Woran sieht man, wann ein Fahrradhelm zu klein wird?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2012 | 9 Antworten
Melissa bekommt heut ein Fahrrad und wir haben noch ihren alten Helm. Der ist jetzt 2 Jahre und eigentlich passt der noch ... denke ich zumindest. Er ist ja verstellbar und drückt noch nirgends, aber meine Schwester meint, er müsst tiefer sitzen. Ich seh das anders, aber es irritiert mich doch etwas.
Woran seh ich denn, ob er noch optimal passt oder eben nicht ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich würde nur noch in ein Fahrradgeschäft gehen einen kaufen, die können gucken ob der passt oder nicht. Bin bei unserem auch total unsicher.
lea2009
lea2009 | 12.01.2012
2 Antwort
Wäre das net ne Idee für den ersten Ausflug mit ihrem Rad? Zum nächsten Fahrradladen und gucken lassen? Bei uns steht allerdings die Größe im Helm! Romy hat nen KU von 50 und unser Helm ist bis 52!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
3 Antwort
Ja eben ... im Helm steht die Grösse und das stimmt mit der Grösse vom Kopf überein. Also hab ich doch Recht, wenn ich sage, dass er noch passt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
4 Antwort
Bei uns steht auch die Größe drin und das stimmt mit dem Kopfumfang überein ber trotzdem wackelt der wie ein Kuhschwanz auf dem Kopf rum und sitzt viel zu hoch. Dreh ich ihn fester, rutscht er noch höher und wackelt noch mehr.
lea2009
lea2009 | 12.01.2012
5 Antwort
@LiselsMama dann ist doch alles gut. Und haste mal geguckt, bei Erwachsenen sitzt der auch ziemlich hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
6 Antwort
@lea2009 was für ne Marke?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
7 Antwort
der ist vom real gewesen, weiß nicht mehr welche Marke, steht nix drauf.
lea2009
lea2009 | 12.01.2012
8 Antwort
@lea2009 also so nen discounterteil, die regelmäßig bei Stiftung Warentest durchfallen... Tu Dir und Deinem Kind nen Gefallen und kauf einen im Fahrradgeschäft. Uvex ist da die meistverbreitete Marke. Zwar nicht billig, aber die Helme sitzen perfekt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
9 Antwort
Laut Stiftung Warentest ist der gut aber naja, man siehts ja. Ja zum Geburtstag bekommt sie nen vernünftigen.
lea2009
lea2009 | 12.01.2012

ERFAHRE MEHR:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading