geburtsurkunde

Annabel86
Annabel86
28.03.2012 | 7 Antworten
halli hallo
mein ex freund ist seit letzter woche dienstag ausgezogen und heute meinte er zu mir ich brauch eine kopie der geburtsurkunden, für was brauch er die????weiß da jemand bescheid, wäre echt super
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Fürs Finanzamt könnte ich mir vorstellen, weil man doch da die Steuerklasse eintragen lässt und da zählen eigene Kinder auch mit, wenn ihr nicht zusammen wohnt. In der Ausbildung kann er BaföG beantragen oder eine ähnliche Beihilfe, da kann er die Kinder mit angeben, denn er wird ja vermutlich unterhaltfspflichtig sein und dadurch seine Ausgaben zusätzlich belastet, so dass das angerechnet werden könnte. Diese Urkunde ist ja nicht dein Eigentum, sondern dazu da, das familiäre Verhältnis zu dokumentieren. Natürlich muss der Vater der Kinder auch darüber verfügen können. Und er will ja nicht das Original haben.
sommergarten
sommergarten | 29.03.2012
6 Antwort
also mein freund und ich sind zwar noch zs aber bei uns ist es zb so, das er eine kopie der geburtsurkunde im portmonaie und im auto hat, falls er mal alleine mit der kleinen unterwegs ist und sich und die kleine ausweisen muss ich würde ihn nochmal ganz ruhig darauf ansprechen
Sophie3010
Sophie3010 | 29.03.2012
5 Antwort
hallo vielleicht möchte er sorgerecht beantragen oder ein sparbuch für die kinder machen , ansonsten wüßte ich auch nicht wofür er sie bräuchte
einsamemama1980
einsamemama1980 | 28.03.2012
4 Antwort
das komische ist aber er sagt mir nicht für was er das braucht!!!!!!!er ist in der ausbildung....warum fürs finanzamt?
Annabel86
Annabel86 | 28.03.2012
3 Antwort
aha! :) ja, wenn das eure gemeinsamen kinder sind, wird er die Urkunden für einige Dinge brauchen, zB für die Steuerkarte/Finanzamt oder andere Amtsangelegenheiten. Bei manchen Anträgen muss man ja alles mögliche angeben, also zB wenn man sich an für ein Stipendium bewirbt oder BaFöG . Er muss ja schließlich nachweisen können, dass er zwei Kinder hat, da er ja voraussichtlich unterhaltspflichtig sein wird...
sommergarten
sommergarten | 28.03.2012
2 Antwort
von unseren beiden kindern
Annabel86
Annabel86 | 28.03.2012
1 Antwort
sagst du uns noch, wessen geburtsurkunde?
sommergarten
sommergarten | 28.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Geburtsurkunde nach fast zwei jahren
29.01.2012 | 5 Antworten
Adoption Geburtsurkunde
19.01.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading