Analoges Fernsehen das darf kein Mann lesen sonst hätten sie wieder was zum lachen

Amancaya07
Amancaya07
16.04.2012 | 6 Antworten
Meine lieben Damen, 2 Fragen zum fernsehen und davon eine von analogem Fernsehen.
Ich bin technisch auch nicht ganz auf dem Dampfer aber das mit dem analogen amüsiert mich.
Warum?
Analoges Satelittenfernsehen wird abgeschaltet. Man muss sich nen digitalen Reciever kaufen um dann das digitale Signal empfangen zu können. Analoges bzw Kabelfernsehen ist davon nicht betroffen. Also kann auch ein Vermieter schreiben das sich für Bewohner nichts ändert da sie ja Kabelfernsehen nutzen (zwinkern)

(kichern) Frauen halt ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@gina87 boar du bist meine rettung. endlich jemand verstanden hihi
Amancaya07
Amancaya07 | 16.04.2012
5 Antwort
nur nebenbei bemerkt...das D bei receiver-namen wie Dvb-t, Dvb-c, Dvb-s steht für Digital..ergo..jeder der nen DVB receiver hat..entweder als einzelgerät oder im tv-gerät integriert, benötigt kein digitales empfangsgerät mehr, da er sowas schot hat
gina87
gina87 | 16.04.2012
4 Antwort
@Mami20072004 ich als stinknormaler kabel deutschland kunde brauche KEINEN digitalreceiver..ich sag dir auch warum: Die analoge Ausstrahlung über Satellit der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehprogramme wird am 30. April 2012 beendet.[12] Beim Kabelfernsehen werden in Deutschland von den großen Kabelnetzprovidern gleichzeitig das analoge Fernsehsignal nach PAL und digitale Fernsehsignale nach dem DVB-C Standard verbreitet. Es gibt von keinem namhaften Kabelnetzbetreiber einen verbindlichen Abschaltermin für das herkömmliche analoge Kabelfernsehen. ergo..für kabelkunden bleibt alles wie gehabt
gina87
gina87 | 16.04.2012
3 Antwort
Nee als stinknormaler kabellunde bist du nicht betroffen. Da gibts doch bei ARD, ZDF und so Textseiten im Videotext. Wo man testen kann ob man davon betroffen ist.
wossi2007
wossi2007 | 16.04.2012
2 Antwort
nichts=nicht *grr*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
1 Antwort
Habe gerade mal meinen Mann gefragt. Also ohne digitalen Receiver läuft das Kabelfernsehen dann trotzdem nichts. Sprich du nutzt zwar dein Fernsehen normal weiter, brauchst aber halt so nen digitalen Receiver zusätzlich. Hol dir am besten gleich einen mit Festplatte. Ich möchte es nicht mehr missen, dann fernsehen zu können, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder-Fernsehen?
03.10.2011 | 12 Antworten
1 klasse - erstes lesen lernen
22.11.2010 | 6 Antworten
wie schädlich ist fernsehen für Babys?
20.11.2010 | 16 Antworten
Kinder und Fernsehen
04.11.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading