guss für torte der richtig aushärtet?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.03.2012 | 18 Antworten
ich brauch buchstaben für ne torte... in weiss...nur hab ich des mit ganz ganz festem puderzucker/wasser gemisch versucht...lässt sich gut mit ner spritze schreiben, aber es härtet nicht komplett aus, und ich muss das ja iwie auf die torte kriegen...
ich such nu also etwas, was ich spritzen (mit ner richtigen spritze, nur halt ohne nadel ^^) spritzen kann was auf dem backpapier KOMPLETT aushärtet so das ich die buchstaben dann auf die torte setzten kann. direkt auf die torte schreiben will ich nicht, ich würde mir in den arsch treten wenn ich meine arbeit zunichte machen würde, nur weil ich mich verschreib, oder die spritze mal *pupst* ect... es soll übrigens eine fc bayern torte für meinen kerl werden, und dafür brauch ich eben die schrift ringsum...

einzige bedingung: KEIN ROHES EI! was die ganze sache schon sehr viel schwieriger macht :-(
hat iwer trz ne idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Monnnie3001 na dann Glückwunsch :-)
Glueckstern72
Glueckstern72 | 26.03.2012
17 Antwort
@Solo-Mami hey ihr lieben! danke nochmal für eure tips, aber mein paulchen wollte den geburtstag nicht mitfeiern...am nächsten morgen nachdemich die frage stellte, bin ich dann mal mit wehen ins kh, und bin heute raus XD werd die torte aber im laufe der zeit trz noch machen *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2012
16 Antwort
@Monnnie3001 na dann passt dat doch ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.03.2012
15 Antwort
laaaach mir is grad was eingefallen nimm doch einfach russisch brot des is doch mit zahlen und buchstaben....
09mama
09mama | 23.03.2012
14 Antwort
gibt doch auch fertige schokoladenzahlen und Buchstaben.
wossi2007
wossi2007 | 23.03.2012
13 Antwort
Und wenn du weiße kuvertüre nimmst??
wossi2007
wossi2007 | 23.03.2012
12 Antwort
@09mama aber der teig geht doch übel auf.. ausserdem bin ihc nich allzu geschickt beim backen, ich habs dann ehermit dem kreativen teil ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
11 Antwort
@Sternstunden dacht ich auch erst dran, aber des zerfliest mir zu sehr :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
10 Antwort
ich würde sie evtl aus nem teig backen, spritzteig zb da kannste ja lebensmittelfarbe reintun und dann sind die auch bunt...
09mama
09mama | 23.03.2012
9 Antwort
ich würde kuvertüre nehmen.
Sternstunden
Sternstunden | 23.03.2012
8 Antwort
@Solo-Mami die torte hat schon ne marzipandecke...und die kompletteschrift auszuschneiden, hab ich keine lust *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
7 Antwort
Hole dir ne Marzipanpackung, roll sie aus wie Teig, schneide dir Zahlen aus und fertig. DIE kannste dann mit Zuckerguss verzieren ... ist am einfachsten
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.03.2012
6 Antwort
@Glueckstern72 danke ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
5 Antwort
aber schön aushärten lassen.. gutes gelingen!!!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 23.03.2012
4 Antwort
@Monnnie3001 das vesuch ich auf jeden fall! danke dir!!! auf baisermasse bin ihc noch garnich gekommen :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
3 Antwort
@Glueckstern72 jaaaaa aber des würde ja im ofen gegaart werden beim baiser... DAS is natülich ne idee!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2012
2 Antwort
oh kein rohes ei :-( für Baiser brauchste Eiklar welches mit Zucker vermischt wird
Glueckstern72
Glueckstern72 | 23.03.2012
1 Antwort
hmmm wie wärst wenn du die buchstaben auf backpapier bringt aus einer baiser masse.. die muß im backofen auf ca80-90 grad gut aushärten.. google mal nach Baisermasse
Glueckstern72
Glueckstern72 | 23.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Richtig leckere Gemüsesuppe
17.10.2013 | 16 Antworten
Nochmal Tortenfrage
05.06.2013 | 23 Antworten
Frankfurter Kranz
15.05.2013 | 5 Antworten
micky maus torte
28.08.2011 | 11 Antworten
glitzer für torten
10.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading