⎯ Wir lieben Familie ⎯

Sauger austauschen

Sophie3010
Sophie3010
01.05.2012 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben,

meine kleine maus ist gestern ein halbes jahr alt geworden :) oh wie die zeit vergeht ;)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die sauger von der flasche austauschen soll, auf ne nummer größer.
wie habt ihr das gemacht?
und wie ist das mit dem schnuller? sollte ich den auch austauschen?

danke (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja du musst alles austauschen, zwecks der kieferform . :) also auf gehts ans shoppen wenn du noch nichts weiter da hast in größe 2
AugustMama2011
AugustMama2011 | 01.05.2012
2 Antwort
@AugustMama2011 ich hab aber i-wo gelesen, das man den schnuller nich austauschen sollte, sondern bei dem kleinsten bleiben sollte, i-wie wegen dem kiefer oder so, ich weiß es nicht mehr so genau sauger hab ich schon welche da in größe 2
Sophie3010
Sophie3010 | 01.05.2012
3 Antwort
Ich habe den Sauger von der Flasche gewechselt als sie 6 Monate alt war. Zum Schnuller kann ich dir nix sagen, da meine nie einen genommen hat.
DodgeLady
DodgeLady | 01.05.2012
4 Antwort
@Sophie3010 ich kann dir zum schnuller leider auch nichts sagen da meiner auch keinen nimmt .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 01.05.2012
5 Antwort
Also wir haben die Flaschen von Avent und da gibt es nur EINE Saugerform; dabei aber mit Varianten von einem Loch bis hin zu vier Löchern oder mit nem Schlitz für Brei . Brei gibt's bei uns vom Löffel und für die Milch oder auch den Tee bin ich mittlerweile bei 2- bzw. 3-Loch-Saugern. Bei Schnullern kann ich Dir leider nicht helfen-Mia nimmt keine. @AugustMama2011 Was hast Du denn für ne Marke? Wieso musst Du da alles austauschen?
nadineg9883
nadineg9883 | 01.05.2012
6 Antwort
@nadineg9883 brei gibts bei uns auch nur mim löffel ich hab die babysmile sauger von schlecker, das sind ja 3 in 1 sauger, einmal für tee einmal für milch und einmal für brei, also alles in einem sauger und von 6-18 monaten ist da halt die 2. größe und schnuller hab ich von avent, die 3-6 monate
Sophie3010
Sophie3010 | 01.05.2012
7 Antwort
@Sophie3010 Die babysmile kenne ich nicht, aber wenn Du die zweite Größe schon da hast, würde ich sie "fragen", ob sie die mal probieren will und wenn's klappt, dann umsteigen. Bezüglich Avent-Schnuller, guck mal hier: http://www.philips.de/c/avent-baby-beruhigungssauger/32099/cat/#cp_tab2 Da geht's eigentlich um die Größe von Sauger und Schild
nadineg9883
nadineg9883 | 01.05.2012
8 Antwort
ich würde das von der flasche austauchen und schnuller musst du wissen mein matz 2, 5 monate nimmt nur die größe zwei nuckis die kleinen will er ni
katja190406
katja190406 | 01.05.2012
9 Antwort
@katja190406 ja also meine kleine hat die 1er schnuller nicht genommen, dann hab ich von avent die 3-6 monate genommen und seit ein paar tagen kommt sie gut mit denen zurecht, deswegen würde ich sie jetzt echt sehr ungerne wechseln .
Sophie3010
Sophie3010 | 01.05.2012
10 Antwort
Meiner hatte mit der Umstellung des Nuckels weniger Probleme, als mit der Umstellung des Trinksaugers. Wir sind bis zum Schluss bei Gr. I geblieben.
Lady1206
Lady1206 | 01.05.2012
11 Antwort
ja ich seh da eigentlich ach kein problem man kann das denk ich auch so lassen wie es ist wenn sie damit zurecht kommt
katja190406
katja190406 | 01.05.2012
12 Antwort
@Sophie3010 Die Schnuller wechselst du einfach in 2-3 Monaten. Das musst du alles nicht auf den Tag genau machen. Du kannst ja bei den Schnullern selbst halt den größeren mal zwischendurch geben und nicht so ruckartig die Größe wechseln, dann kann dein Mausi sich dran gewöhnen. Also ich zb. nehme MAM Schnuller, die gibts in 0+ dann noch in 6-16 Monate und dann noch in 16+ und ich hab halt gehört, dass man nicht beim Kleinsten bleiben soll, weil der Schnuller ja wenn man den Kleinen hat kürzer in der Länge ist. Wird der Mund größer, dann wächst der Kiefer ja dem Schnuller beim saugen entgegen, andererseits hab ich auch gehört, man kann die allergrößten Schnuller vergessen und sollte nicht diese Riesenschnuller ab 16 Monate etc. verwenden, weil die einfach viel zu groß sind und zu der Zeit schon langsam Adieu zu dem Schnuller gesagt werden sollte. :D Mal wieder keine Ahnung, was man glauben soll. Max is 10 Monate und wir nutzen seit 3 Monaten 6-16, die sind richtig groß und man hat damals beim wechsel von der kleinen auf die große Größe richtig die Erleichterung beim Nuckeln gespürt, weil er durch die größere Größe endlich wieder was im Mund hatte, was zum Nuckeln und Grip hatte. :D Er schlief dann sogar besser, ein Segen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2012
13 Antwort
@Sophie3010 ich hab die schnullis von nun, und meine maus wollte ne Nummer größer, bei Größe 1 hat sie mit mir gemeckert und ohne Schnuller hat sie sich ins unendliche gebrüllt.
wossi2007
wossi2007 | 01.05.2012
14 Antwort
@zirkum hallo, haben auch die mum-schnuller und ich hab jetzt schon ein paarmal versucht zu wechseln. aber unsere maus würgt jedes mal wenn ich ihr den größeren gebe. sie ist nun 8 monate. bin ja mal gespannt ob wir das noch vorm 1. geburtstag hinbekommen? da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die kids sind.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 01.05.2012

ERFAHRE MEHR:

innenohr schwerhörigkeit
13.11.2013 | 10 Antworten
Avent vs. NUK
12.03.2013 | 14 Antworten
Flaeschen und Sauger wieder verwenden
09.08.2011 | 15 Antworten
Sauger,Flaschen wechsel
23.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x