Stinkendes Problem

susepuse
susepuse
17.12.2011 | 16 Antworten
Irgend so eine dumme Katze aus der Nachbarschaft hat die Stiefel von der kleinen angepieselt. Es sind Gummistiefel mit einem Strickbündchen. Ich hatte sie schon in der Waschmaschine, aber der penetrante katzengestank geht nicht weg. (wmaschine)

Bleibt uns nun nichts anderes übrig als sie wegzuwerfen?(denk)
Oder hat jemand von euch einen ultimativen Tipp?


Dafür wäre ich sehr dankbar...

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
oje... dann weiß ich auch nicht weiter! im internet gibts noch eigene reiniger für katzenurin aber ob die wirklich helfen kann ich nicht sagen!
lila25
lila25 | 17.12.2011
15 Antwort
@lila25 Vollwaschmittel bei 60 grad und weichspüler.. Die stinken immer noch.
susepuse
susepuse | 17.12.2011
14 Antwort
Ich meine, dass ich mal was gelesen habe, dass man den Geruch mit einem Essigbad wegbekommt. Vielleicht machst du mal etwas Essig mit in die Waschmaschiene ? Hat ja auch nen netten Nebeneffekt, denn damit reinigt sich die Trommel ja etwas von innen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
13 Antwort
hast du sie mit vollwaschmittel gewaschen oder mit einem colorwaschmittel oder so? weil unsere tierärztin hat gesagt das nur das vollwaschmittel bei katzenurin effektiv ist! hab übrigens meine esprit-lederstiefel auch einfach mit vollwaschmittel bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen und sie haben es ausgehalten und man riecht nichts mehr!
lila25
lila25 | 17.12.2011
12 Antwort
@Monnnie3001 Ich werd sie auch in die Tonne hauen.. Draußen stehen sie schon...
susepuse
susepuse | 17.12.2011
11 Antwort
vergiss es...katzenpipistinkt solang, da passen die schuh nimmer :-( der blöde nachbarskater hat mir mal auf meine lederstiefel gepisst... endstation müllhalde :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
10 Antwort
Ach und Mandarinen bzw. Orangen haben bei Katzen den netten Nebeneffekt, dass sie den Geruch nicht wirklich mögen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
9 Antwort
@susepuse Suse, ja, musste aber evtl. öfter mal wiederholen...je nachdem wie intensiv das eingezogen ist. Ich hatte ja ne alterssschwache Katze und der passierte das öfter mal das sie Pipi verlor, bei mir roch die ganze Wohnung das ganze Jahr nach Orange...es gibt auch nen Orangenöl iner Apotheke....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
8 Antwort
Also wenn das mit Mandarinen oder Orangen funktioniert, will ich das auch wissen, denn ich habe hier noch eine Handtasche, die noch behandelt werden muss . Und der Essig riecht echt übel, auch wenn es klappt. Die Couch musste mehrere Tage auslüften...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
7 Antwort
@Mama_von_Romy Mandarine überdeckt diesen gestank?? Hast du es schon mal getestet? Riecht besser als essig
susepuse
susepuse | 17.12.2011
6 Antwort
@Lostsoul Danke...gute idee. Ich versuch es auf jeden fall.
susepuse
susepuse | 17.12.2011
5 Antwort
Ihr habt doch bestimmt nur Zeit Mandarinen oder Orangen im Haus oder? Die Schalen in die Stiefel bzw darüber reiben, wo die Katze hingepieselt hat. Wenns geht über nacht drin lassen...dann riecht es zwar penetrant nach Orange, aber besser als Katzenpisse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
4 Antwort
@Jamie-Lynn Dad befürchte ich auch.. Wenn ich das vieh erwische...
susepuse
susepuse | 17.12.2011
3 Antwort
Wir hatten mal eine Katze, die auf meine 800 Euro Couch gepinkelt hat, habe alles versucht und dachte, ich müsste sie wegwerfen. Habe es dann einmal mit Essig versucht, das stank zwar erst für ein paar Tage fast noch schlimmer, aber jetzt riecht man nichts mehr... Vielleicht kann man die Stiefel auch mit Essig einreiben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2011
2 Antwort
ach du katzenpisse hm mal überlegen....
tate
tate | 17.12.2011
1 Antwort
also ne freundin von mir hat auch paar katzen.ihr kater hat mal auf ihre lappi tasche gepieselt und die konnte se dann wegschmeißen, weil der gestank einfach net wegging :( da bleibt dir wohl nix anderes übrig als neue zu kaufen :( lg
Jamie-Lynn
Jamie-Lynn | 17.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Das Problem der Surrealität
14.02.2016 | 13 Antworten
Problem: welche Snacks?
16.01.2015 | 9 Antworten
Unangenehmes Problem im Intimbereich
12.09.2014 | 17 Antworten
Problem mit dem Vater
12.05.2014 | 9 Antworten
großes Problem im Kindergarten )=
03.05.2013 | 11 Antworten
Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
Folgendes Problem
02.05.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading