hilfe wäsche riecht muffelig nach waschen

franziska1993
franziska1993
21.02.2012 | 16 Antworten
hallo mädels,

ich habe heute früh wäsche gewaschen.
und musste mal wider feststellen das meine wäsche muffelig richt. kann das an der waschmaschine liegen das selbe problem hatte ich gestern nachmittag auch.
kann mir da jemand nen tipp geben was ich da machen kann.

lg franzi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@sommergarten Womit behandelst du die Tshirts von deinen Mann? Das müßte ich auch machen. Aber irgendwie weiß ich nicht womit?!
Fruehlein83
Fruehlein83 | 21.02.2012
15 Antwort
Hallo, mein Tipp: Machs so wie hier vorgeschlagen: Essig, 90°. Musst ja nicht vollständig durchlaufen lassen, 15 Min reichen völlig. Dann mach Abpumpen. --> Wenn das Waschwasser mit dem Essig gerade abgesaugt wird, dann rüttel mal Da lösen sich dann die Schmodder-Reste die sich da drin festhängen und werden mal mit weggespült. In den Rillen vom Schlauch bleiben nämlich gerne mal Waschpulverrste, Schmutzteilchen, Haare, Fusseln usw. hängen, die dann dort vermodern. Und wenn das Absaugen stoppt, fließt immer ein klein wenig davon mit zurück in die Maschine. Das ist das, was so stinkt! Viel Erfolg! PS: Bei mir riecht es übrigens auch bei dunkler Wäsche sehr stark, da dort immer viele Tshirts vom Mann dabei sind . Die behandle ich vor, damit der Schweiß auch wirklich rausgeht.
sommergarten
sommergarten | 21.02.2012
14 Antwort
lass doch mal einen maschienen reiniger durch und mit 95grad einschalten
piccolina
piccolina | 21.02.2012
13 Antwort
@Mommy_0809 Ich hänge die Wäsche auf die leihne ich habe gerade ne Tasse Essig in die Maschine gemacht und lasse sie mal durchwaschen
franziska1993
franziska1993 | 21.02.2012
12 Antwort
Lässt du nach dem waschen die maschine auf zum lüften? das aufjedenfall machen ... dann ab und an entweder eine Maschinenpflege bei 95 grad durchlaufen lassen oder einfach so mal auf 95 grad durchlaufen lassen! ich hab das problem allerdings noch nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012
11 Antwort
@Jenny191987 genau das mach ich auch 95 ° ist nicht notwendig und Hygieneweichspüler halte ich persönlich für Schnickschnack.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.02.2012
10 Antwort
@franziska1993 gute frage, aber vom gefühl her eine tasse essig.... oder schau mal bei "Frag mutti.de".
Engel
Engel | 21.02.2012
9 Antwort
Ich kenne das Problem aus WG_Zeiten. Seitdem ich meine Wäsche ohne Weichspüler wasche, kann sie auch mal nen Tag in der Maschine liegen bleiben, ohne zu müffeln. Was hilft, ist vor allem regelmäßig mal nen Vollwaschgang und 60° Weißes. Es gibt Maschinenpflegemittel, die du in die leere Maschine gibst und dann einfach mal ein Programm durchlaufen lässt. Ich denke, dass sind einfach Rückstände von Waschmittel und Weichspüler die da müffeln. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.02.2012
8 Antwort
@Engel und wieviel essig soll ich da nehmen und kurz program oder hauptwäsche ???
franziska1993
franziska1993 | 21.02.2012
7 Antwort
ich habe mal gelesen, essig in die kammer und mal bei 95 grad durchlaufen lassen. lg
Engel
Engel | 21.02.2012
6 Antwort
@Jenny191987 ok muss ich mal probieren
franziska1993
franziska1993 | 21.02.2012
5 Antwort
@Schnuli_25 ariel und als weichspüler lenor sensitiv weil das unser mäuschen am besten verträgt und damit wasch ich schon immer
franziska1993
franziska1993 | 21.02.2012
4 Antwort
also ich habd as problem auch lange zeit gehabt , bis ich mir zwischendurch mal ne ladung kochwäsche genehmigt habe und anschliessen einen hygiene weichspühler + normalen weichspühle nutze hab ich das nciht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012
3 Antwort
@taqiu-maedel das flussensieb jhat mein nachbar gestern erst sauber gemacht weil es ja gesteern schon so gemuffelt hat
franziska1993
franziska1993 | 21.02.2012
2 Antwort
Womit Wäscht du?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 21.02.2012
1 Antwort
Schau mal, ob sich was im Flusensieb versteckt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012

ERFAHRE MEHR:

wäsche riecht nach terpentin
19.03.2014 | 5 Antworten
jacke klebrig nach waschen
24.01.2014 | 7 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten
100% Baumwolle, wie waschen?
05.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading