Wie oft badet ihr eure babys in der woche?

Frage von: Angela_U
17.04.2012 | 19 Antworten
und macht ihr immer einen zusatz ins wasser? badet ihr eure babys in einer kleinen wanne, einem eimer oder gar im waschbecken? mit was cremt ihr sie nach dem baden ein? badet ihr sie am morgens, mittags oder abends? usw...

ich bade meinen kleinen eik ein bis zwei mal die woche mit badezusatz für babys... wenn er mal bauchschmerzen hat oder sehr unruhig ist dann setzt ich ihn auch zwischendurch mal in seinen badeeimer... da ist er dann sofort ruhig, total entspannt und macht ein sehr glückliches gesicht... nach dem baden creme ich ihn dann mit einer milklotion ein... normal bade ich ihn immer abends... da kann er besser schlafen...

» Alle Antworten anzeigen «

22 Antworten
evil-bunny | 17.04.2012
1 Antwort
meine geht von anfang an, alle zwei tage in die wanne, zusatz ist milch und weleda babyöl...durch das öl erübrigt ich das eincremen...wir baden abends, noch in einer babywanne
Ehichrist | 17.04.2012
2 Antwort
Ach ja, es wird meist abends gebadet.
Ehichrist | 17.04.2012
3 Antwort
Unser Sohn wird 1 x in der Woche gebadet. Am Anfang hat er nur einen kleinen spritzer Badezusatz fürs Baby in seine Babybadewanne bekommen . Dann haben wir so einen Badesitz gekauft und er durfte zusammen mit seiner Schwester in die große Badewanne. Dort gabs dann Babybad als Zusatz - das hat beiden mächtigen Spaß gemacht. Eingecremt wird immer mit Babyöl. Zwischendurch duscht er mit dem Papa. Er liebt es, das Wasser von der Brause "einzufangen".
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
4 Antwort
Mist ... zu schnell abgeschickt. Meine Mädels haben in einer Babywanne mit PENATEN Badezusatz gebadet und wurden nachher mit PENATEN Creme eingecremt. Meisstens haben sie abends gebadet, manchmal auch morgens, wenn wir nachher zum kA mussten oder so. Aber vorwiegend am Abend, bevor sie ins Bettchen gingen.
zwergenmamilein | 17.04.2012
5 Antwort
wir haben immer ein mal die woche gebadet, wenn sie im sommer sehr verschwitzt waren wurde wasser ins waschbecken gelassen und dann schnell einmal "nass gewaschen"...
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
6 Antwort
Die Grosse wurde als Säugling alle 2 Tage gebadet, die Kleine nur 2 Mal pro Woche.
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
7 Antwort
Meine beiden gingen als Babys einmal in der Woche in die kleine Badewanne. Gingen immer abends rein und ich habe Gute Nacht Bad genommen. Danach mit einer Lotion eingecremt. Nun gehen sie 2 x die Woche abends baden. Ansonsten nur morgens und abends abwaschen.
Karolina83 | 17.04.2012
8 Antwort
Alle 3 tage ca kommt drauf an ob er viel gespuckt hat dann oder so dann bade ich ihn öffter ! Danach öle ich ihn schön ein und massiere sein Bäuchlein gleich mit :)
BLE09 | 17.04.2012
9 Antwort
Anfangs nur kurz, 1-2 mal/woche, ohne Badezusatz. Wir sind aber schnell auf Duschen umgestiegen - Papa unter der Dusche, Mama assistierte von heraußen. Wenn er mal badet , dann gibt's danach auf Wunsch schon mal ne Massage mit Mandelöl.
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
10 Antwort
Ich bade meine Kleine auch 1-2 mal die Woche, zur Zeit auch mal öfters weil ich ihren Milchschorf mit einem Öl behandle und sie dann immer ganz fettige Haare hat ;-) ich nehm ein Bübchen Pflegebad und jetzt auch ein Babyschampoo, wenn die Haare so ölig sind, sie hat schon recht viele. Ich bade sie in der kleinen Babywanne, hoffe aber dass sie jetzt dann bald sitzen kann und ich sie mit dem Badering in die große Wanne setzen kann, sie ist nämlich mittlerweile fast zu groß für die kleine Wanne und saut immer das ganze Bad ein. Eincremen tu ich sie ab und zu mit einer Bübchen Milk, mach ich aber nicht jedes mal.
Noobsy | 17.04.2012
11 Antwort
@gina87 Das mit der Muttermilch habe ich auch gemacht ;)
kirschküßchen | 17.04.2012
12 Antwort
huhu ich bade jamie und mache bübchen mit rein, danach creme ich ihn auch mit bübchen ein, extra körperlotion und extra gesichtscreme. sonst wasche ich sein gesicht und hände täglich, weil er das ja schon alles schön ansabbert :o)))) ich bade ihn auch sonst abend, aber heute wird er gleich vor der nächsten fütterung gebadet, er wurde nämlich geimpft am freitag und bis heute abend kann ich nicht mehr baden, er klebt soooo... lg
larajoy666 | 17.04.2012
13 Antwort
als aaron noch ein baby war hab ich ihn 1-2 maldiewoche gebadet.mit sahneund olivenöl!! eingecremthab ich ihn danach nicht.und immerabends. hab ihn eigentlich niein derbabywanne gebadet sondern immerin der großen mit mir oder papa
Noobsy | 17.04.2012
14 Antwort
Ich habe meine Kinder im Babyalter zweimal die Woche gebadet. Im Sommer auch öfter. Immer ohne Badezusatz und eingecremt habe ich sie auch nicht. Im Waschbecken haben sie das erste viertel Jahr gebadet. Danach in der Babywanne. Die habe ich einfach in die große Wanne gestellt. Erst, als sie mehr Haare hatten und sich öfter mal eingesaut haben mit Brei und Co. habe ich Badezusatz genommen.
Sophie3010 | 17.04.2012
15 Antwort
also meine kleine 5 1/2 monate geht 2 mal die woche abends mit ihrem papa duschen^^ sie liebt es^^, da dann ohne i-welche zusätze sonntags gehen wir immer zs schwimmen, danach geht sie dann auch nochmal duschen. baden geht sie einmal die woche in der großen wanne mit papa und babyöl :)
gina87 | 17.04.2012
16 Antwort
seit der nabel abgeheilt war, habe ich meine eigentlich jeden abend gebadet..das gehörte zum abendlichen ritual dazu und es gefiel ihr auch...die ersten 3mon benutzte ich i.d.r. muttermilch als badezusatz..ich pumpte ja ab und hatte sowieso so wenig, dass ichs sonst hätte wegschütten müssen...meine hebi meinte dann, dass ichs auch mit ins badewasser geben kann...das tat ich dann auch..nach den 3mon machte ich dann entweder nichts als zusatz mit ins wasser oder nur nen minispritzer von diesem gute-nacht-bad anfangs hatte ich nen badeeimer..den mochte sie aber nich..seitdem in ner wanne..benutzte meine babywanne von früher..die passte nachher auch super in den einhang vom badewannengestell, an dem gleich ne wickelauflage mit dran war..war super praktisch das teil
Gelöschter Benutzer | 17.04.2012
17 Antwort
Meine Baden schon immer 2x die Woche oder halt nach Bedarf, wenn sie sich im Schlamm wälzen und gecremt habe ich nie.
chica18 | 17.04.2012
18 Antwort
Achja und gebadet habe ich ihn in einer kleinen Wanne.
chica18 | 17.04.2012
19 Antwort
Ich habe alle 2-3 Tage gebadet aber am Anfang nur mit Wasser. Eingecremt habe ich ihn gar nicht sondern solches Ölgel von Penaten benutzt. Wurde uns im KH wärmstens empfohlen.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Weiß jemand in der wievielten woche ich schon bin?
67 Antworten
wie oft badet Ihr ein 13 wochen altes baby
10 Antworten
In welcher Woche wurden eure Babys geboren?
23 Antworten
wie groß und schwer waren eure kleinen in der 38 woche?
10 Antworten
ab wann hören babys töne von drausen und ab wann merken sie die streicheleinheiten?
1 Antwort
9 Woche ist 6 Woche?
6 Antworten
Ich bin in der 8 woche Schwanger ab wann hat bei euch die morgenübelkeit angefangen bei mir ist es seit einer woche
6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd