Backofen reinigen WIIIEEE?

Solo-Mami
Solo-Mami
18.12.2011 | 15 Antworten
Mein Backofenspray versagt total ...

Habe jetzt diverse Plätzchenaktionen durchgeführt und vorgestern ist mir ne ganze Ladung Pizza-Käse verkohlt. Das ganze Ding sieht aus wie ... naja, ick schreib mal nicht weiter (erschrecken)

Hab schon einiges mit Hammer und Meissel abbekommen, aber irgendwie klappt das auch mit dem Spray nicht ... wie bekomme ich meinen sch***ß Ofen wieder sauber ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich habe denn und schwöre drauf http://www.amazon.de/Nano-Clean-Krustenfix-Grill--Backofenreiniger/dp/B0038QCM5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324218989&sr=8-1 Ist ein Tip von einer Freundin und alle anderen sind auch zufrieden. LG
deideria81
deideria81 | 18.12.2011
14 Antwort
Ich benutze den hier http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130615999127&clk_rvr_id=297819130626&item=130615999127&lgeo=1&vectorid=229487 Echt suuuper !!!!
Knödelchen
Knödelchen | 18.12.2011
13 Antwort
grillreiniger von dm
larajoy666
larajoy666 | 18.12.2011
12 Antwort
ich nehm immer das zeugs hier http://www.hygi.de/ecolab_acti, pd, 14679.html kenns bei mir von arbeit...gibt nix was das zeug net abkriegt :-) brauchst nur ne kleine menge somit lohnt sich der kauf das es laaaaange reicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
11 Antwort
Judy, SALZ ne dicke Schicht in den Ofen, mit Zitrone einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Ich mach den Ofen für 20 Minuten zusätzlich auf 50 Grad an...Am nächsten Tag ist das Salz steinhart und du kannst es in großen Platten rausholen! Mit feuchten Tuch durchwischen, fertig!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
10 Antwort
Geheimtipp von mir den Backofen jedesmal sofort sauber machen dann passiert sowas garnicht und man ganz normal Spüli benutzen anstatt diese teufelsReiniger die unser Grundwasser verpesten ;)
Cilek
Cilek | 18.12.2011
9 Antwort
ohhh da kenn ich etwas was hilft wollte kurz nach der geburt von meiner tochter meinen ofen reinigen war noch etwas durcheinander wenig schlaf ect. auf jeden fall hol ich das spray raus und sprüh drauf los und wunder mich warum da kein schaum raus kommt und mir so schwummerich wird guck drauf und na toll hab das spray für die schuhe erwischt...... na ich konnt danach erst mal meinen ofen schrubben so sauber war der seid langem nicht mehr hatte ich ne angst den dann das 1 mal wieder einzuschallten.....
blaumuckel
blaumuckel | 18.12.2011
8 Antwort
@Solo-Mami nein das ist keine Chemiebombe.... der brennt nicht in der Nase beim einsprühen und auch danach riecht der Backofen nicht nach Reiniger... Viel Glück ;)
Mari2012
Mari2012 | 18.12.2011
7 Antwort
ich schwöre auf den reinniger von rossmann eigenmarke. ich hatte schon sämtlichze von sidolin usw ABER keiner war so GUT wie der von rossmann!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
6 Antwort
hmm ... ok, Salz und Zitrone habe ich nur noch in geringer Menge da, kauf ich morgen mal neu. Ich probiere es erstmal damit aus bevor ich mich an den K2R ranwage, dast klingt wie ne Chemiebombe :-O Aber stimmt, Salz - davon hab ich auch schon mal was gehört und Zitrone sowieso, allerdings nur bei Kalk ... mal schauen, danke Euch !!!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2011
5 Antwort
Ich nehme da den schaber für ceranfeld. Kratz dad weg und dann den reiniger für ceranfeld. Das geht gut bei uns. Fettlöser von breff hilft auch super
Amancaya07
Amancaya07 | 18.12.2011
4 Antwort
ich nehme immer nur K2R Backofenreiniger und da geht restlos alles ab.....man muss es bei starker verschmutzung eben 24 Std. einwirken lassen aber ansonsten sieht er nach der reinigung aus wie neu ;)
Mari2012
Mari2012 | 18.12.2011
3 Antwort
entweder mit salz wie unten beschrieben oder stellst ne schüssel mit wasser rein und machst da bißchen zitronensaft rein ins wasser...stellst den ofen auf 50grad und lässt es einwirken..damit hats bei mir bisher auch immer ganz gut funktioniert
gina87
gina87 | 18.12.2011
2 Antwort
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/1006/Salz-gegen-hartnaeckigen-Schmutz-im-Backofen.html
Glueckstern72
Glueckstern72 | 18.12.2011
1 Antwort
mit salz!!!!!!!!!!! salz einstreuen.. so richtig das alles bedeckt ist und den Ofen anwärmen so auf 50° einwirken lassen und dann solltest du es ohne Mühe rausbekommen!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 18.12.2011

ERFAHRE MEHR:

ohren reinigen bei kleinkindern
14.12.2013 | 10 Antworten
dunstabzugshaube innen reinigen
24.09.2013 | 3 Antworten
Kinderspielzeug reinigen?
23.05.2012 | 7 Antworten
Polstermöbel reinigen?
13.02.2012 | 8 Antworten
Backofen-Camembert
24.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading