Hochzeitstermin machen

Lilac23
Lilac23
12.01.2012 | 18 Antworten
Blöde Frage (= ... wir machen heut den Termin beim Standesamt, muss ich da auf irgendwas achten oder was mitnehmen?
Wann sucht man das Stammbuch aus & zahlt man das alles erst nach der Hochzeit oder wie läuft das? :)
Danke für die Antworten (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das stanbuch bezahlt man dann wenn man den termin gemacht hat. du musst nur deine geburtsurkunde mitbringen dein mann auch und ausweis
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 12.01.2012
2 Antwort
@StellaBaby1981 Geburtsurkunde auch? So ein mist, hätte ich wohl früher nachfragen sollen. Die haben nur bis 18 Uhr offen und mein Freund kommt erst kurz vorher aus m Geschäft und die Geburtsurkunde ist sicher noch bei seinen Eltern daheim.
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
3 Antwort
würde mal beim Standesamt anrufen und fragen. Wir mussten die Hochzeit gleich auch bezahlen. Waren glaub ich 75, -€. Ist aber schon 5 1/2 Jahre her.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
4 Antwort
@Lilac23 hmm dann schreib ihn eine sms das er dich mal anrufen soll das es wichtig ist wie alt seit ihr?
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 12.01.2012
5 Antwort
Er muss glaub ich eh mit. Ich wollte es auch alleine erledigen und musste dann glaub ich nochmal mit meinem Mann zusammen hin. Gott, was man so alles vergißt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
6 Antwort
ich werd 23 ;) Hab ihm schon eine geschrieben, wir sind zwar vor nem Jahr schon ausgezogen aber die Urkunden und so haben wir nicht mitgenommen :/ ruf ich eben meine Schwiegermutter noch an und hoff das sie daheim ist. Danke :) @Mami20072004 wieso musstet ihr die gleich bezahlen?? Dachte das zahlt man erst wenn es vollbracht ist :) okay dann weiß ich schonmal bescheid ;)
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
7 Antwort
@Mami20072004 Ja er kommt ja auch mit, aber wir können nur Donnerstags hin weil die da lange offen haben weil er immer bis mindestens 17 Uhr arbeitet ;)
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
8 Antwort
Wenn einer von euch nicht gebürtig aus dem Ort ist, wo ihr heiratet. Dann muss derjenige eine Abstammungsurkunde in der Gemeinde wo er vorher gelebt hat beantragen. Musste ich auch machen, hat 10 Euro gekostet. Das Stammbuch wird vor der Hochzeit besorgt und im Standesamt abgegeben. manche Standesämter bieten sogar Stammbücher an. Ich habe meines bei ebay gekauft und bei der Anmeldung mit abgegeben. Die Kosten für die Trauung wurden auch am Tag der Anmeldung bezahlt... weiß allerdings nimmer genau wieviel das war.
DodgeLady
DodgeLady | 12.01.2012
9 Antwort
Nö, also bei uns hier zahlt man das gleich. Hätte ich anders auch blöd gefunden, wenn du gerade "Ja" gesagt hast und dann kommt so: Jetzt bitte aber noch zahlen. Aber war mir eh egal. Zahlen mussten wir ja so oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
10 Antwort
ALso wir sind damals ohne was hingegangen und haben uns erkundigt. Wir haben dann den Hochzeitstermin schonmal vormerken lassen und ne Liste mitbekommen was wir alles brauchen Bei uns in der Gemeinde wollte die recht viel haben. Ist aber nicht über all so. Die Unterlagen dürfen glaub bis zur Hochzeit auch nur 6 Monate alt sein. Als wir alles zusammen hatten sind wir nochmal hin und haben alles fest gemacht und ich meine wir haben dort auch gleich bezahlt. Stammbuch hatt ich auch aus ebay, wir haben das nachträglich geholt und dann eintragen lassen, das ist alles kein Problem.
Steff201185
Steff201185 | 12.01.2012
11 Antwort
Ja mein Freund kommt nicht aus dem Ort in dem wir Wohnen... des is ja echt viel. :/
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
12 Antwort
@Steff201185 was darf denn nicht älter als 6 Monate sein? :)
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
13 Antwort
@Lilac23 die Abstammungsurkunde. Ach ja und am tag der Hochzeit muss man den Personalausweis dabei haben... das Stammbuch bekomt man dann nach der Trauung mit alles Daten zurück
DodgeLady
DodgeLady | 12.01.2012
14 Antwort
@DodgeLady Okay, dann werden wir vermutlich heut Abend auch einfach hingehen und uns erkundigen lassen und den Termin schonmal vermerken lassen und das was sie noch wollen nachbringen.
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012
15 Antwort
http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeit_Planung/Hochzeit_Papiere.aspx Hier kannst du nochmal nachlesen was ihr braucht... aber die beamten auf dem Standesamt werden euch das auch noch mal sagen
DodgeLady
DodgeLady | 12.01.2012
16 Antwort
wir haben beim termin machen gleich das buch ausgesucht und alles bezahlt
larajoy666
larajoy666 | 12.01.2012
17 Antwort
zahlen muss man sofort, aber kannst auch erst mal vormerken lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
18 Antwort
Vielen dank :)
Lilac23
Lilac23 | 12.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Hochzeitseinladungen
01.10.2012 | 11 Antworten
Beistand Hochzeit (HIIILFE)
29.09.2010 | 5 Antworten
Bin so traurig
15.12.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading