Warum duftet meine Wäsche nicht so lecker?

Schnuli_25
Schnuli_25
15.01.2012 | 13 Antworten
nehme dash und kuschelweich.meine Freundin auch.nur bei ihr riecht es viel intensiver.woran kann das liegen.wie häufig reinigt ihr das flusensieb?hängt das damit zusammen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hängst du die Wäsche nach dem Waschen auf oder tust du sie in den Trockner? Der Trockner macht den Weichspüler nämlich wieder kaputt, da gibt es Trocknertücher, die duften. Es ist aber eigentlich bei uns ähnlich. Ich finde immer, dass die Wäsche von manchen unserer Freunde immer so toll riecht und empfinde das bei uns anders. Ich glaube, das liegt aber daran, dass wir unsere Wäsche jeden Tag riechen und das dann gar nicht wahrnehmen - so wie du dein eigenes Parfum irgendwann auch nicht mehr riechst. Ich glaube eigentlich nicht, dass das was mit dem Flusensieb zu tun hat. Obwohl ich das auch nur sehr, sehr selten reinige
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012
2 Antwort
@Maulende-Myrthe ich reinige das auch sehr selten.manchmal war es danach etwas besser.ich hänge meine Wäsche auf.habe keinen trockner
Schnuli_25
Schnuli_25 | 15.01.2012
3 Antwort
Das riecht für dich nicht, weil dein Näschen sich schon dran gewöhnt hat. ;) Ich finde auch, dass bei anderen die Klamotten sooo toll nach Weichsspüler riechen, aber meine nie, dabei benutz ich das selbe wie eine Freundin in der gleichen Menge und fast gleiche Maschine... Bei mir riecht es einfach nicht... :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012
4 Antwort
Vielleicht die waschmaschien einfach mal leer spülen lassen mit Essig???
Glueckstern72
Glueckstern72 | 15.01.2012
5 Antwort
ich reinige meine Maschine u das Flusensieb einmal im Monat mit dem Waschmaschinenreiniger von Dr. Beckmann sowie lass ich sie alle 2wochen bei 90Grad leer durchlafen meine Maschine hat da so n Selbstreinigungsprogramm zusätzlich noch drin. Bei meiner alten Maschine stank meine Bettwäsche immer ekelhaft das lag dann an den Ablagerung in der Trommel selbst die man nicht sah.Seitdem wir die Neue haben u ich immer reinige ist alles Prima u durftet heeerrrrlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012
6 Antwort
@zirkum meinste?ich hab echt ne meise was das angeht.mein Freund lacht sich immer kaputt wie oft ih meine Nase in den Wäsche ständer hänge...
Schnuli_25
Schnuli_25 | 15.01.2012
7 Antwort
Hmmm geht mir genauso! Ich benutze das gleiche Waschmittel und Weichspüler wie meine Schwester und bei ihr richen die Sachen immer so intensiv und Frisch.Bei mir aber nicht.Denke das hat einfach mit dem Duft in der WG zu tun.Jeder hat ja seinen eigenen Duft genauso wie der Körpergeruch!!!Ihre Wäsche richt genauso wie es in der WG richt bzw die WG so wie ihre Wäsche.Das ist mir schon oft aufgefallen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 15.01.2012
8 Antwort
@Muddl wo schütte ich essig hin?direkt in die trommel oder waschpulverKammer?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 15.01.2012
9 Antwort
@Maulende-Myrthe schmeiss alles in den trockner seit der neuen Waschma u dem monatl. reingen riecht da nichts unverändert im Gegenteil die Frische bleibt...bei mir zummindest.Ich riech das immer wenn ich se in den Schrank gelegt hab u nächsten Tag wieder in den Schrank geh das riecht wochenlang frisch.Nehme ganz billges Waschpulver Oxy-Dingsbums MArke von Kaufland u nehme Kuschelweich bzw Lenor als Weichspüler.Die frischetücher sind ekelahft fürs Trockner find ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012
10 Antwort
@Schnuli_25 hihi der Tipp mit dem Essig kam zwar nicht von mir aber der wird in die Hauptspülkammer geschüttet :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012
11 Antwort
ich habe das problem auch aber ich mache das jetzt so ich wasche erst mit gel von propper oder so ganz normal auf 60grad und dann wenn die wäsche fertig ist mache ic nochmal weichspüler rein und lasse nochmal spülen und schleudern und seitdem richt meine wäsche auch wie bei anderen immer gut und frisch :-) schönen sonntag glg
Laura2009
Laura2009 | 15.01.2012
12 Antwort
@Muddl hihi.ich weiss.du hast aber immer gute Tipps deshalb frag ich dich
Schnuli_25
Schnuli_25 | 15.01.2012
13 Antwort
@Schnuli_25 ooooh öhm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten
Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten
warum stinkt meine Dunkle wäsche immer?
05.12.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading