⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie bekomm ich den gestank raus?

zwergenmamilein
zwergenmamilein
24.04.2012 | 20 Antworten
hallo,
wir ziehen in absehbarer zeit, ja, es rückt näher, um ...
ein teil der wohnung ist von leuten bewohnt die dort seit über 10 jahren getrocknete kuhfladen oder matratzenfüllung rauchen, keine ahnung was es ist aber es stinkt zum gotterbarmen ...

so, wenn die raus sind haben wir ca 2 wochen zeit um alle renovierungsarbeiten zu machen und den gestank los zu werden ...
aber wie?
ich fürchte da hilft lüften nix oder nicht viel ...

hat da wer erfahrungen mit?
oder hilft wirklich nur neu vergipsen?

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vllt hilft kaffe noch also kaffesatz in bechern überall hinstellen damit bin ich dem rauchgeruch in unserer wohnung losgeworden
lonaa
lonaa | 24.04.2012
2 Antwort
meist ist schon der geruch weniger wenn die Leute ertsmal mit samt ihrem Möbeln und sachen raus sind, ansonsten würde ich Ferbrezze nehmen?
Glueckstern72
Glueckstern72 | 24.04.2012
3 Antwort
Also, wenn wir mal ehrlich sind und realistisch, dann hilft da nur alte Tapete runter und neue Tapete drauf! Als wir vor 1 jahr das Haus kauften, hatten wir so ein Problem im Kinderzimmer, es half alles nix, der Gestank saß so fest das nur neue Tapete entgültig half!
PingPongblase
PingPongblase | 24.04.2012
4 Antwort
Bodenbeläge raus, Tapeten runter und neu machen, dann ist auch der Gestank raus - nur mit Lüften wird das nichts, der Geruch klebt im Boden und in den Tapeten .
Sooy
Sooy | 24.04.2012
5 Antwort
@PingPongblase problem . die haben die tapete abgemacht und leben im nackten putz . reicht es da putz drüber zu hauen oder muss der alte runter?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
6 Antwort
@Sooy also putzen was das zeug hällt, iat alles dielenboden . werd mir dann wohl nen kanister putzzeug holen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
7 Antwort
ich würd mich mal in einem fachgeschäft befragen was die raten, wie der gestank aus´n putz zu bekommen ist. meist geht der meiste gestank echt wenn die leut mit sack und pack aus der wohnung sind.
supimami2008
supimami2008 | 24.04.2012
8 Antwort
http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdepflege_putzzeug/stassek_pferdepflege_lederpflege/131963 gibt es auch im fachgeschäft . sehr super das zeug und ohne eigengeruch.
ostkind
ostkind | 24.04.2012
9 Antwort
gott das klingt ja wiederlich .. kuhfladen rauchen?? wird man davon high^^
LONSI84
LONSI84 | 24.04.2012
10 Antwort
@LONSI84 keine ahnung . aber da riecht die kneipe unten angenehmer . kann echt nicht sagen was die da oben rauchen, es ist wirklich nhandelsüblicher tabak, so viel ist klar .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
11 Antwort
@ostkind von den beurteilungen her klingt es teilweise sehr chemisch . ne freundin hatte mal was mit effektiven bioorganismen oder so ähnlich, nutzt es bei den ziegen . aber danke, ohne den link wär mir das nicht mehr eingefallen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
12 Antwort
@zwergenmamilein also leute gibts, wahnsinn.. vielleicht schauste erstmal wie es aussieht wenn das pack raus is.. drübber streichen eventuell
LONSI84
LONSI84 | 24.04.2012
13 Antwort
@LONSI84 hab wenig hoffnung . die wohnen da seit über 10 jahren .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
14 Antwort
und wieso zieht ihr genau da rein?
LONSI84
LONSI84 | 24.04.2012
15 Antwort
@LONSI84 weil wir die ganze etage bekommen und in einer wohnung wohnen die halt drinne . die andere wohnung ist top, da kommen die kinderzimmer und das schlafzimmer rein . und in die stinkebude die küche und das wohnzimmer .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
16 Antwort
aah okay.. na da wünsch ich dir viel glück.. fenster abschrubben, tapete abziehen neue druff und boden schrubben.. das wird schon ;)
LONSI84
LONSI84 | 24.04.2012
17 Antwort
@zwergenmamilein keine ahnung was da drin ist, aber wenn es sogar im futtertrog unbedenklich ist, kannst wahrscheinlich auf jeden fall die wände besprühen, bevor du drüber tapezierst. nehm das zeug selber, um aus unseren neuen gebrauchtwagen den rauchgeruch loszuwerden.
ostkind
ostkind | 24.04.2012
18 Antwort
Fachfirmen haben "Geruchsabsorbier/ -neutralisierer" . Wird in der Brand- und Wasser-Sanierung eingesetzt . Vielleicht einfach mal auf doof bei so einer Fachfima mal nach nem Kanisterchen fragen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.04.2012
19 Antwort
wir hatten mal so was ähnliches . das waren starke raucher und es wurde nie gelüftet . außerdem hatten die 2 katzen die alles vollgepinkelt haben, weil die nie raus kamen . Haben ALLES rausgerissen . Sämtliche Böden und Tapeten raus . Eine Woche nur gelüftet und dann die Wände 2 mal gestrichen . Gibt extra Nikotinfarbe . Ich würde mich mal in nem Fachandel erkundigen, was es da so gibt . Aber ihr werdet sicherlich nicht drumrumkommen, die Böden zu erneuern und alles neu zu Tapezieren . Da sitzt schon immer viel drin . Und wenn ihr das raus habt, einfach mal 2 Tage durchlüften . Dann riecht es sicherlich schon anders . alles gute!
Yvi88
Yvi88 | 24.04.2012
20 Antwort
hmm bei den Messi sendungen im Tv benutzt dise Vollbusige..ich komme nicht auf den Namen.. auch immer so Duftbomben und ich meien das sie mal sagte das es die bei Schädlingsbekämpfern gibt!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 24.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Urin gestank in der dusche
01.04.2013 | 6 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Baby 7 Wochen raus bei Minusgraden?
07.12.2012 | 19 Antworten
Ich bekomm hier noch die Kriese
13.08.2012 | 12 Antworten
Gestank aus Biotonne?
07.07.2012 | 7 Antworten
wo bekomm ich füllmaterial her
04.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x