nachts trocken werden

pobatz
pobatz
11.06.2012 | 18 Antworten
so mamas wie habt ihr das gemacht ? wurden eure kids von alleine nachts trocken oder habt ihr nach geholfen ? meine tochter wird 4 jahre alt ist tagsüber schon seit sie 3 jahre ist trocken nur in der nacht klappt es nicht, sie schläft so feste das sie es nicht mal merkt wenn ich sie um legen würde. mein sohn ist 2 jahre 7monate u jetzt tagsüber auch trocken, er möchte auch zur nacht keine windel mehr an haben.wie mach ich das am besten ahso bei beiden sind die pampers morgens nass.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also mein sohn hat es sich alleine abgewöhntz mit 3, 5 tags und nahcts auch alleine mit 4, 5 jahren...haben alles versucht aber er wolte nicht hatte immer die hose nass auch paar mal im bett ansangs aber danks chutz nix passiert.nun ist er aber seit dem trocken...meine tochter hats sich tags auch mit 3, 5 abgewöhnt ...aber nahcts noch windel um meist trocken aber mal auch bissel nass...naja lass es auch drauf ankomm das sie es alleine macht und will...hauptsache tags klappt super
leonie0421
leonie0421 | 11.06.2012
17 Antwort
also wenn eine windel dran is, ist es natürlich bequem reinzupullern. bei meinem war die früh auch immer patschnass. wir haben dann erst versucht das zum mittagsschlaf zu üben. hab die einfach weggelassen und nach dem 4.mal oder so hatte er es raus, dann hat er also für den mittagsschlaf in der klinderkrippe auch keine mehr gebraucht und wollte nachts dann auch keine mehr. hab ich sie halt abgelassen und siehe da früh war das bett trocken und er is eine weile später erst auf toilette. das hat seit dem auch meist super geklappt. manchmal meldet er sich nachts nochmal zum pullern, sonst hält er bis früh aus. das war mit 2 J. 8 monate, tagsüber war er mit 2 trocken. würd es einfach mal paar tage oder eine woche probieren, normalerweise haben sie es recht schnell raus. lg
kleenemausi
kleenemausi | 11.06.2012
16 Antwort
kleiner nachtrag: wenn meine mittlere ihr windel anhat, geht sie auch net auf ihr töpfchen, sondern macht pipi da rein, obwohl es höschenwindeln sind, nur ihr großes geschäft macht sie damit aufs töpfchen und zwar allein und siehe da, es klappte
iris770
iris770 | 11.06.2012
15 Antwort
meine haben sich selber entschieden, keine mehr zu tragen, meine beiden mädels waren fast auf den monat genau mit 2 1/4 jahren tagsüber trocken und mit knapp 3 jahre war meine große nachts trocken
iris770
iris770 | 11.06.2012
14 Antwort
meine tochter war mit 26 monaten trocken. jetzt ist sie 5 geworden letzte woche und braucht nachts noch eine windel :( wir üben jeden tag und sie will sie unbedingt los werden, aber morgens is die windel pitschnass. sie wacht einfach nicht auf in der nacht, wenn sie pipi muss :( sohnemann hingegen is tagsüber noch nicht trocken. er hat keine lust zu :D merkt man deutlich. nachts isser trocken und morgens is die windel leer.... nur da es tagsüber nicht klappt, kann ich sie nachts ja auch schlecht weg lassen, weil er sonst morgens nachm kakao dann los strullert. er is 2, 5 jahre alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
13 Antwort
hallo.ich hatte unserem sohn die zeit gegeben die er brauchte.er war tagsüber mit 2, 5 jahren trocken und nachts erst kurz nach seinem 5. geburtstag.als er 7 trockene windeln hatte, hatte ich sie nachts weggelassen.
nicos_mami
nicos_mami | 11.06.2012
12 Antwort
Wir haben einmal vergessen die windel anzuziehen. Dann wollte sie immer so schlafen.. seit dem bis auf wenige ausnahmen.
susepuse
susepuse | 11.06.2012
11 Antwort
Meine Maus war Tagsüber mit 2 jahren und 4 mon komplett sauber. Nachts wurde sie vor ca 4 mon sauber. Da war sie 2 Jahre und 8 mon. Papa hat vergessen ihr ne Windel ran zu machen Seitdem braucht sie keine mehr nachts.
sabrinaSR
sabrinaSR | 11.06.2012
10 Antwort
@pobatz er hält es bis zum morgen aus. er geht so um halb 8 schlafen und wacht nächsten tag so auf 7 uhr auf. dann geht er mal ganz gemütlich aufs klo :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
9 Antwort
@hennerjan geht er denn alleine nachts auf die toilette ? oder hält er aus bis am morgen ?
pobatz
pobatz | 11.06.2012
8 Antwort
bei meinem großen war die windeln in der früh auch immer rand voll. er ist seit er 2 ist tagsüber trocken. zum 3ten geburtstag hab ich ihm dann gesagt das er jetzt scho soooooo groß sei, und es keine windel mehr in seiner größe gibt. hat er voller stolz akzeptiert und es ist nur in der erste nacht was daneben gegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
7 Antwort
@fruehlein wie gesagt nach dem urlaub ich habe keine lust im urlaub jeden tag bett ab zu ziehen. die woche macht es jetzt auch nicht schlimmer, nur bevor die zwillis komme möchte ich die großen windelfrei haben tag u nacht , 3 wickelkinder reichen mir :)
pobatz
pobatz | 11.06.2012
6 Antwort
@pobatz Ich hatte immer "Ersatzbettwäsche" griff bereit liegen. Damit ich Nachts nicht noch alles zusammen suchen mußte.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 11.06.2012
5 Antwort
Ich hab die große gegen 22 Uhr nochmal auf Klo gesetzt. Sie war so im Halbschlaf das sie es nicht wirklich mitbekommen hat. So hat sie noch Pipi gemacht und war die restliche Nacht trocken. Hab dann nach einer Zeit die Windel dann auch ganz weggelassen. Hin und wieder ging noch was daneben. Aber war nicht schlimm.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 11.06.2012
4 Antwort
ich habe das gefühl bei fine wenn sie weiß ich habe ne pampers an pullert sie einfach ein. denn wenn sie mal mittags schläft dann nur ohne pampers das klappt auch , werde es vielleicht nach dem urlaub mal versuchen mit bettunterlagen und wasserdichtem schonbezug für die matratze
pobatz
pobatz | 11.06.2012
3 Antwort
he meine kleine ist 3 jahre und möchte keine windel mehr nachts nur sie schläft auch sehr fest und war morgens pitschnass, dehalb geh ich jetzt nachts zu ihr setz sie auf den topf und dann schläft sie weiter
katrin0502
katrin0502 | 11.06.2012
2 Antwort
Hey, mein Sohn wurde von heut auf morgen Nachts trocken LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 11.06.2012
1 Antwort
wir haben erst nachts die windel abgelassen, als sie morgens mehrere tage hintereinanander trocken war... wenn dein sohn aber keine mehr ran haben möchte, dann versucht es halt mal... ich bin übrigens kein freund von diesem mitten in er nacht wecken und pulern gehen müssen... das find ich so grausma, die zwerg zu wecken... wir habe bei anna das töpfchen immer ins zimmer gestellt, aber sie musste nur selten nachts...
rudiline
rudiline | 11.06.2012

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading