Weihnachtsessen / Essen an Heilig Abend

-Vivere-
-Vivere-
08.12.2011 | 12 Antworten
Guten Morgen Mädels!

Was gibts denn bei Euch an Heilig Abend zu essen???
Bei uns gabs früher immer Saitenwürstle mit Kartoffelsalat. Da ich aber kein Würstle-Fan bin, würd ich gern was anderes machen. Allerdings möcht ich auch net unbedingt 2-3 Stunden in der Küche stehen, da wir an Heilig Abend 6 Erwachsene sind.
Ich hätte gern Raclette gemacht, aber davon ist mein Mann nicht begeistert. (traurig01)

Freu mich schon auf Eure Antworten und hoffentlich viele Ideen! (happy01)

Viele liebe Grüße
Drea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir hatten immer raclette oder fondue...heuer haben wir kalten buffet..mit spargel-schinkröllchen, nudelsalat, wurst-käseplatte, ofenkäse, lachs, geräucherte forelle usw
keki007
keki007 | 08.12.2011
2 Antwort
traditionell und jedes jahr wieder gern wiener, kartoffelsalat und nudelsalat. bei meiner tante isst einer keinen nudelsalat, einer keine wiener, die essen jedes jahr zu weihnachten ragout fin...
jettl
jettl | 08.12.2011
3 Antwort
wir gehen Heiligabend immer essen :) ...keiner hat Bock sich in die Küche zu stellen und stundenlang zu brutzeln ^^
cityslicker
cityslicker | 08.12.2011
4 Antwort
Ich werd heilig Abend eine Pute machen , dazu Rotkohl, Wurzelgemüse und Kartoffeln. Als Vorspeise Parmensansuppe und als Nachtisch gibts entweder Bratapfel oder irgendwas mit Beeren und Joghurt. Ich steh am heilig Abend nicht wirklich dafür in der Küche, der Rotkohl wird 2 Tage vorher gemacht damit er durchziehen kann, den brauch ich dann ne halbe Stunde vorm essen nur aufwärmen, Kartoffeln kochen sich allein, Wurzelgemüse wird geschnibbelt schon den Tag vorher und dann nur noch gedünstet und auch der Braten macht sich von allein.. Suppe wird vorbereitet und Desser je nachdem welches von beiden auch.
Sooy
Sooy | 08.12.2011
5 Antwort
bei uns kartoffelsalat und bobbewörschtscher
blueberry33
blueberry33 | 08.12.2011
6 Antwort
@cityslicker ..... wo geht ihr heiligabend essen ? hier is alles zu ausser dönerbude ... und darauf hab ich kein bock am heilig abend
blueberry33
blueberry33 | 08.12.2011
7 Antwort
Bei uns gibts verschiedenes Wild mit Wickelklößen, Putenschnitzel mit Kroketten und Rouladen mit grünen Klößen...
Annbellin
Annbellin | 08.12.2011
8 Antwort
@ blueberry bei uns machen ab 20 Uhr fast alle Restaurants und Lokale wieder auf. Natürlich gehen wir, ganz traditionell, auch in diesem Jahr wieder zu unserem Stammitaliener :)
cityslicker
cityslicker | 08.12.2011
9 Antwort
@Sooy Mensch, das hört sich toll an!!! Hab grade mal bei chefkoch nachgeschaut und ein tolles Entenrezept gefunden. Danke Ihr lieben, für Eure zahlreichen Antworten! Wünsch Euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage!!!!
-Vivere-
-Vivere- | 08.12.2011
10 Antwort
bei uns gibts geflügel, kroketten, blaukraut, ne vorspeise und ne nachspeise
larajoy666
larajoy666 | 08.12.2011
11 Antwort
Also am 24. werde ich Rouladen mit Klößen und Rotkohl machen. Am 25. machen wir Raclette ... und am 26. gibbet Ofensuppe.
DodgeLady
DodgeLady | 08.12.2011
12 Antwort
Bei uns gibt es wie immer schweinelende im Blätterteig schweinelende anbraten mit käse und rohem schinken umwickeln und dann in blatterteig und ab in Ofen. dazu salat....hmmmm, Raclette gibt es bei uns immer an sylvester
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2011

ERFAHRE MEHR:

esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading