Tagesmutter wechselt iwie die Pampers nich mehr

SweetMami89
SweetMami89
16.02.2012 | 12 Antworten
Hallo Mamis... Mein Großer geht jeden Tag für 4 std zur Tagesmutter.. Gestern is mir das erste Mal aufgefallen das die Tagesmutter ihm in den 4 std wohl die Pampers nicht wechselt.. Das is mir vorgestern aufgefallen da wir jetzt zu Hause 5er Pampers haben und sie hat von uns noch die 4+ da.. Habe mein Kind gestern gewickelt und festgestellt das er immer noch die Pampers an hatte die ich ihm morgens um getan habe.. Heute wieder das Gleiche Spiel wieder die selbe Pampers von heute morgen.. Rege mich schon iwie die ganze Zeit darüber auf.. Was soll ich davon halten?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wenn die windel nicht voll ist, wieso soll man sie dann wechseln? es sei denn, dein sohn hat nen arg wunden popo oder so.. sprich sie einfach drauf an und feddisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2012
11 Antwort
Hallo, ich würde auch darüber reden. Wenn es für dich schwierig ist so ein Gespräch zu beginnen, dann geh doch den weg über die Windeln selbst. Nimm die neuen größeren mit und sag das er ja jetzt größere braucht. Auf die Art kommt das Gespräch auf die Windeln und du hast nen Anfang für ein Gespräch. Kannst dann ja sagen das er so viel Trinkt und die Windeln ständig voll sind -ob ihr das auch aufgefallen wäre. Vielleicht waren die letzten zwei tage sehr stressig bei der Tagesmutter oder er hatte die Windel erst kurz vor Schluss so voll und da hat sie nicht daran gedacht nochmal zu Wickeln. In einem Gespräch kannst du das aber alles abklären.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2012
10 Antwort
Reden! Mit ihr! Ich find's nicht schlimm. Aber da hat jeder eigene Maßstäbe, also sprich sie drauf an. Di eTagesmutter wird immer einiges besser, einiges schlechter machen als Du. Außerdem nimmt unsere Tagesmutter nicht immer die gelieferten Windeln - wenn die Größe nem anderen besser paßt, tauscht sie schon mal zwischen den Kindern :) Manchmal sitzt die Windel schief, aber dafür ißt er dort gaaanz viel Obst und Gemüse mit den anderen Kindern ;)
BLE09
BLE09 | 16.02.2012
9 Antwort
ist die pampers denn ziemlich voll???? wenn das so weitergeht musst du sie ansprechen. wenn ie pampers nichtsehr voll ist und er keinen roten popo kriegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2012
8 Antwort
Kommt drauf an wie alt sie ist und wie voll die Pampers ist. Mit IHR drüber sprechen hilft Dir.
SrSteffi
SrSteffi | 16.02.2012
7 Antwort
Sag es ihr doch einfach und weise sie darauf hin, dass sie die Pampers wechseln sollte, wenn er bei ihr ist. Wenn man um den heissen Brei drum herum redet, nutzt das gar nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2012
6 Antwort
Nicht aufregen, sondern drüber sprechen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2012
5 Antwort
wenn du es anders haben möchtest, dann sag es einfach. wenn keine große Ladung drin ist, dann muss man ja nicht sooo oft wechseln. ich würde da jetzt nicht den Aufreger drauß machen, das handhabt jeder anders, aber die Tagesmutter sollte sich dann schon nach deinen Wünschen richten
Junibaby
Junibaby | 16.02.2012
4 Antwort
Naja er trinkt ziemlich viel als hätt er iwo n leck.. die pampers is meistens schon ziemlich voll wenn er nach hause kommt :(
SweetMami89
SweetMami89 | 16.02.2012
3 Antwort
würd sie auch einfach ma drauf ansprechen... wenn die windel trocken is wenn du ihn abholst, wärs ja nich schlimm..ich hab meiner die trockene dann auch nochma umgemacht..wozu auch wegwerfen wenn nichts drin is...aber wenn was drin war, bekam sie ne neue..im kiga damals genauso..
gina87
gina87 | 16.02.2012
2 Antwort
kommt drauf an wie alt dein kind ist... wir wechseln momentan morgens, nach dem mittagsschlaf und abends... ausser die ladung ist voll oder die kurze trinkt viel, dann öfter... also sind wir manchmal auch auf über 4 stunden, schlimm find ichs nicht so lange nix überläuft oder das kind wund wird...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 16.02.2012
1 Antwort
Sprich sie darauf an...
susepuse
susepuse | 16.02.2012

ERFAHRE MEHR:

wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading