Wir haben es wohl geschafft!

mum21
mum21
22.01.2012 | 18 Antworten
Meine Tochter 4 Jahre in Februar 5 Jahre war ja schon übern Tag trocken. Ohne Probleme und Stress!

Nun dachte ich.. sie ist alt genug.. versteht was ich sage und wir versuchten es dann einfach mal.. Über Nacht! Da sie ja es einfach hatte mit der Windel konnte sie einfach pullern.

Gesagt getan gestern und es ist gelungen.#ole#ole

Sie hat nicht über Nacht gepullert!#huepf#ole#huepf#ole

Nun schauen ob es auch so bleibt. Würde mich ja tierisch freuen darüber.

Dann müsste ich mir auch keine Gedanken mehr darum machen was ist wegen der Übernachtung in der Kita.

So.. naja.. das war eigentlich das was ich los werden wollte.

Einen schönen Sonntag wünscht euch..

mum21
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@julchen819 Ne.. glaube da würde ich es auch merkwürdig finden.. xD Aber meine Tochter ist stolz darauf.. das sie keine Windel mehr trägt und ich bin auch stolz auf sie. Ich wollte es ja bis spätestens zum 5 Lebensjahr schaffen.. und es klappte. Nun.. frage ich mich wie ich mein Sohn Tags über trocken bekomm wenigstens. >.< Er ist 2 Jahre und wird im Mai 3 Jahre.
mum21
mum21 | 22.01.2012
17 Antwort
@mum21 diese antwort war ja auch nicht an dich gerichtet. dir habe ich gratuliert und nur bemerkt, dass ich es bisschen spät finde. dann wurde ich gefragt warum und da hab ich drauf geantwortet. bei uns fragen die kinderärzte zur U7a wies mit trockensein tags und nachts aussieht. die sehen es nicht als normal an, wenn ein kind bis 6 ne windel trägt. ich auch nicht. aber ist ja auch egal, deine tochter ist trocken und nicht in der ersten klasse ;)
julchen819
julchen819 | 22.01.2012
16 Antwort
@julchen819 Jeder Arzt wird dir sagen das es bis zum Alter von 6 Jahren in Ornung ist. Selbst Kinder in der ersten Klasse sind tragen manchmal abends noch eine Windel. Daher habe ich meinem Kind kein Druck gemacht in der Hinsicht.
mum21
mum21 | 22.01.2012
15 Antwort
Toll meiner war mit 3 tag u nacht trocken bei uns ging es auch länger mit der Nachtwindel finde aber das alter völlig ok der eine früher der andere später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
14 Antwort
@Muddl das kind ist 4;11, hat keine organischen probleme, wie ich es jetzt herauslesen konnte. ab einem alter von 5 jahren . die haben sich bei dem alter schon was gedacht, denn ein kind ist da schon lange in der lage, ausscheidungen zu kontrollieren. deswegen finde ich es sehr spät. und für die kinder ists sicher auch nicht immer angenehm, wenn die mama es in dieser hinsicht nicht so eng sieht und wartet, bis das kind "keine windel mehr" buchstabieren kann. klar ists einfacher für die eltern, aber nicht immer angenehm für die kinder. gerade wenn es um so etwas geht wie übernachten bei freunden oder anderswo. außerdem finde ich es auch nicht sonderlich hygienisch.
julchen819
julchen819 | 22.01.2012
13 Antwort
Hattest Dir umsonst nen Kopf gemacht wehen der übernachtung in der Kita ist doch klasse freu Mich für Deine Tochter
rosafant1980
rosafant1980 | 22.01.2012
12 Antwort
ich freu mich für Euch... auch wenn ich es ziemlich spät finde... ich glaub auch 1 Jahr früher hätte sie es verstanden...ist meine Meinung...
rudiline
rudiline | 22.01.2012
11 Antwort
@julchen819 wieso wurde es denn allerhöchste Zeit?...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
10 Antwort
Klasse. Manchmal muss man einfach nur mutig sein und seinem Kind was zu trauen.
wossi2007
wossi2007 | 22.01.2012
9 Antwort
herzlichen glückwunsch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
8 Antwort
ich hofef du wirst Dir jetzt nicht anhören müßen das es ja nun auch endlich mal zeit wird :-)...drücke die Daumen das alles weiterhin klappt und sei nicht traurig wenn das Bett dann doch mal nass wird!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 22.01.2012
7 Antwort
huch, na da ists aber auch allerhöchste zeit gewesen! freut mich für euch!
julchen819
julchen819 | 22.01.2012
6 Antwort
Ja unsere Kita macht eine Übernachtung.. Sie freut sich schon total.. =DD
mum21
mum21 | 22.01.2012
5 Antwort
ja nee aber ich hab noch nie gehört das Kinder in einer Kita übernachten... deswegen frag ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012
4 Antwort
ist doch toll das sie es geschafft hat. freu mich für euch
purzel2010
purzel2010 | 22.01.2012
3 Antwort
@Muddl http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/allgemeines/4319651_trocken-werden-ueber-nacht.html das war mein Posting von letztens!
mum21
mum21 | 22.01.2012
2 Antwort
Naja im April übernachtet sie in der Kita und ich hatte halt Angst das sie verspottet wird, aber ist nicht nur deswegen das sie nachts trocken werden soll. Nicht das du das denkst..
mum21
mum21 | 22.01.2012
1 Antwort
übernachtung in der Kita?....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sich wohl manche denken?
17.08.2012 | 13 Antworten
Wir haben es endlich geschafft :-)
03.08.2012 | 1 Antwort
war wohl ein eigentor
30.07.2012 | 5 Antworten
ENTSCHEIDUNGSFRAGE ich brauch eure Hilfe
30.07.2012 | 21 Antworten
war wohl nichts :-(
19.07.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading