Hillffee!

SimSim1
SimSim1
04.06.2012 | 15 Antworten
Hallo ihr lieben

Ich krieg hier gerade die Krise schlechthin.

Wir sind gerade umgezogen, Wohnug frisch renoviert und unser Großer hat nichts besseres zu tun als seine Hand mit nem fettigen Abdruck auf der blau gestrichenen Tapete zu verewigen (pchau)

Weiß eine von euch den ultimativen Tip wie man Fettfecken von der TApete bekommen kann?

Spüli und Löschpapier mit Bügeleisen funktioniern leider nciht.
Hab das i-net durchforstet und find nix brauchbares.

Hoffe ihr habt ne Idee


Danke schonmal im Voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Blue83 darauf werd ich das nächste Mal wohl zurück greifen. Deswegen stressen bringt wirklich niemandem etwas. DAs war bestimmt nicht das letzte Mal und außerdem lernt der kleine Bruder ja auch noch von ihm lach
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
14 Antwort
Hab es mit nem Schmutzradierer probiert. Das Fett scheint soweit weg zu sein das wir einfach überstreichen können. Danke für eure Mühe und hilfreichen Tips. Das sind so Momente in denen man weiß warum man hier angemeldet ist und nicht woanders
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
13 Antwort
Probier mal diese Schmutzradierer, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt. Damit sollen Flecken wi von Zauberhand verschwinden. Auf Tapete hab ich es noch nicht probiert, aber auf verschiedenen andrenUntergründen schon. Die sind fast immer sehr hilfreich.
marionH
marionH | 04.06.2012
12 Antwort
@wossi2007 Nee hab keine Stärke im Haus. Kartoffelschalen sind auch nicht zur Hand. Drüber streichen kann man echt knicken. Fett ist zu hartnäckig.
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
11 Antwort
@wossi2007 Nee hab keine Stärke im Haus. Kartoffelschalen sind auch nicht zur Hand. Drüber streichen kann man echt knicken. Fett ist zu hartnäckig.
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
10 Antwort
mach ein Bilderrahmen aus Holz drum, dann hast ein Bild davon und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus Ich versteh dein Ärger schon, aber es sind eben Kinder und da passiert sowas schon mal, extra deswegen alles komplett neu Streichen würde ich nicht. Unser großer hat, als wir hier eingezogen sind, mit Neongrünem Edding auf weiße Tapete gemalt im Schlafzimmer, mit blauer Kreide im Flur die weiße Tapete und sein Kinderzimmer mit Bundstift bemalt, was sie im Kinderzimmer machen ist deren Sache da lebe ich ja nicht ;) im Schlafzi steht da nun ein Schrank vor, und im Flur haben wir es etwas weggewischt. Nicht groß ärgern sondern das Beste draus machen, wie gesagt ich würde es einrahmen ;)
Blue83
Blue83 | 04.06.2012
9 Antwort
Mach es doch anders. Hol ausm Baumarkt oder Bastelladen oder wo auch immer, zwei drei Farben und lass deinen Sohn einfach die Wand etwas mit seinen Handabdrücken verzieren :D Dann fällt der fettige Handabdruck auch nimmer auf ;) Wäre jetzt meine spontane Idee :D
Miyavi
Miyavi | 04.06.2012
8 Antwort
@wossi2007 Nee hab keine Stärke im Haus. Kartoffelschalen sind auch nicht zur Hand. Drüber streichen kann man echt knicken. Fett ist zu hartnäckig.
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
7 Antwort
Mehrmals mit dem Backpulver in Wasser einstreichen , hab keine Ahnung , ob das klappt, habja auch nur gegoogelt . Viel Erfolg !
traumbild
traumbild | 04.06.2012
6 Antwort
Nee, da steht trockene Kartoffelschalen vorsichtig reiben oder mt Backpulver , bisschen in Wasser , hab ich noch gefunden.
traumbild
traumbild | 04.06.2012
5 Antwort
kannste knicken neu streichen fett geht nit raus die erfahrung hab ich hinter mir wir haben am we neu gestrichen
lusani
lusani | 04.06.2012
4 Antwort
@SimSim1 haste keine Stärke da? Das ist doch ist doch meistens Kartoffelstärke. Oder deine Nachbarn fragen.
wossi2007
wossi2007 | 04.06.2012
3 Antwort
nochmal drüber streichen oder habt ihr die farbe nichtmehr da
JACQUI85
JACQUI85 | 04.06.2012
2 Antwort
Ja ist noch recht frisch. Ca ne halbe Stunde her. Kartoffelmehl hab ich leider net da. Ansonsten einfach ne aufgeschnittene Kartoffel drauf halten oder wie muß ich mir das vorstellen?
SimSim1
SimSim1 | 04.06.2012
1 Antwort
Hab grad mal gegoogelt mit Kartoffel oder Kartoffelmehl , wobei es drauf an kommt , ob er frisch ist ? Da hilft wohl das Kartoffelmehl , raufstreuen und mit ne Bürste abbürsten .
traumbild
traumbild | 04.06.2012

ERFAHRE MEHR:

bitte hillffee
05.06.2010 | 12 Antworten
hillffee?
18.12.2009 | 12 Antworten
ich brauche hillffee
06.05.2008 | 17 Antworten
Hillffee
14.03.2008 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading