⎯ Wir lieben Familie ⎯

Fürbitten

Fortuna1984
Fortuna1984
02.06.2012 | 4 Antworten
Halloihr lieben
kennt ihr schöne Fürbitten für die Taufe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, folgende habe ich letztes jahr für uns ein wenig umgeschrieben Fürbitte für Fabian Wir bitten dich, liebender Gott, für Fabian dass er deine Liebe stets spürt, dass stets Menschen da sind, die zuhören können, dass Menschen da sind, die seinen Glauben stärken, dass er offen ist für deine frohe Botschaft und darin Hilfe für sein Leben findet, dass er deinen Segen spürt und ein Segen für andere Menschen sein kann. Wir bitten dich, sanfter Gott, für Fabian, dass er viel Liebe und Geborgenheit durch die Menschen erfährt, die ihn annehmen wie er ist, denen er vertrauen kann und die für ihn immer da sind und ihm helfen, dass in ihm Vertrauen wachsen kann und dass er lieben lernt von ganzem Herzen. Wir bitten dich, lieber Gott, für die Familie und die Paten um deinen Beistand, damit sie Fabian mit Güte, Weisheit und Geduld begleiten und dass sie für ihn beten und ihm Christsein vorleben. Wir bitten dich, lieber Gott, für uns alle, dass wir uns der Verantwortung bewusst sind, die wir für diese Welt haben und dass wir den Kindern eine Welt übergeben, in der sie gut und gerne leben mögen. Wir danken dir, dass du Fabian mit Namen gerufen und in die Gemeinschaft der Kirche eingeführt hast. Amen
SrSteffi
SrSteffi | 02.06.2012
2 Antwort
Vielleicht hat ja auch euer Pfarrer Vorschläge. Oder du goolgst einfach mal nach "Taufe" und "Fürbitten". Da gibst bestimmt reichlich Seiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2012
3 Antwort
die hier haben wir als 2. zur auswahl bekommen Liebe Sophie, Du stehst am Anfang Deines Lebensweges. Du wirst vielen Gefahren und Versuchungen ausgesetzt sein; Du wirst einen starken Freund brauchen, der Dich auf dem Weg begleitet. Guter Gott, unser aller Vater und Freund, steh Du Sophie bei und begleite sie auf ihrem Weg durch’s Leben; sei ihr ein starker Freund und reiche ihr Deine helfende Hand! Liebe Sophie, Du wirst Deinen Eltern neben allen Freuden auch viele Sorgen und Mühen bereiten; sie werden Geduld und starke Nerven brauchen, um stets das Richtige für Dich zu entscheiden, solange Du noch ihre Hilfe brauchst; sie werden um Dich Angst haben, wenn Du anfängst, auf eigenen Beinen zu stehen; sie werden Deine Hilfe brauchen, wenn sie selbst älter und schwächer werden. Guter Gott, unser aller Vater und Freund, steh Du Sophies Eltern in ihren Sorgen und Ängsten bei und hilf ihnen, ihr den richtigen Weg zu zeigen. Gib ihnen die Kraft, Sophie zu verstehen und zu respektieren. Liebe Sophie, Deine Eltern haben sich lieb und treffen gemeinsam Entscheidungen, um Dir zu helfen. In vielen Familien streiten sich die Eltern und viele Kinder müssen darunter leiden. Guter Gott, unser aller Vater und Freund, steh allen Eltern bei und hilf ihnen, liebevoll und achtsam miteinander umzugehen, dass sie gemeinsam einen Weg finden, wie sie ihren Kindern Gutes zukommen lassen können. Liebe Sophie, Du wächst in einer Familie auf, die sich keine Sorgen machen muss, ob sie am nächsten Tag etwas zu essen hat, die ein Dach über dem Kopf hat, und die es sich leisten kann, Dir Spielzeug zu kaufen oder mit Euch in Urlaub zu fahren. Es gibt aber viele Kinder auf der Welt, die sich das alles nicht leisten können. Gott, unser aller Vater und Freund, steh allen Kindern dieser Welt bei, dass sie glücklich aufwachsen können und ihr Kind-Sein genießen können. Lass sie Deine Liebe erfahren. Liebe Sophie, Deine Familie besteht nicht nur aus Mama und Papa: da sind noch Deine Paten, da sind die Großeltern außerdem so viele Freunde und Bekannte, die alle dazu beitragen, dass es Dir gut geht. Guter Gott, unser aller Vater und Freund, Du nimmst Sophie auf in die große Familie der Christen. Segne und behüte Sophies Familie innerhalb dieser großen Gemeinschaft und halte Deine schützende Hand über sie!
Sophie3010
Sophie3010 | 03.06.2012
4 Antwort
Danke
Fortuna1984
Fortuna1984 | 03.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Yoriks Taufe am 3 Februar 2012
05.02.2012 | 62 Antworten
suche dringend fürbitten zur taufe
06.11.2010 | 4 Antworten
etwas ratlos wegen fürbitten bei taufe
15.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x