Fliegenschutz für Balkontür

ostkind
ostkind
28.03.2012 | 13 Antworten
Hi Mädels,
sind letztes we in unsere neue wohnung eingezogen. bei der wohnung geht der balkon direkt von der küche ab. nun werden schon jetzt fliegen vom essensgeruch angezogen, sodass ich mir mal gedanken um nen fliegenschutz machen muss.

wie sind denn eure erfahrungen, was ist besser? eine gage-fliegenschutztür (die allerdings auch etwas platz weg nimmt) oder reicht ein vorhang (so einer mit bambus-strippen zum beispiel)?

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Wir haben nur einen Vorhang mit recht dicken Stoffbahnen und haben seitdem kein Fliegenproblem mehr :)
Sooy
Sooy | 28.03.2012
12 Antwort
die gibts zum ankleben und mit solchen clip systemen der hier http://www.webbomb.de/shop/Haus-Garten/Schaedlingsbekaempfung/::1280.html von tesa is zb zum schieben..und dann gibts eben noch welche wo die lamellen runterhängen und man so durchgehen kann
gina87
gina87 | 28.03.2012
11 Antwort
@gina87 ja cool, danke! ich glaub ich hab meinen fliegenschutz
ostkind
ostkind | 28.03.2012
10 Antwort
joah..mausi kommt damit gut klar.."schiebst" die lamellen ja nur beiseite..so wie auf dem foto im link
gina87
gina87 | 28.03.2012
9 Antwort
@ostkind jo da könnte man schön dranziehen :-)
wossi2007
wossi2007 | 28.03.2012
8 Antwort
http://files.rakuten.de/e1848614b9411acef09c1ec24cf5128e/images/153555316_367848.jpg sowas hängt bei uns...3 lamellen, passt genau an die tür ran...einwandfrei das ding..udn es hält schon sehr lange..im winter kann mans abnehmen und im frühjahr wieder problemlos ranmachen...und es is günstiger als solche türen
gina87
gina87 | 28.03.2012
7 Antwort
@gina87 und, funktioniert? kommt deine maus damit zurecht? das wär ja ne gute alternative...
ostkind
ostkind | 28.03.2012
6 Antwort
wir haben an der balkontür so ein netzvorhang..sieht aus wie das für die fenster, nur sind es drei teile und unten hängen gewichte dran, damit das teil auch vernünftig hängt und nich durch die gegend flattert
gina87
gina87 | 28.03.2012
5 Antwort
@wossi2007 wir hatten plastiksdtreifen in brauntöne, aber auch noch schrecklich. nur die kiddies finden sowas wahrscheinlich spannender als ne langweilige gagetür...
ostkind
ostkind | 28.03.2012
4 Antwort
@ostkind lol. oder diese hässlichen bunten folienstreifen oder holzkugelvorhänge, bää die jeder hatte damals in der ddr
wossi2007
wossi2007 | 28.03.2012
3 Antwort
okay danke, dann wird es wohl ne tür werden. ist zwar mehr aufwand, aber dafür muss ich mir dann auch kein hässliches blumenmuster anschauen
ostkind
ostkind | 28.03.2012
2 Antwort
Also ich hab meinen Balkon von der Stube ab und da hab ich eine Tür vor gemacht. Die ist def besser als ein Vorhang!
Malu75
Malu75 | 28.03.2012
1 Antwort
unser balkon ist zwar am wohnzimmer, aber ich bekomm schon die krise wenn ich nur ne fliege höre :-) und ich hatte nur so ne lamellen dran und definitiv kommt dieses jahr was anständiges davor. oder ich mauer die tür zu
wossi2007
wossi2007 | 28.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading