Anatomische Erkenntnisse einer Vierjährigen

Moppelchen71
Moppelchen71
13.05.2012 | 7 Antworten
Unsere Emmy stellte heute unter Beweis, dass sie sich offen für die Medizin interessiert. Gut, ihre Ansichten isnd nicht ganz konventionell, aber heutige medizinische Erkenntnisse, waren früher auch erst verlacht, bevor man feststellte, was da doch Wahres dran ist.

So stellte Emmy nun fest, dass das Gehirn im Kopf eigentlich sehr gefährdet ist. Die Ohrgänge sind, in ihren Augen, potentielle Zugänge für Dreck, der sich dann im Gehirn festsetzt und am Denken hindert. Dann bekommt man Albträume, kann sich nicht mehr konzentrieren und überhaupt lässt sich der Dreck aus dem Hirn nur sehr schwer entfernen.

Die feinen Äderchen auf den Augenlidern, sind übrigens nur eine Modeerscheinung. Man nennt sie in der Umgangssprache auch "Spinnennetz-Tattoos". Wenn man groß ist, darf man sie übermalen, aber nur, wenn man Angst vor Spinnen hat.

Rippen sind nicht nur zum Schutz der Organe da. Sie dienen auch gleichzeitig für den besseren Sitz der Brüste. Und Finger haben deshalb 3 Knöchelchen, damit man zwei davon noch nutzen kann, wenn einer abbricht.

Der Bauchnabel ist nach der Geburt übrigens nicht mehr überflüssig, wie wir bisher vermuteten. Nein, wenn man mal von einer Biene im Mund gestochen wird und nicht schlucken kann, dann wird ein Schlauch an den Bauchnabel angeschlossen und das Mittagessen eben direkt in den Bauch gepumpt.

Also, ich muss schon sagen, sehr ernsthafte gedanken, die Emmy fast zu einer zukünftigen Alternativmedizinerin machen. (happy02)
Mal sehen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse uns nun weiter erwarten. Vielleicht sparen wir uns dann ja bald Allgemeinmediziner und Krankenhäuser. Denn selbst röntgen ist doch ihrer Ansicht nach nur dann nötig, wenn man keinen guten Fotoapparat hat und eine dazugehörige Karte, auf der der menschliche Körper, zum Vergleich, anatomisch aufgezeichnet ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Oh Emmy klasse.....ich kann von deinen storys garnicht genug bekommen. Das versüßt einem doch jeden Tag. Alles liebe für euch! Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
6 Antwort
kinder sind einfach herlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
5 Antwort
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.05.2012
4 Antwort
Da muss man erst mal drauf kommen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
3 Antwort
sehr süß
Violasmama20
Violasmama20 | 13.05.2012
2 Antwort
Phänomenal! Viel Freude an weiteren derartigen Erkenntnissen = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
1 Antwort
wie goldig.... jaja die lieben kleinen.aber so ein Arzt zu Hause ist ja nicht schlecht.... .. ich musste letztens eric mal aufklären, wie denn nun das baby in den bauch kommt... und habe es so gut wie es ging versucht... und was sagt er?: OOOOORRRR IIIIIIH, da hat der Papa in Dich reingepullert????.... da musst ich ganz schön lachen...
rudiline
rudiline | 13.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading