ich muss ja mal schmunzeln ^^

Twinnymama
Twinnymama
17.04.2012 | 16 Antworten
ich schmunzle immer wenn ich hier lese wie alt eure kinder sind ^^

is jetzt aber nicht bös gemeint:

mein kind is 2, 3 jahre oder 1, 6 jahre oder 3, 9 jahre ^^


klingt butzig bei mir würde das entweder ca 2, 5 oder ca 1, 5 oder knapp 4 heißen ^^


is aber wirklich nicht bös gemeint aber das liest man so eigendlich nie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@zirkum hahaha lach gut beschrieben aber rein theoretisch sind ja 2, 5 jahre is gleich 2 jahre 6 monate da ja das jahr nicht 10 sondern 12 monate hat. das komma 5 heißt ja halb. ne mal ehrlich wenn jemand schreibt 4 wochen altes baby is scho sehr i.o. aber oft halt 3, 9 jahre.das sieht und klingt blöd wenn mich jemand auf der strasse fragt wie alt is dein kind sag ich es ja auc nicht da sag ich och er wird bald 4 oder so. da kommt es ja nicht auf die gernauigkeit an. 3, 9 sind ja dann 3 jahre und 3/4 jahr. nea egal.
Twinnymama
Twinnymama | 18.04.2012
15 Antwort
Wenn es nach der Zahl geht, dann ist die Einheit immernoch dezimal. Du kannst da nicht einfach beschließen, dass es für dich nach dem Komma die Monate sind. 2, 5 Jahre heißt 2 ganze Jahre und ein halbes, also 6 Monate und nicht 5. :D Weiß gar nicht, wie man auf so einen Gedankengang kommen kann. Mein Sohn ist 10 Monate, aber sicherlich nicht 0, 10 Jahre... Wie drückt ihr das dann in Zahlen aus, würd ich mal gern lesen. :D Wenn ein Kind 2 Jahre und 5 Monate alt ist, sind die Zahlen hinter den Kommata jeweils Zwölftel des Jahres, also wären das bei 5 Monaten 5/12 des Jahres oder auch das komplette Alter in Zahlen: 2, 4167... Echt wahnsinn, auf was für Rechnungen manche Leute einfach kommen. :D Einfach mal so. Wenn meine Ärztin so reden würde, würd ich die Kackendreis fragen, ob die in Mathe gepennt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
14 Antwort
Hehe stimmt, das ist wirklich niedlich... Wobei ich sagen muss, wenn's noch ums Babyalter geht, wo die Entwicklungsschübe ja so schnell gehen, schreib ich auch schon noch mal "15 Wochen" hin... aber bald vier Monate würde da eigentlich auch schon reichen = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
13 Antwort
wenn jemand 2, 5 schreibt weiß ich das Kind ist 2 und ein halbes Jahr alt ... oder 2 1/2 ... kommt auf das selbe raus 2, 3 oder 2, 9 ... da bin ich auch am grinsen und frag mich: warum schreiben die das so ??? :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.04.2012
12 Antwort
ich bin auch so eine die das macht , ganz schlimm finde ich wenn man bei einer 4 jährigen noch in monaten rechnet ..
pobatz
pobatz | 17.04.2012
11 Antwort
@Amancaya07 ja so war das auch gemeint von mir 2 ein halb jahre
Twinnymama
Twinnymama | 17.04.2012
10 Antwort
ich mache das auch, schon allein weil ich beruflich die kinder in diese altersangaben einstufe und es genauer ist. deswegen begrüße ich es persönlich, wenn das jemand macht. fast 4 mit 3;9 monaten ist ja nicht ganz zutreffend ;)
julchen819
julchen819 | 17.04.2012
9 Antwort
@Amancaya07 für mich aber 2 und 5 Monate, da wie bekannt ist das Kalenderjahr 12 Monate hat.
wossi2007
wossi2007 | 17.04.2012
8 Antwort
@wossi2007 2, 5 jahre wären 2 jahre und 6 monate ausgedrückt für mich als leser.
Amancaya07
Amancaya07 | 17.04.2012
7 Antwort
oar das ihr gleich rechnet hätt ich net gedacht ^^ deswegen würd ich immer das ca oder knapp verwenden wegen dein einen monat hin oder her.
Twinnymama
Twinnymama | 17.04.2012
6 Antwort
denk ich auch immer. fast 4 würde mir als info reichen und 3, 9 gibt es ja eigentlich nicht in altersangaben.
Amancaya07
Amancaya07 | 17.04.2012
5 Antwort
jup, muß ich auch immer schmunzeln :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.04.2012
4 Antwort
Aber 2, 5 wär ja auch 2jahre und 5monate, warum dann nicht auch 2, 3 wie 2 Jahre und 3 Monate. Wenn du meinst das Kind wär 2 und ein halbes dann müsstest du 2, 6 bzw 2½ schreiben, da das Jahr 12 Monate hat.
wossi2007
wossi2007 | 17.04.2012
3 Antwort
ja, das ist mir auch schon aufgefallen ;o)) finde es auch lustig, also es liest sich lustig und ich hab am anfang sogar noch gerechnet bis ich das prinzip verstanden hab... hab die stelle hinterm komma immer für zehntel gehalten, rechnet sich nur blöd, bei 12 monaten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
2 Antwort
naja 1.5 stimmt ja nicht darum lieber genau....
leonie0421
leonie0421 | 17.04.2012
1 Antwort
So ist es aber Genauer und auch unsere Kinderärztin spricht so über das alter von meinen Kindern .. !?
Cilek
Cilek | 17.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Das Crux mit den Doppelnamen....
08.08.2017 | 34 Antworten
Wie gewöhne ich ihm das ab..?
04.05.2017 | 22 Antworten
Hollywood bei uns im Harz
17.05.2013 | 70 Antworten
HILFE!
03.05.2012 | 12 Antworten
Abzocker und Betrüger
23.03.2012 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading