Was habt ihr für Beilagen bei einer Grillparty?

Kroemmel
Kroemmel
05.06.2012 | 19 Antworten
Hallo Mamis,

ich feier am Samstag ENDLICH mal meinen Geburtstag. Wollen Grillen. Nun bin ich als am überlegen was ich dazu mache.. War am überlegen ob ich einen Kartoffelsalat mache und Tomate- Mozzarella. Kann mich aber nicht so entscheiden weil ein kaltes Buffet auch ganz gut wär mit Mini- Frikadellen und Schnitzeln.. Ach mensch.. immer ist das so schwer..
Was würdet ihr denn machen, oder habt ihr Ideen??

Danke schon mal (happy00) (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nudelsalat mit Erbsen und Karotten statt Maynonaise würd ich Salatdressing nehmen.Das kommt bei uns Super an! Was auch sehr lecker ist, ist Penne-Salat mit Pinienkernen ... saulecker!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.06.2012
2 Antwort
antipasti beim grillen für kaltes buffet kleine wraps, blätterteigschnecken, tomate mozarella ...
SrSteffi
SrSteffi | 05.06.2012
3 Antwort
also ich würd das nach dem wetter entscheiden. bei schönem wetter grillen und draussen sitzen und bei schlechtem dann kaltes buffet und drinnen
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 05.06.2012
4 Antwort
@Krümelchen0402 Also jedenfalls solls schon mal nicht regnen.. Vielleicht mach ich auch von jedem nen bisschen und das kalte für später, wenn der "kleine Hunger" kommt
Kroemmel
Kroemmel | 05.06.2012
5 Antwort
wir machen immer salate
Sophie3010
Sophie3010 | 05.06.2012
6 Antwort
ich mach immer nudelsalat, baguette, zaziki manchmal und sonst egentlcih nix. lass halt von jedem nen salat mitbringen
larajoy666
larajoy666 | 05.06.2012
7 Antwort
@Sophie3010 Kannst du mir das REzept für die Kräuterbutter mal schicken? ICh mach eigentlich immer alles gerne selbst und möchte mein Kochbuch noch mal erweitern :D
Kroemmel
Kroemmel | 05.06.2012
8 Antwort
wir machen zum grillen neben Fleisch immer folgendes bei vielen personen : Folienkartoffeln, gefüllte Pilze, maiskolben, Fisch, Schafskäse/Tomaten Päckchen, Italienischer Nudelsalat, normaler Mischsalat, verschiedene selbstegmachte Kräuterbutter, Dips, Baguette, Tomate/Mozarella mit Pesto ... gibt so viel was man machen kann. lg
melle2711
melle2711 | 05.06.2012
9 Antwort
@melle2711 Ich mach normalerweise immer noch Gemüsepäckchen , also Pilze, Paprika usw in Folie und dann auf den Grill.. Macht ihr die gefüllten Pilze auch auf den Grill??
Kroemmel
Kroemmel | 05.06.2012
10 Antwort
ja, ich nehme immer den stiel raus, ein kleines stückchen feta rein, in alufolie einzeln verpackt und ab auf den grill
SrSteffi
SrSteffi | 05.06.2012
11 Antwort
also so weit ich weiß macht meine schwiegermutter die immer so^^ ähm also weiche butter in eine schüssel dazu dann salz und pfeffer dann kann man frische kräuter wie petersilie, schnittlauch oder knoblauch dazu geben alles durch mischen ein paar minuten stehen lassen und dann abschmecken
Sophie3010
Sophie3010 | 05.06.2012
12 Antwort
@Kroemmel kommt darauf an, wie lange ihr zusammen sitzt. aber wenn gscheit gegrillt wird, dann denke ich mal ist der kleine hunger danach nicht so groß. würd mich lieber für eins entscheiden, oder eben etwas kaltes buffet gleich zum grillen. ausserdem werden dann später viele eher dankbar für was süßes oder so sein.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 05.06.2012
13 Antwort
@Sophie3010 Okay, ich werd das einfach mal ausprobieren und mich vielleicht im Internet noch mal schlau machen :)
Kroemmel
Kroemmel | 05.06.2012
14 Antwort
wir machen auch feta mit tomaten und zwiebel in einer alufolie eingepackt und ab auf den grill schmeckt total lecker
katja190406
katja190406 | 05.06.2012
15 Antwort
ich mache manchmal auch gefüllte Champions auf dem Grill ´fülle die dann mit Kräuterbutter oder Knoblauch creme, dann mit salz und pfeffer würzen und ab auf den Grill was auch super lecker war und jeder mochte, waren Paprika gefüllt mit schafskäse und Chilli gewürzt- anonstzen haben wir auch das übliche mit Tomate und Morzzarella gemacht Brot Salat und Fleisch ... um mal auch was neues zumachen haben wir einen Frischen Fisch geholt haben denmit Zitrone und Rosmarin befüllt gut gewürzt und das kamm auch super an. Ich finde es auch sehr schwer zwichen grillen und kalten Buffet zuentscheiden weil beides super ist. Zum Kalten buffet habe ich Öfter auch kleine Frikadellen, schnitzel, Baguette, Soßen kleine Cräcker mit verschiedenen Dips drauf Dann Kleine Brötchen mit zwielbeln und Thunfisch und käse überbacken das kann man in allen verschieden Variationen machen.
bebiehgirL
bebiehgirL | 05.06.2012
16 Antwort
Ich mache einige soßen selber aber diese Knoblauchcreme ist einfach nur super lecker und die kaufe ich meistens immer Chovi Allioli Knoblauchcreme
bebiehgirL
bebiehgirL | 05.06.2012
17 Antwort
@Krümelchen0402 DA hast du auch wieder recht.. Also ich denke dass die feier sehr lang gehn wird und um halb 7 schmeißen wir ja schon den Grill an.. mal sehn, ein bisschen kaltes Buffet zum Grillen wird nicht schaden und hinterher was süßes :) da hast du recht ;)
Kroemmel
Kroemmel | 05.06.2012
18 Antwort
ich schneid immer zucchini in scheiben auf alufolie legen mit salz und pfeffer würzen und mit öl bestreichen, kommt auch auf´n grill. dann machen wir verschiedene salate, baguette. pilze hab ich bei mein schwager mal versucht, hat mir vom grill net so geschmeckt, hab sie bei uns dann geschnitten, und in die pfanne und mit kräutern gewürzt, war richtig lecker
supimami2008
supimami2008 | 05.06.2012
19 Antwort
zucchini ... aubergine ... champignons am spiess ... fetakäse mit knobi und tomate ... gemüsespiesse ... folienkartoffeln ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading