Polstermöbel reinigen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2012 | 8 Antworten
Hallo,

ich frag hier jetzt einfach mal, vielleicht weiß eine ja Rat:

Wir haben hier eine (für uns) sündhaftteure Couch, die keine zwei Jahre alt ist, aber aussieht, als hätten wir die von der Straße. Die Couch hat, dank des (schwarzen) Bezugs schon einige Flecken, die nicht zu übersehen sind. Damit sind keine Sperma- oder Urinflecken gemeint, sondern Spuckflecken unseres Kleinen und seit gestern auch 3 fette Breiflecken vom wieder hochgekommenen Kartoffe-Kartoffel-Fleischbrei unseres Sohnes ... Es ist zum Haareraufen, denn die Flecken sind sowas von ÜBERMÄCHTIG zu sehen :(((

Wie pflegt ihr eure Polstermöbel? Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich, was ich machen kann? Der Stoff ist nicht glatt, sondern gewebt und ganz schwarz - man sieht jeden Furz.. Ein echter Fehlkauf und soo schade drum, da ich die Couch einfach liebe.

Ich werde glaub ich gleich mal bei einer Polsterreinigungsfirma anrufen und mal die grobe Preisspanne erfragen, wieviel die für solche Sofas nehmen ... Ich hoffe, dass es nicht viel mehr als 100 € sind. :(
Da es so eine L-Form ist, ist das mit den Überwürfen auch so eine Sache. :/ Was kann ich denn mal machen, bzgl. Überwürf oder ähnliches ...

Ich könnte mir so in den Hintern beißen. Wir bezahlen fast das doppelte für die Couch, weil wir uns genau DIESEN Stoff ausgesucht haben und müssen jetzt einen Überwurf besorgen, damit die Couch nicht aussieht, wie nach zwei Jahren im Aufenthaltsraum in einem Laufhaus ... :/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu also wir haben eine beige coutch und jetzt hat sie ausgesehen schwarz wir habne gedacht wir versuchen und schlimmer kanne s nciht werden und ich muß sagen die coutch sieht aus wie neu wir haben den vanish polstermödel gekauft und eingerieben und mit bürste geschrubt und mit tuch abgewischt kann ich nur emopfehlen
papi26
papi26 | 13.02.2012
2 Antwort
@papi26 Vanish für Polstermöbel? Wie heißt das genau? Wir haben "Vanish Textilreiniger Multi Textil Intelligence Plus" und das hilft leider nicht. :/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2012
3 Antwort
@zirkum genau den haben wir auch und ich haben den versucht und es hat NICHT geklappt dann hat mein man RICHTIG eingesprüht und eine harte bürste genommen und geschrubt und dann einfach mit tucht abgewischt das wars 1a
papi26
papi26 | 13.02.2012
4 Antwort
wir haben ne terracotta farbene couch..auch in L-Form..da sieht man auch alles drauf ... hab ne normale decke auf die sitzfläche gelegt..nich nur wegen irgendwelcher flecken, sondern auch wegen abriebspuren ... jeansstoff usw rubbelt mit der zeit ordentlich ab vorn an der sitzkante..und das vermeide ich damit ... ansonsten nehm ich für flecken immer son schaum aus der werkstatt hier..der is normalerweise fürs polster im auto, funktioniert aber so zuhause auch super..
gina87
gina87 | 13.02.2012
5 Antwort
ich leihe mir bei Freunden dann immer den Polsterreiniger von Kärcher ... der bekommt alles Flecke weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2012
6 Antwort
alles Flecke alle Flecken, soll das heißen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2012
7 Antwort
Also entweder im Baumarkt für 15€ pro Tag so nen Reiniger leihen oder was bei unserer orangenen Couch auch hilft ist Fensterputzspray. Einfach einsprühen damit und dann mit der Bürste einarbeiten und mit einem Microfasertuch abwischen.
chica18
chica18 | 13.02.2012
8 Antwort
Versuch es mit einem Dampfreiniger. Damit kriegst du gnz viele Flecken weg, die sonst hoffnungslos sind. Nach einem Überwurf würde ich im Internet oder in Versandhauskatalogen suchen. Oder mal ne Schneiderin vor Ort fragen. Mikrofaser ist dann recht pflegeleicht und die Überwürfe kann man bestimmt in der Waschmaschine waschen, oder? Wir haben eine Ledercouch und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, da man dort einfach mal ein kleines Missgeschick beseitigen kann, ohne dass Rückstände zu sehen sind.
marionH
marionH | 13.02.2012

ERFAHRE MEHR:

ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
dunstabzugshaube innen reinigen
24.09.2013 | 3 Antworten
Zahnbürste in Spülmaschine?!?!
03.05.2013 | 28 Antworten
Kinderspielzeug reinigen?
23.05.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading