Jayho
Jayho | 19.06.2012
3 Antwort
@mama-pucki Hast du nen Tipp, was farblich angemessen ist, damit es auch festlich genug wirkt? Hochzeit ist im Juli.
marionH
marionH | 19.06.2012
2 Antwort
en Kleid ist schön und wenn du ein kleid nimmst was bis über die knie geht sieht es auch bei kleinen frauen gut aus und wenn du partou keins willst dann kaufe dir einen schicken hosenanzug aber ch würde auch bei grösse 44 mehr zu einem kleid tendieren
tinchris
tinchris | 19.06.2012
1 Antwort
Ein schicker Hosenanzug mit ABsatzschuhen die optisch strecken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading