Mietprobleme berlin

mariam41
mariam41
12.01.2012 | 10 Antworten
wer weiß wo ich mich melden kann, damit ich infos und hilfe bekommen kann gegen mein vermieter und der verwaltung, meine wohnung schimmelt und ich will nun nicht mehr die volle miete zahlen, wer weiß wo ich einsehen kann wieviel mir zusteht und wer das zu entscheiden hat ob ich das überhaupt kann, wohne in berlin, danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mieterschutzbund! die helfen dir dabei... glg
Trine85
Trine85 | 12.01.2012
2 Antwort
evtl. beim deutschen Mieterschutzbund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
3 Antwort
Mieterschutzbund ... die werden dir aber folgendes sagen: - infoschreiben raus schicken inkl Frist für Rückmeldung - sollte keiner bis Fristablauf reagieren, 2. Brief rausschicken mit Fristsetzung - erst dann Ankündigung einer Mietminderung, wenn bis dann und dann keine Reaktion kommt Schimmel ist ein Minderungsgrund, je größer die Fläche um so mehr kannst du mindern. Die LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
4 Antwort
Klar... Wie wärs mut ausziehen????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
5 Antwort
@Ivette01 Man muß nicht unbedingt ausziehen gleich ... ich hatte vor Jahren auch Schimmel hgier und das nicht wenig ... Ich habe meinem Vermieter Bescheid gegeben und er hat anstandslos die Firma geschickt ... danach sah alles aus wie neu und der Schimmel ist nie wieder gekommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
6 Antwort
@Solo-Mami Wie würde der Schimmel beseitigt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
7 Antwort
Mieterschutzbund ist gut die helfen dir
big-family
big-family | 12.01.2012
8 Antwort
@Krissi86 Hat ne Weile gedauert ... - Heizkörper abmontieren - Tapete abmachen - einsprühen mit Schimmelzeug - einwirken lassen - abwischen/reinigen - trocknen lassen - Antischimmelfarbe rüber - Farbe drüber - Heizkörper anbauen Hat dann noch lange gedauert bis der typische Chlorgeruch raus war, aber seitdem ist alles gut
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2012
9 Antwort
@Ivette01 DANKE!! darauf wäre ich nie gekommen, habe ich auch noch nie in erwähgung gezogen!könnt ich ausziehen hätte ich das doch schon gemacht, meinste nicht??!!
mariam41
mariam41 | 12.01.2012
10 Antwort
@Solo-Mami Also bei uns würde es damals genauso gemacht und zusätzlich wurden angebliche anti Schimmel platten angebracht. Das alles bringt aber nicht viel.der Schimmel sitzt im Mauerwerk und durch diese Farbe usw kommt er nicht sichtbar an die Oberfläche, schädlich ist es allemal...uns blieb da nur der Umzug!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Entbindung per Kaiserschnitt in Berlin
10.09.2013 | 2 Antworten
Kinderaugenarzt in Berlin ?
09.10.2012 | 4 Antworten
Plansche berlin nordbahnhof
29.04.2012 | 13 Antworten
hitzewarnung für berlin
06.06.2011 | 5 Antworten
Schwangerenschwimmen in Berlin
08.09.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading