Zimmer verdunkeln, vielleicht weiss jemand Rat

Anna_Katharina
Anna_Katharina
21.02.2012 | 10 Antworten
Hallo Mamas,

wir wohnen in einem Fachwerkhaus, welches keine Rolläden hat.
In dem Zimmer meines Sohnes habe ich Rollos innen von Ikea, aber so richtig dunkel ist es nie und wenn die Sonne scheint, ist es dennoch taghell in seinem Zimmer.
Mittags will er dann nicht schlafen. Ich muss dann mit Decken die Fenster noch zusätzlich abhängen, was total umständlich ist.
Unsere Fenster haben innen so ein Fensterkreuz, wie es bei Fachwerkhäusern üblich ist und ich bin auf der Suche nach einem geeignen Verdunklungsrollo.
Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich diese Fachwerkhausfenster am besten verdunkeln kann.

Danke!

LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wenn Vorhänge ausscheiden, dann bleiben nur noch die Verdunklungs-Rollos und dann in so einem netten "dunkelgrün". DAS macht wirklich dunkel... Diese Gelbschattierungen hingegen nur bedingt... Haben das Thema letztes Jahr gehabt. Nu haben wir in den Schlafzimmern die gelben Verdunklungsrollos ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.02.2012
2 Antwort
Keine Ahnung, wie gut das wirklich ist ... aber es könnte helfen. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Einschlafhilfen-Verdunklungs-Rollo/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fenster+verdunklung/group/2103/product/893871/select/fenster+verdunklung/Produktdetail.productdetail.0.html Ansonsten gibt es auch lichtundurchlässige Rollos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012
3 Antwort
Hallo, wir haben uns dieses Verdunklungs-Rollo eigentlich gekauft für Unterwegs, da es mit Saugnäpfen an den Fensterscheiben befestigt wird, allerdings nutzen wir das auch bei uns zuhause im Kinderzimmer, da es echt praktisch ist. Guck doch mal hier: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Einschlafhilfen-Verdunklungs-Rollo/group/2103/product/893871/Produktdetail.productdetail.0.html Vielleicht ist das auch etwas für Dich/Euch. LG Sonja
sonjap3001
sonjap3001 | 21.02.2012
4 Antwort
ich hab im Kinderzimmer noch nie verdunkelt. Meine Motte, mittlerweile 2, 5 Jahre schläft mittags wie abends bei Tageslicht ein. Sie hatte bislang auch im Sommer da noch keine Probleme, einzuschlafen. Das Zimmer liegt auf der Nordseite. Mein Tip, mach es nicht ganz dunkel, umso leichter wird die Umstellung, wenn es dann abends wieder länger hell ist. Ein paar Vorhänge, um das Licht zu dimmen, sollten reichen. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.02.2012
5 Antwort
Ich würd Verdunklungsgardienen zum zuziehen nehmen.
SrSteffi
SrSteffi | 21.02.2012
6 Antwort
Hallo, lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mir jetzt mal Eure Links ansehen, vielleicht ist das ja was für uns. Wenn die Sonne nicht ins Zimmer scheint, klappts eigentlich auch mit dem Schlafen. Also er ist es gewohnt, da wir im ganzen Haus keine richtigen Rolläden haben. Aber wenn die Sonne mittags so scheint, dann ist es taghell in seinem Zimmer und er will nicht schlafen, obwohl totmüde. Und Ihr wisst ja wie das ist mit einem totmüden Kind ;-) Hatte schon überlegt, so einen Vorhang rund ums Bett anzubringen. Das hatte ich mal in einem Ikea-Prospekt gesehen. Aber das erinnert mich so an Krankenhaus früher.... Wisst Ihr, da gabs auch diese Vorhänge rund ums Bett.... LG Anka
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 21.02.2012
7 Antwort
da gibts im baumarkt so rollos die klemmt man ans fenster und die gibts als blickdichte und verdunklungsrollos und so.. die ksoten um die 20 euro und sind spitze..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012
8 Antwort
Gibt doch Verdunklungsrollos. Solche habe ich an die Kinderzimmerfenster geklemmt. Wenn die unten sind, ist es stockfinster.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2012
9 Antwort
Wir haben in der ganzen WG keine Rollos.Im WZ und Küche haben wir Jalousinen und im SZ und Kizi haben wir richtige Verdunklugnsrollos.Bei meiner Tochter im Zimmer ist der Rollo überm Fenster an der Wand festgebohrt.Im SZ hab ich eins gefunden, was man ans Fenster befestigen kann.Zudem hält es im Sommer auch die Hitze ab da es beschichtet ist auf einer Seite.Ist praktischer da man dann nicht so ein großes braucht, das daher günstiger ist.An den Seiten blitzt zwar noch ein wenig Licht raus aber dafür hab ich zwei Gardinen rechts und links.Dann blitzt gar nichts mehr raus. LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 21.02.2012
10 Antwort
Bei Jako-o gibt es eine spezielle Verdunkelungsdecke für unterwegs. Die kann man aber sicher auch zuhause verwenden. Wird einfach mit Saugnapf befestigt. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Einschlafhilfen-Verdunklungs-Rollo/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Verdunklungs-Rollo/group/2103/product/893871/select/Verdunklungs-Rollo/Produktdetail.productdetail.0.html
vollzeitmami12
vollzeitmami12 | 21.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Jugendzimmer im Keller?
02.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading