Kindergarten - Kontakt finden zu anderen Mamas

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2012 | 5 Antworten
Hallo, ich habe mal ein Frage: Ergeht es Euch genauso wie mir?? Mein Kleiner ist jetzt seit kutzem im Kindergarten. Ich habe bis jetzt noch keine Anschluß zu den anderen Müttern gefunden??!! Ich meine damit, wenn ich außen auf ihn warte, dann sind da auch noch die anderen Mamas!! Aber keiner kommt zu mir her, bzw. einige grüßen ganz nett, aber andere schauen an mir vorbei, als wenn ich Luft wäre. Ich grüße immer lächelnd zurück, aber da tut sich nichts. Ich muß dazusagen, dai ich nicht einfach auf Menschen zugehen kann, wie ich es gerne täte. Hat mir jmd einen Rat?? Morgen abend ist Elternstammtisch ( hptsl nur Frauen dort) und ich habe schon fast Angst da alleine hinzugehen!! Ich bin total aufgeregt deswegen. Susanne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
meine geht seit fast 3 jahren in den kiga und ich habe mit keiner der mütter da was am hut..man sagt sich hallo und tschüss und das wars..und ganz ehrlich? ich will auch gar keinen so intensiven kontakt..so zum geburtstag war meine einmal eingeladen..da kannte ich den papa aber schon vorher..mit dem ging mein mann ma zur schule und er is in unserer hauptstelle der pc-heini..mit der mama hab ich kaum bis gar kein wort gewechselt..wann nur mit ihm...oder ich hab halt gar nichts gesagt und nur zugehört wie sich die anderen unterhalten haben.. meine hate freunde im kiga, aber mit den eltern werd ich partout nich warm..is wohl auch besser so..ich kann mit solch arrogantem volk, was die nase bis sonste wo trägt einfach nich haben..
gina87
gina87 | 02.05.2012
4 Antwort
@cgiering Dann werde ich mal versuchen über meinen Schatten zu springen!! Danke Susanne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
3 Antwort
@Lia23 Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
2 Antwort
Hm, ist schon ein wenig schwierig, wenn man selber nicht so auf andere Menschen zugeht, aber letzendlich hofft, dass die anderen es tun. Da würde ich durchaus versuchen mich zu überwinden und dann selber die Initiative ergreifen und von selber Grüßen oder ein Gespräch anfangen. Bei uns hat es sich einfach ergeben, dass man sich mit Eltern, die ihr Kind immer zur gleichen Zeit abgeben/abholen ins Gespräch kommt. Bei uns gibt es auch immer mal wieder gemeinsame Bastel- oder Spielenachmittage. Die finde ich eine ganz gute Gelegenheit die anderen Eltern mal etwas näher kennenzulernen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre als beim Elternabend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2012
1 Antwort
Warscheinlich fragen die anderen Mütter sich auch, warum du nicht mal zu ihnen kommst;o) Ich persönlich bin da zum Glück anders gestrickt, ich hab mich einfach dazugestellt und hab sehr schnell Kontakte gefunden. Geh auf die Mütter zu, sie werden dich schon nicht fressen:-) LG
Lia23
Lia23 | 02.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Oma hat Kontakt abgebrochen
10.04.2014 | 8 Antworten
Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas
02.05.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading