Wie geht ihr mit so peinlichen Situationen um?

sabrinaSR
sabrinaSR
09.02.2012 | 18 Antworten
War heut mit meiner Maus (Wird im Mai 3) nach dem FA bei Ernstings Family.
Dann stehen wir an der kasse an und vor uns ne Mami mit ihrem Baby. War noch nicht alt (hat erst mal versucht sich aufzusetzen)
Ja jedenfalls stellt sich meine Tochter neben den Kinderwagen (Das Kind hat gekämpft sich aufzusetzen das es zu meiner Tochter gucken kann) Und meine Maus steht da verzieht das gesicht und schreit laut: ÄÄÄHHH das ist ja ein hässliches Baby!!!! (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd)
Oh mann war das Peinlich. Ich hab ihr erklärt das man sowas nicht sagt.
Sowas Peinliches passiert uns fast jede Woche (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Zurecht Peinlich! Sowas hat mit Erziehung zu tun würde sagen das man auch in dem alter den kindern das erklären kann das sowas taktlos ist und nicht okay ist! Gerade wenn sowas jede woche passiert! Mein Sohn ist 5 fast 6 der hat sowas noch nie gebracht! Weder das jemand häßlich ist noch das er dick oder sonst was ist! Ich habe letztens mal zu ihm gesagt das er ein kleiner schluckspecht ist und er sagte nein wie würdest du das den finden wenn ich zu dir sagen würde das du ein schluckspecht bist? hatte mich dann entschuldigt und erklärt das das nicht böse gemeint war. Ich finde in so einer Situation ist es nicht mehr wie richtig das man sich entschuldigt den ob jemand häßlich ist oder nicht das sieht jeder anders! Gerade wenn man das jede woche erlebt würde ich mir echt gedanken machen. Klar sagen kinder mal was dummes wo man drüber lachen kann aber ich fidne das schon echt heftig und echt taktlos.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 10.02.2012
17 Antwort
@sabrinaSR
Annbellin
Annbellin | 10.02.2012
16 Antwort
Oh Weia, wirklich peinlich. was hat denn die Mutter von dem hässlichen Baby gemacht/gesagt bzw. hat sie es überhaupt mitbekommen? meine Tochter hat mit 3 jahren mal einen ähnlichen Kracher gebracht. Mein Mann, sie und ich saßen alle beim Zahnarzt im Wartezimmer, sie bei mir auf dem Schoß.Kommt eine recht....naja...korpulente Frau rein. Meine Tochter recht laut: die Tante da ist dick!!! Mein und ich wussten beide nicht was wir sagen sollten.die Frau hat es, glaube ich, nicht gehört.aber ein paar andere Leute im Wartezimmer. im Auto hinterher habe ich ihr dann erklärt das es nun mal dünne und dicke Menschen gibt und das es gut so ist, weil es langweilig wäre, wenn wir alle gleich aussehen würden.aber das man sowas nie sagen darf wenn jemand dick ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2012
15 Antwort
Mein Sohn hat heute auch nen Knaller gebracht, im wahrsten Sinne des Wortes... Sein Opa kam zu Besuch und wir waren uns am unterhalten, da unterbricht uns mein Sohn mit "Opa! Ooopa!", dabei zieht er die Augenbrauen hoch und hält den Zeigefinger in die Höhe und als wir ihn beide ansahen und aufhörten zu reden... Ließ er einen kleinen fliegen! Wir mussten prompt lachen aber ich habe ihm dann schon erklärt, dass man das nicht macht. Aber lustig wars schon, wie er das rübergebracht bzw. uns drauf aufmerksam gemacht hat. :-)
zaubermaus84
zaubermaus84 | 09.02.2012
14 Antwort
@sabrinaSR Ja Kinder können so grausam sein aber durch diese Phase müssen wir durch und ihnen erklären das sie damit andere Leute verletzen.
rosafant1980
rosafant1980 | 09.02.2012
13 Antwort
@rosafant1980 Der kleine erinnerte mich bisschen an das Dino Baby =) Dann noch ein hochglänzendes Gesicht durch die Creme.. Aber ich würd nie sagen ein anderes Kind ist hässlich. Sie meint auch jede Frau die mollig ist ist schwanger... :D
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.02.2012
12 Antwort
Kindermund tut Wahrheit kund :P Während wir uns die meisten Dinge halt nur denken, sprechen Kinder es frei heraus. Aber hast es schon richtig gemacht. Sagen, dass man sowas nicht sagt und gut. Mehr kannst du nicht wirklich tun. Ich seh auch oft genug irgendwelche hässlichen Babys wo ich denke "Oh mein Gott" aber hey :D Was solls, dafür kann man nichts. Gibt hübsche und hässliche Babys. ;)
Miyavi
Miyavi | 09.02.2012
11 Antwort
Na hatte sie denn wenigstens Recht Deine Maus
rosafant1980
rosafant1980 | 09.02.2012
10 Antwort
@Deansmum Na gott sei dank seh ich diese Person nicht mehr. Ich hab der Mama angesehen das sie es gehört hat Ja das ist unsere Tochter
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.02.2012
9 Antwort
sorry aber ich muss gerade voll lachen das ist ja mies, aber ich glaube ich würde ihr gleich sagen das man sowas net sagt und mehr kann man net machen. sie muss das so annehmen und wenn sowas ist sieht man ja dieperson meist nie wieder, dadurch ist es net ganz so schlimm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2012
8 Antwort
Grins
sternenelfe79
sternenelfe79 | 09.02.2012
7 Antwort
rosafant1980
rosafant1980 | 09.02.2012
6 Antwort
@sabrinaSR haha wie geil ^^ deswegen ist es immer schön Kind zu sein da hat man direkt ne ausrede "ist halt noch ein Kind"
Daye20
Daye20 | 09.02.2012
5 Antwort
@Daye20 Ja wir haben viel spaß Letztens hab ich sie angezogen und dann rennt sie zu Papa: Du Papa ich hab jetzt ne Unterhose an. Dann sagt er: Ja super =) Dann sagt sie: Ja Papa aber nicht so ne fette wie du. Sie meinte Große
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.02.2012
4 Antwort
Ja wenn ich mir die Situation jetzt bildlich vorstelle dann könnt ich richtig loslachen. Aber sowas lernt ihr doch keiner
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.02.2012
3 Antwort
haha das ist aber lustig da muss du eigentlich viel Spaß haben mit deiner Maus ich würde mich ablachen natürlich unauffällig =))) aber ehrlich gesagt weiß nicht wie ich mich verhalten hätte ^^
Daye20
Daye20 | 09.02.2012
2 Antwort
Mhhh das is ne doofe sitaution sowas kenne ich ^^.. Aber was will man da machen das sind kinder..Bei uns in der straße leben viele ausländer daruntr auch welche die sich ganz vermummen. Naja und da ist eine frau dabei die is winzig und läuft wie ne ente.. Immer wenn mein sohn sie sieht sagt er gugg mal Piguin was soll ich dazu sagen?! :(
Sunala
Sunala | 09.02.2012
1 Antwort
Ich muss grad schmunzeln....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2012

ERFAHRE MEHR:

lustige oder peinliche situationen
04.09.2011 | 28 Antworten
es geht um Sex wenn erlaubt
28.05.2011 | 11 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
Geht ihr Schwimmen?
22.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading