Fingernägel lackieren

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2012 | 14 Antworten
Hallo,
meine Tochter 3 Jahre und 7 Monate alt möchte wirklich das erste mal die Fingernägel lackiert haben.
nun stellt sich für mich ist das schädlich und ich weiß nicht ob ich das machen soll. sie fragt mich jetzt schon seit 2 Monaten ob sie das einmal darf.
wie steht ihr dazu?
Achja es ist normaler gelber nagellack denn ich mir nachher auch drauf tuhe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
14 Antwort
*g* warum nicht?????? ist klar, dass Mädels sich in dem Alter dafür interessieren, Mama machts ja schließlich auch.Und wie gesagt, was ist schon schlimm daran, schädlich ist es sicher nicht und nen phsychischen Schaden hat sicher auch noch keiner davon bekommen ;o) Vorallem frägt sie ja von sich aus, unnötig ist es, wenn Mütter meinen, ihre Mädels besonders hübsch machen zu müssen und die Kinder das im Grunde garnicht interessiert. LG
Lia23
Lia23 | 13.05.2012
13 Antwort
Meine ist grad 2 geworden und bekommt auch hin und wieder mal nen Nagellack ab wenn sie es bei mir sieht find ich nu net schlimm im moment hat sie welchen an den Fußnägeln und sie ist ganz stolz drauf
rosafant1980
rosafant1980 | 12.05.2012
12 Antwort
meine mutter hat letztens der kurzen, zu dem zeitpunkt knapp 2, auch die nägel lackiert ... und ich fands nicht schlimm ... ist ja kein dauerzustand ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.05.2012
11 Antwort
Also Mia wird im august 3 jahre und bist jetzt is sie zwar begeistert wenn ich es immer mach und das ist nicht selten ;-) aber sie will noch nicht wirklich selber ... wenn weiß ich nicht ob ich es ihr machen würd, wenn nur viell. mal 1-2 tage und dann nur helles rosa! kenne aber viele in ihrem alter die das schon regelmäßig haben, find ich jetzt übertrieben, aber es gibt schlimmeres
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2012
10 Antwort
also bei uns ist es so wenn mama sich die nägel macht dann will es meine große auch aber sie bekommt es auch ned immer und auch nur ab und zu und dann auch nur mit dezenten farben
Lili1988
Lili1988 | 12.05.2012
9 Antwort
wenn dann nur so wie melle2711 es sagte..komplett lackieren höchstens zu sowas wie fasching oder mal aus spaß zuhause..aber bis auf fasching, damit in die öffentlichkeit gehen würde ich nich machen.. meine zeigt da null interesse dran..weder an nagellack, make-up oder sonste was in der richtung..obwohl sie täglich sieht wie ich mich schminke usw ... und heimlich machen würde sie es auch nich..kommt an die sachen auch gar nich ran
gina87
gina87 | 12.05.2012
8 Antwort
ich würde ihr als kompromiss nur den kleinen finger lackieren. so hat sie ihren Lack, ohne das alle fingernägel lackiert sind. es fällt kaum auf und sie ist stolz das sie nun auch lack drauf hat :-) . Meine Nachbarin macht es mit ihrer tochter immer so und das klappt da super. lg
melle2711
melle2711 | 12.05.2012
7 Antwort
Klar warum denn nicht ? Haben meine in dem Alter auch bekommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2012
6 Antwort
Ich mache das auch. Meine Kleine wollte schon früher als mit 3J7M Nagellack, weil die ältere Schwester auch hatte ... Ich hab da kein Problem mit.
Backenzahn
Backenzahn | 12.05.2012
5 Antwort
hallo ich habe für fine damals nen express nagellack gekauft , trocken in 30sekunden in so einem glitzer rosa , sie benutzt auch so eine art parfum , ganz ehrlich wenn ich es ihr verbiete würde sie es heimlich machen, solange sie sich nicht schminkt das will ich nicht
pobatz
pobatz | 12.05.2012
4 Antwort
das kann man doch ni mit kaffee oder so vergleichen. ich würde es schonmal machen aber wie gesagt ni zur gewohnheit machen
katja190406
katja190406 | 12.05.2012
3 Antwort
ganz erlich, meine tochter 8j. bekommt nichts was in richtiung schmicke geht, denn ich sag mir kinder brauchen nichts in der richtiung, ich hab zu ihr gesagt nein das iss nur für großen was. Ist jetzt nen echt blödes beichspiel aber du gibst ihr ja auch kein kaffee .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2012
2 Antwort
naja mit dem alter kann man das schonmal drauf machen find ich hab ich bei meiner jedenfalls da auch schonmal gemacht
katja190406
katja190406 | 12.05.2012
1 Antwort
ich denke nicht, das normaler nagellack schädlich ist. Aber viell. gibts ja auch extra Kindernagellack???? In dem alter, hmm, ich weiß nicht! Ich würde sagen, so lange es sich im rahmen hält und sie nicht täglich die nägel lackiert haben will!
Dani886
Dani886 | 12.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Fingernägel m. Nagellack gekaut, 5. SSW
17.10.2015 | 10 Antworten
Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Fingernägel zur Hochzeit - hilfe
06.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading