Badeanzug waschen?

Junibaby
Junibaby
09.05.2012 | 8 Antworten
Ich hab mir einen tollen Badeanzug gekauft. War auch nicht ganz billig (60 Euro). Nun hatte ich ihn zum Babyschwimmen an. Durch das Thermalwasser riecht er nun komisch, man darf ihn aber nicht waschen, nur mit klaren Wasser von Hand spülen.
Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn ich ihn in die Waschmaschine tu? Wie wascht ihr eure Badebekleidung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich wasche meinen auf 40grad ... was aber glaub ich nicht so gut ist, denke mal davon geht die farbe vom badeanzug ab..lg stefanie
Stefanie4
Stefanie4 | 09.05.2012
2 Antwort
Wasch ihn doch auf Handwäsche in der Maschine. Diese Funktionen haben doch die viele Maschinen deine bestimmt auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
3 Antwort
Aber auf keinen Fall mit Weichspüler! Ansonsten wirst du ihn, wenn er jetzt nicht die megatollen Aufdrucke oder so hat, problemlos in der Maschine waschen können ... Nur halt ohne Weichspüler!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.05.2012
4 Antwort
Aber bei Therme reicht eigentlich einmal mit Shampoo oder Duschgel durchwaschen! Da kann nix passieren. Unter der Schwimmbad-Dusche ist er ja mit den Produkten eventuell eh in Berührung ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 09.05.2012
5 Antwort
Also das Material leidet schon - kann also schlimmsten Falls ziemlich transparent werden ;) Eher unter der Dusche mitduschen - ich wasche nur in der Maschine, wenn es gar nicht anders geht: Feinwäsche, niedrigste Schleuderzahl, normales Feinwaschmittel.
BLE09
BLE09 | 09.05.2012
6 Antwort
ich kauf mir wenn dan badekleidung die man normal waschen kann, im schlimmsten fall geht er kaputt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
7 Antwort
Ich würd Ihn in die Maschine tun aus schohnwaschgang 30 Grad
rosafant1980
rosafant1980 | 09.05.2012
8 Antwort
das material kann kaputtgehen..steht nich umsonst nur handwäsche aufm zettel drauf..manche könnens in der maschine ab, manche nich.. tut ers nich und man machts trotzdem, kanns passieren, dass sich das material auflöst, porös wird usw.. am besten per hand waschen mit normalen duschzeug..nur keinen weichspüler oder aggressivem waschmittel
gina87
gina87 | 09.05.2012

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten
Wielange Babysachen extra waschen?
24.02.2013 | 17 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Spielzeug waschen
14.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading