Weihnachtstradition

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.12.2011 | 18 Antworten
Was gibt es bei euch an Heiligabend traditionell zu essen ???

Mein Mann schwärmt von Würstchen mit Kartoffelsalat.
Dazu bekam er mich in 18 Jahren genau 1 Mal. *schüttel*
Bei mir zuhause gab es immer Fondue.
Das gibt es inzwischen auch nicht mehr jedes Jahr, aber dennoch öfter als Würstchen mit Kartoffelsalat.
Ich weiss von Bekannten, dass sie Heiligabend Karpfen verspeisen... *grün werd*

Also, welches Menü hat bei euch Tradition ???

Bei uns variiert das, aber eins gibt es jedes Jahr. Tiramisu!!! (hunger)

Fröhliches Fest euch Allen! (blumen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei meinen Eltern gab und gibt es immer noch sächsische Bratwurst, Kartoffeln und Sauerkraut. Bei meinem Mann gab's wie Wiener und Kartoffelsalat. Und dieses Jahr gibts säsische Bratwurst, wohnrn in Bayern die kamen mit der Post, und dazu Kartoffelsalat und meine Tochter möchte Fischstäbchen. Frohes Fest.
wossi2007
wossi2007 | 24.12.2011
2 Antwort
Kartoffelsalat und Frikadellen. Immer Heiligabend 18 Uhr kommt bei meinen Eltern die gesamte Family zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.12.2011
3 Antwort
immer anders....mittags auf alle fälle traditon würstelsuppe..........abends mal raclette mal fondue oder schweinfilet dieses jahr gibts kaltes buffet mit, lachsbrötchen, andere belegte brötchen, nudelsalat, schinken-spargelröllchen fondue wurde auf silvester verschoben
keki007
keki007 | 24.12.2011
4 Antwort
Gar keine... wir essen wo wir Lust zu haben... Es ist ja schließlich ein Tag und übermorgen mache ich Ofensuppe.
DodgeLady
DodgeLady | 24.12.2011
5 Antwort
wie immer kartoffelsalat und würstchen
Smilieute
Smilieute | 24.12.2011
6 Antwort
kartoffelsalat mit würstchen
Taylor7
Taylor7 | 24.12.2011
7 Antwort
Bei uns hat auch Kartoffelsalat mit Frikadellen Tradition an Heiligabend. Pute und Co kommt erst die Weihnachtstage danach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.12.2011
8 Antwort
also ich bin auch kein kartoffelsalat mit würstchen fan... Mein mann dagegen schon :-( Bei uns gibt es dieses Jahr Gulasch mit Kartoffeln :-) Findet Leonie auch leckerer :-) Aber es variiert bei uns auch von Jahr zu Jahr... Haben auch schon Racellette gegessen... LG und ein schönes Weihnachten euch allen!
Yvi88
Yvi88 | 24.12.2011
9 Antwort
mein mann hasst kartofelsalat. bei und gibt es nachher gefüllten schweinebraten mit kartofeln und dazu feldsalat mit speck. morgen sind wir bei uroma da weiß ich nicht was es gibt
Spielmaus28
Spielmaus28 | 24.12.2011
10 Antwort
Bei uns gibt es auch traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat, die Mayonnaise-Variante. Morgen gibt es dann Gans bei meinen Eltern, am 2. Feiertag werden wir dieses Mal etwas Leckeres im Wok kochen. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 24.12.2011
11 Antwort
bei uns gab es schon immer Roastbeaf als steak oder braten art mit verschiedenen beilagen und chicoreesalat. als vorspeise rindersuppe und nachtisch eig herrenspeise aber die mag ich nicht so gerne
bebiehgirL
bebiehgirL | 24.12.2011
12 Antwort
bei uns gibt es heiligabend immer würstchen und kartoffelsalat und am 1. feiertag dann hase... am 2. feiertag is es immer unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.12.2011
13 Antwort
Hallo, wir haben noch keine eigene Tradition. Habe dieses Jahr Nudelsalat, Knoblauchbrot, Frikadellen und Mini-Schnitzel gemacht. War lecker, aber noch nicht das richtige. Was es bei uns in der Kindheit gab, weiß ich nicht mehr. Bei meinem Mann gab es Toast Hawai, vielleicht Probieren wir das nächstes Jahr mal aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.12.2011
14 Antwort
Bei uns gab es bisher immer Ente, aber dieses jahr gab es gefüllte Pute. Morgen kommen meine Eltern, da gibt es Entenbrust und Montag essen wir dann die Ente.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.12.2011
15 Antwort
Bei uns gibt es jedes Jahr rinderrouladen mit kartoffelknödeln und Rotkohl. Bei meiner mam hingegen gibt es seit einigen Jahren Sauerbraten, ebenfalls mit knödeln und Rotkohl ^^ lg
teeenyMama
teeenyMama | 24.12.2011
16 Antwort
kannst deinen mann zu uns schicken ;-) bei uns gab´s heute kartoffelsalat mit würstchen ... wir sind da auch jedes jahr gleich. aber denke mit den jahren wird es auch mal was andres geben ...
mama-mia82
mama-mia82 | 24.12.2011
17 Antwort
würstchen und kartoffelsalat :-))))
bluenightsun
bluenightsun | 24.12.2011
18 Antwort
Bei uns ist es zu Heilig Abend Tradition, Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut zu essen. Wir kommen aus Sachsen.
Silvana-07
Silvana-07 | 24.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Weihnachten in "eigener" Tradition
16.12.2013 | 46 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading