Haarfarbe schwarz-rot

Blue83
Blue83
28.05.2012 | 7 Antworten
Hallo Mami's

nach längerem hin und her, und immer wieder wollen und doch kneifen hehe, hab ich mich nun doch dazu entschieden meine blonden Haare zu tönen in schwarz-rot. Ich hatte sie vor Jahren mal gefäbrt in dieser Farbe von einer bekannten Marke und die Farbe war der knaller, ich hab sie geliebt, jedoch war ich damals auch so locker flockig und bin, als ich keine Lust mehr auf die Farbe hatte 2x mit Blondierpulver drüber bis es orange war um dann im Anschluß direkt mit Haselnuss drüber zu färben für ein braun Ton um von da aus langsam wieder Blond zu werden, DAS würde ich heute nicht mehr machen, von daher möchte ich nur Tönen, kann gerne eine Intensivtönung sein, aber irgendwie sind alle die ich gefunden habe in den Läden eher rot wie schwarz und nicht schwarz mit rot. Nun bin ich auf Country Colurs Madagascar gestoßen, ist zwar auch ein rot-schwarz aber wenigstens ein dunkles fast dunkel Lila würde ich sagen, das gefällt mir auch recht gut.
Nun ja, hatte das schon mal jemand von euch? Oder kann mir eine Tönung empfehlen die bei Blond dann nicht hell rot wird, das ist ja eher meine Angst das es nicht dunkel rot sondern hell rot wird und rot ansich mag ich ja überhaupt nicht leiden. Beim Friseur war ich schon die meinten zu mir die Farbgebung kann man nur Färben tönen ist da eher schlecht (kann das gar nicht glauben, hatte den Verdacht das sie nur Färben will weils teurer ist wie tönen) weil ich dachte die bekommen da zumindest genau DIE Farbe hin wie ich sie mir vorstelle, aber war wohl Pustekuchen.
Nun bin ich eben auf eure Ideen gespannt.

Danke (winke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
dann solltest du beim ersten mal eher mit farbe arbeiten, da dein haar keine eigenen farbpigmente hat, sprich da müssen erst wieder pigmente eingelagert werden dann kommt das ergebnis schöner raus und die farbe hebt auch besser.also erstes mal färben und dann kannst du tönen. und am allerbesten lässt du das den friseur machen, dann hast du gleich dein wunschergebnis und es ist schonender für deine haare
purzel2010
purzel2010 | 28.05.2012
6 Antwort
@purzel2010 ich hatte sonst mit Tönungen noch nie Probleme und färben tu ich immer mit Blond und da ist nach 3-4 Wochen auch wieder alles raus, irgendwie ist mein Haar da eigen, hab halt hauptsächlich Bedenken das es mir zu hell ins rote geht.
Blue83
Blue83 | 28.05.2012
5 Antwort
in dieser dunklen farbe ist es total egal ob du färbst oder tönst, hält beides bombenfest auf blond. das der friseur färben wollte ist für mich klar, bei blondem untergrund kann es bei tönungen zu ungleichmäßigem ergebnis kommen.
purzel2010
purzel2010 | 28.05.2012
4 Antwort
@DodgeLady danek dir, werd ich mich mal heute abend durchklicken :)
Blue83
Blue83 | 28.05.2012
3 Antwort
http://www.basler-haarkosmetik.de/Rund-ums-Haar/Haarfarben/Toenungen/Basler-Color-Soft-multi-Natur-Ton-0-2-0-schwarz-Tube-60-ml.html http://www.basler-haarkosmetik.de/Rund-ums-Haar/Haarfarben/Toenungen/Basler-Color-Soft-multi-Mix-Toene-rot-mix-Tube-60-ml.html http://www.basler-haarkosmetik.de/Rund-ums-Haar/Haarfarben/Wasserstoffperoxyd/Basler-Color-Soft-multi-Booster-9-Flasche-200-ml.html http://www.basler-haarkosmetik.de/Friseur-Berufsschulbedarf/Friseurzubehoer/Sonstiges/Basler-Auftrageflasche-mit-Schraubverschluss.html?listtype=search&searchparam=Auftrageflasche&listtype=search&searchparam=Auftrageflasche Bei Basler kann man die Farben, den Entwickler und ne Auftrageflasche bestellen und sich das ganze selbst zusammen mischen.
DodgeLady
DodgeLady | 28.05.2012
2 Antwort
@susepuse da war ich ja, und die wollten mir ja verklickern das man diese Farbgebung nur färben kann aber nicht tönen und das hab ich der nicht wirklich abgenommen und bin wieder gegangen.
Blue83
Blue83 | 28.05.2012
1 Antwort
Wieso gehts du nicht zum frsör damit, da kann garantiert nichts schief gehen. Gerade bei blond ist das so ne sache.
susepuse
susepuse | 28.05.2012

ERFAHRE MEHR:

grau / schwarz belegte Zunge
14.02.2015 | 7 Antworten
hilfee haarfärbeunfall :(
23.04.2013 | 10 Antworten
Schwarze Haarfarbe wäscht sich raus
15.02.2013 | 6 Antworten
11+4 ssw Kreislaufkollaps ?
07.08.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading