Wann läßt Daumenlutschen nach?

katrin76
katrin76
25.02.2012 | 6 Antworten
Wie war denn das bei euren Zwergen? Wann haben die aufgehört Daumen zu lutschen? Unsere ist jetzt gute 14 Monate und sie brauchtihren Daumen immer ganz dringend, wenn sie müde wird/ist, zum Einschlafen (nachts hat sie ihn dann meist nicht im Mund)oder wenn sie sich trösten muß (wenn nicht alles so klappt, wie sie es gerne hätte, sie sich weh getan hat).
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich denke das es unterschiedlich ist, meiner hat nie den daumen genommen
Petra1977
Petra1977 | 26.02.2012
5 Antwort
@vierfachmami04 Kann man so nicht sagen. das Nachbarkind hat auch mit etwa 15 Momnaten plötzlich Schnuller abgelehnt und das war's, und meine beste Freundin hat in der Volksschule noch Daumen gelutscht zum Einschlafen....
BLE09
BLE09 | 26.02.2012
4 Antwort
Wird wohl wie beim Schnuller sein: Im Laufe des 3. Lebensjahres
BLE09
BLE09 | 26.02.2012
3 Antwort
meine ist 13 monate und sie nimmt den daumen auch noch zum schlafen in den mund hat auch schon etwas hornhaut angesetzt auf dem daumen ...... denke kommt von ihren beißerchen oben war erst beidseitig aber nun nimmt sie nur noch den rechten daumen in den mund bin auch mal gespannt wann sie damit aufhört und hoffe das sie nicht zulange nuckelt
blaumuckel
blaumuckel | 25.02.2012
2 Antwort
tja nen Daumen kann man schlecht abschneiden:-) ich von mir selber muß gestehn ich habe mit 8 !! noch am Daumen gelutscht
Glueckstern72
Glueckstern72 | 25.02.2012
1 Antwort
Das kommt von heute auf morgen. Lia hat Daumen genuckelt bis ca. 16 Monate. Es ging ruck zuck. Ich habe das gar nicht intensiv wahrgenommen. Plötzlich war der Daumen uninteressant. Ava war schon immer der Schnuller-Fan. Ich muss sagen, dass die Schnuller-Abgewöhn-Phase länger dauert und anstrengender ist als die Daumen Phase. Lass deiner Maus Zeit. Mit 14 Monaten dachte ich auch, dass sie den Daumen nie weg lässt. Und schon 2 Monate später war er weg :)
vierfachmami04
vierfachmami04 | 25.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Daumen Lutschen?Hilfee!
19.08.2012 | 4 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
daumenlutschen-was tun?
06.11.2010 | 2 Antworten
Daumenlutschen
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading