welches auto für familie

pobatz
pobatz
03.01.2012 | 16 Antworten
huhu wir wollen ja evtl. noch ein 4 kind bekommen ..jetzt sind wir gerade mal am gucken welches auto in frage käme . welchen wagen fahrt ihr wie zufrieden seit ihr damit ? haben einen vw touran als 5 sitzer im prinzip schön nur bischen eng da wir ne riesen hundebox drin haben ..überlege gerade für den sharan comfort.meisten fahre ich damit und das viel weil wir nicht ohne auto einkaufen gehen können oder zum kiga usw.kommen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hej, wir haben zwar nur 2 Kinder, aber wir fahren u.a. einen Sharan. Wir haben uns für die Family-Ausstattung und den 7-Sitzer entschieden, so können auch mal Oma, Opa oder Freunde mitkommen. Außerdem ist mein Mann Taucher und da muss immer eine große Kiste Utensilien mit, na und der Kinderwagen und das Fahhrad vom Großen - also jede Menge Gepäck und das passt locker rein. Der neue Sharan hat jetzt ja auch Schiebetüren hinten, die hat unser leider nicht, aber das war nicht ganz so wichtig, wie der große Kofferraum.
Antje71
Antje71 | 03.01.2012
15 Antwort
@ostkind die sind aber nur deshalb fest, weil man sie in den boden versenken kann... ;-) lg mia
Mia80
Mia80 | 03.01.2012
14 Antwort
Also wir fahren gerade auch nen scenic. Der ist schon klasse. Erwarten unser zweites Kind und wollen auch nen 7Sitzer. Und dann sollte er noch Kofferraum haben. Haben jetzt den Nissan NV200 im Auge. Aber sind den noch nicht gefahren. Der ist nicht so teuer wie VW. Sonst wenn Geld keine Rolle spielt wär ich noch für den Viano.
Kagrie
Kagrie | 03.01.2012
13 Antwort
wir erwarten in 2 monaten unseren vw sharan... und wir freuen uns drauf!
Mia80
Mia80 | 03.01.2012
12 Antwort
@pobatz der espace ist nochmal nen guten halben meter länger ... viel spaß beim austesten! und ich kenne das: bei uns muss zwar keine hundebox, aber ne komplette windsurfausrüstung und für den urlaub dann noch meist camping- und kletterzeug mit. da haben wir jetzt auch schon bedenken bezüglich des platzes, wenn im sommer dann baby nummer zwei da ist...
ostkind
ostkind | 03.01.2012
11 Antwort
@ostkind wir haben bei dem touran keine ..werd mir einfach in der nähe mal einen ansehen gehen u probe fahren .
pobatz
pobatz | 03.01.2012
10 Antwort
@pobatz äh ja, einparkhilfe ist bei den langen teilen dann mal ausnahmsweise sinnvoll, kann man aber zur not auch ohne viel aufwand nachrüsten
ostkind
ostkind | 03.01.2012
9 Antwort
Huhu wir werden uns die nächsten Jahre einen Sharan zulegen da sich mein Mann bestens mit VW auskennt. Mein Nachbar hat einen Mazda MPV. Der ist auch groß.
sabrinaSR
sabrinaSR | 03.01.2012
8 Antwort
@ostkind den kenne ich garnicht muss mein mann gleich mal gucken mit mir ..wichtig sind mir nur getönte scheiben hinten und sitzheizung evtl. einparkhilfe
pobatz
pobatz | 03.01.2012
7 Antwort
was ist mit dem renault espace? haben einen alten scenic und ich liebe die einzeln ausbaubaren sitze. ist echt genial, was man mit dem befördern kann...
ostkind
ostkind | 03.01.2012
6 Antwort
@katrin0502 ne das geht nicht hund muss noch platz haben und kinderwagen sollte auch rein gehen @boahey warum kommt auto bei dem gedanken an letzter stelle ich brauche es jeden tag mehrmals..was kommt für dich zuerst ..
pobatz
pobatz | 03.01.2012
5 Antwort
@Boah_Ey wir denken eh über ein neues nach weil unser schon einiges runter hat ..da muss ich den platz berücksichtigen ..
pobatz
pobatz | 03.01.2012
4 Antwort
wir haben einen opel safira auch ein 7 sitzer dafür wär er dann ohne kofferraum
katrin0502
katrin0502 | 03.01.2012
3 Antwort
also übers auto würde ich mir beim gedanken an ein 4. als letztes gedanken machen... aber nun gut. ich denke, durch diverse probefahrten und persönliche tests werdet hr den richtgen finden. der preis spielt ja auch ne rolle....
Boah_Ey
Boah_Ey | 03.01.2012
2 Antwort
an den sharan hätt ich jetzt auch gedacht, nur sind beim neueren modell die sitze der hinteren reihe fest und können nicht ausgebaut werden. kenn selber vom fhren her nur den sharan I und der hat echt gut platz, danach kommt nur noch bus.
ostkind
ostkind | 03.01.2012
1 Antwort
ford galaxy 1, 6 tdci pf 7 plätzer:)
piccolina
piccolina | 03.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Opel zafira als Fahranfänger
14.11.2015 | 16 Antworten
Welches Auto fahrt ihr denn so?
02.03.2013 | 18 Antworten
großes Auto für mindestens 3 Kinder
08.02.2013 | 19 Antworten
Familie mit einem Gehalt?
12.12.2012 | 24 Antworten
Unangemeldetes Auto geblitzt
09.11.2012 | 48 Antworten
Auto entstempelt Kosten?!
23.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading