muß mich mal aufregen!

Frage von: Gelöschter Benutzer
17.12.2011 | 25 Antworten
mein kleiner ist jetzt 1monat alt und ein sagen wir mal recht anstrengendes und zeitintesives kind, hat probleme mit blähungen, ist recht unruhig, trinkt oft und lang usw...der pa des kleinen und ich sind ja nicht zusammen und leben auch nicht zusammen, sind aber seit 12jahren arbeitskollegen und gute freunde...vor der geburt hatten wir uns geeinigt wir teilen das sorgerecht, da er auch net viel geld hat haben wir uns beim unterhalt geeinigt er kauft die windeln und gibt mir so 2-3mal im monat 50euro und es ist erstmal ok, er wollte sich eben so gut es geht kümmern, der kleine hat sogar seinen nachnamen bekommen usw.nun zum IST zustand...er war bei der geburt dabei und jeden tag im kkh...ansonsten kommt er so 4mal die woche, 2mal davon immer nur so ne stunde dienstags meist den halben tag, badet dann hier gemütlich, isst hier, hat den kleinen ne weile aufm arm und verschwindet dann abends um ungestört schlafen zu können und morgens ausschlafen zu können, sonntags kommt er meist so gegen 21uhr nach der arbeit, geht erstmal baden, will dann was essen- alles natürlich in ruhe, schreit dann nach ner massage weil ihm ja alles so weh tut und verschwindet so gegen 1uhr nachts wieder um ungestört schlafen zu können, zwischendurch wickelt er den kleinen zwar und hat ihn auch aufm arm aber das wars auch....gekauft hat er bisher 2mal baby puder und das wars, geld kam garkeins und bei der frage danach kam nur er habe erst nächste woche wieder welches aber dann würde er mir was geben...teure zigaretten sind aber drin und täglich in der spielothek hocken wo er ja angeblich immer nur 2-3euro vom zigarretenwecheslgeld in die automaten steckt das geht auch....wobei 10*3euro ja auch 30 sind und 2packungen zigaretten am tag will ich garnet hochrechnen....seit 2tagen hat der kleine super tage, ist nur am schreien- jetzt ist er seit 17uhr wach, total übermüdet und nur am brüllen und das einzige was von ihm kommt ist ne sms mit ja ich bewundere ja wie du das mit den beiden kindern schaffst....könnte ausrasten! bin grad so sauer, heut abend geht der gnädige herr wieder mit seinem besten freund geld verzocken nach der arbeit auch wenns nur nen paar kröten sind und ich hocke hier, kriege keine 2std schlaf am stück, der kleine is total fertig vom brüllen und er meint er ist der tolle papa, glaube morgen abend steck ich den schlüssel von innen rein ud bin net zuhause, glaub wenn ich ihn sehe landet irgendwas in seinem gesicht!

» Alle Antworten anzeigen «

28 Antworten
Gelöschter Benutzer | 18.12.2011
1 Antwort
sorry, aber wieso hast du das so gemacht ? irgendwo biste da auch selber schuld. du musst in erster linie an dich und das baby denken nun siehst du was du hast, nichts.. und so wird es immer bleiben wenn du den zustand m it dem unterhalt nicht nochmal änderst!
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
2 Antwort
@jule1979 ja die aussage mit den 2-3 euro find ich auch immer wieder zu schön...und er denkt ich glaubs....war früher selbst gern in spielhallen und weiß wie das abläuft- nur mit dem unterschied ich konnts mir leisten bei nem einkommen von 1800euro damals nur für mich alleine- man lässt immer mehr dort wie man will...und die sehen ihn öfter wie sein sohn, dann noch die quarzerei die mich eh ankotzt aber ich kanns ihm ja leider net verbieten usw usw....werde morgen mit ihm reden und sollte da keine einigung rauskommen die sofort umsetzbar ist ruf ich montag die sachbearbeiterin von der unterhaltsgeschichte meiner tochter an die kennt mich ja dann kann die sich schonmal um die formalitäten kümmern, ich bin ja ein herzensguter mensch und das is wohl mein fehler
jule1979 | 17.12.2011
3 Antwort
oh man, will dir echt nicht zu nahe tretten, aber wenn der wunderbare mann in der spieleothek zwei drei euro verzockt, verzockt er 20 und 30euro und auch mehr. kein wunder das er dann kein geld mehr fürs gemeinsame kind übrig hat. ich muß grad selber die erkenntniss machen mit meinem "liebsten". tja was soll ich dir für den rest raten!!! er hat nen wunderbares leben bei dir. du kümmerst dich um alles und der wunderbare mann bekommt alles von dir. um was sollte er sich noch kümmern? geh zum jugendammt, klär die unterhaltssache und mit zwei kids schaffst du es allein. wir sind starke frauen! lg und alles gute.
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
4 Antwort
@fluffy81 Ja eben wollte shcon sagen denn wenn man den unterhalt net beansprucht bekommt man ja kein h4, ich habe das ganze theater schon durch, ja würde das dann auch über ja machen und auch das ihr den unterhalt bekommt, ist ja für den kleinen, kannst ja auch für ihn sparen:-)
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
5 Antwort
Ganz ehrlich, ich finde es schon etwas dämlich, denn der Unterhalt, den er angeblich zahlt, wird Dir doch vom Hartz 4 abgezogen. Das heißt, Du bekommst einen ganzen Batzen weniger Geld UND fütterst ihn auch noch durch! Wie kann man nur... Ich hätte sowas von Anfang an gar nicht zugelassen, er hätte nie bei mir baden dürfen, essen auch nicht, warum denn auch, er hat doch auch ein Zuhause... Und massieren?!? Geht's denn noch? Ist doch klar, dass er sich verhält wie in einer Ehe - obwohl es in einer Ehe ein gegenseitiges Geben und Nehmen gibt, bei Euch nicht - wenn er merkt, dass Du Dir das gefallen lässt. Da musst Du was ändern, erst mal Schlüssel abnehmen oder Schloss austauschen, so wirkt es so, als wäre die Beziehung nicht wirklich beendet. Dann red mal Tacheles mit ihm und geh wegen dem Unterhalt zum Jugendamt. Ich wünsch Dir alles Gute! LG und schönen Abend!
Schnuli_25 | 17.12.2011
6 Antwort
raus mit ihm...brauchst du sowas???zieh dir das nicht rein.ihm gehts super
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
7 Antwort
@fluffy81 Ja eben wollte shcon sagen denn wenn man den unterhalt net beansprucht bekommt man ja kein h4, ich habe das ganze theater schon durch, ja würde das dann auch über ja machen und auch das ihr den unterhalt bekommt, ist ja für den kleinen, kannst ja auch für ihn sparen:-)
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
8 Antwort
@Anna0711 ja wenn er jetzt nicht zur einsicht kommt muß es eben so gehen, zumal die mir ja den vollen unterhalt anrechnen, kriege zwar eh nicht viel von denen weil ich ja gearbeitet hab und jetzt ab februar wenn mutterschutz rum ist erstmal elterngeld bekomme aber trotz allem rechnen die grad geld an das ich nicht habe und somit muß auch meine tochter derzeit zurückstecken was ich auch nicht einsehe denn sie hat damit ja nun garnix zu tun...klar hilft er hier immer wenn was ist, wenn ich ihn anrufe weil ich wegen irgendwas im haus hilfe brauche kommt er und machts aber beim geld hörts dann eben auf und sein eigentum durch die geburt seines kindes bin ich auch net soweit ich weiß..zumindest hab ich das aufm jugendamt nirgends unterschrieben :-)
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
9 Antwort
@fluffy81 Ja eben wollte shcon sagen denn wenn man den unterhalt net beansprucht bekommt man ja kein h4, ich habe das ganze theater schon durch, ja würde das dann auch über ja machen und auch das ihr den unterhalt bekommt, ist ja für den kleinen, kannst ja auch für ihn sparen:-)
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
10 Antwort
@Anna0711 nein bin eben nicht an ihn gebunden aber er verhält sich jetzt so....er verhält sich als seien wir in ner beziehung oder ner ehe- was wir nicht sind- aber er kann weiterhin machen was er will, finds schon wieder fast witzig wenns mich net so aufregen würd
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
11 Antwort
@Anna0711 habe ja zum glück durch meine tochter eh kontakt zum jugendamt, deren vater habe ich über die wegen des unterhalts verklagt etc, brauche die dame also ur anrufen und um nen termin bitten, den rest kenn ich ja, wir haben ja die letzten mitlerweile fast 9jahre eigentlich mehr wie in ner ehe mit getrennten wohnungen gelebt da denkt man eben man kennt jemanden aber gut...ich weiß das er grad ne kleine "lebenskrise" hat weil alles schief läuft aber dann muß man den arsch hochkriegen und nicht noch weiter in die sch... drücken....denke morgen abend gibts erstmal nen gewaltiges donnerwetter und dann mal sehen was als antwort kommt....kriege ja ergänzend hartz und dort haben wir natürlich den mindestunterhalt angegeben und er hat auch unterschrieben das er ihn zahlt somit hat er eh keine andre wahl und wenns nicht anders geht hol ich ihn mir ebend auf andre weise
wossi2007 | 17.12.2011
12 Antwort
@fluffy81 als erstes würde ich ihm mal die Schlüssel abnehmen bzw. den Schließzylinder wechseln
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
13 Antwort
aber warum bist du an ihn gebunden? Mich würde das auch voll aufregen....
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
14 Antwort
@wossi2007 ja schlüssel hat er aber schon lange, war bei uns ja jahrelang mehr als nur ne pure freundschaft- sonst gäbs den kleinen ja nicht :-) vorher liefs immer geteilt ab, da kam er ja auch abends zum essen und hier ausspannen aber da hat er dann auch mal essen geholt oder selbst gekocht usw aber mitlerweile....scheint ihm gut zu gefallen- ich muß daheim hocken, er hat hier alles "in trockenen tüchern" und sicher, kann kommen und gehen wie er mag und ich bin sozusagen an ihn gebunden...aber ich kann auch anders...aber aufregen tu ich mich grad trotzdem, wie sich menschen doch ändern können durch bestimmte umstände
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
15 Antwort
ach ja und zu dem rest, er kann den kleinen sehen alleinerziehend bist du nunmal, aber baden usw würde ich ihn nicht lassen....
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
16 Antwort
@fluffy81 Würde an deiner stelle jetzt zum ja gehen und das dort klären, war mir irgendwie schon klar und ich finde shcon das es bissl naiv von dir ist alles so schön zu dneken, ich würde net im traum drauf kommen das der vater meine rkleinen ihren nachnamen bekommt oder das sorgerecht, egal wie gut wir uns verstehen, ebenso mit dem unterhalt denn wenn du h4 bekommst musst du es angeben.
Schnuli_25 | 17.12.2011
17 Antwort
raus mit ihm...brauchst du sowas???zieh dir das nicht rein.ihm gehts super
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
18 Antwort
@Anna0711 das mit dem nachnamen ist ja immer noch völlig ok für mich aber der rest geht mir grad derbst gegen den strich...ich mien ich weiß das er raucher ist und das er gern in dieser spielothek hängt weil dort seine angeblichen freunde arbeiten aber das er so charakterschwach ist und nach der geburt so nach dem motto lebt- ich maache keine einschränkungen in meinem lebenswandel sondern lebe alles wie gehabt- das hät ich net gedacht....aber ich kann auch anders und wenns mir erstmal reicht- und davon ists net weit entfernt- dann kann er was erleben....und den namen kann man übrigens noch 3monate nach festlegung ändern ;-)
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
19 Antwort
Du lässt Dich schön ausnutzen von Ihm...
stromer | 17.12.2011
20 Antwort
Also ich denke auch du solltest Unterhalttechnisch etwas unternehmen, es ist zwar sehr schön das ihr euch so einigen wolltet aber wie du siehst klappt es nicht und er frisst sich auch noch bei dir durch. Lass dich doch mal von JA beraten was du so machen kannst oder was die machen.

Es gibt noch weitere 5 Antworten zu sehen!

» weitere Antworten anzeigen «

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

ich könnt mich aufregen
18 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
16 Antworten
Muss mich mal über eine Mutter hier aufregen
38 Antworten
einfach mal aufregen!
6 Antworten
Harz4 Geld! Muss mihc mal aufregen!
106 Antworten
Boah könnt mich so aufregen
11 Antworten
Muß mich ja mal etwas aufregen
5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd