Kommt bei euch der Weihnachtsmann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.12.2011 | 23 Antworten
Hllo, wie läuft es bei euch zu Heiligabend ab, kommt der Weihnachtsmann oder liegen die Geschenke unterm Tannenbaum? Bei uns kommt der Weohnachtsmann, freu mich schon voll drauf:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei uns in bayern kommt das christkind an heiligabend:-) die geschenke werden heimlich unter den christbaum gelegt und dann werden die kinder ein glöckchen hören das zeichen das das christkind da war dann gehen wir alle ins wohnzimmer und die geschenke sind unterm baum und die kerzen sind an -ach alles ganz schön und die kinderaugen leuchten :-)
stern89
stern89 | 06.12.2011
2 Antwort
ne, Christkind
BabyKhira
BabyKhira | 06.12.2011
3 Antwort
bei uns kommt auch der weihnachtsmann.. wir feiern alle zusammen bei meiner sChwester das erstemal nach ewig angen Jahren.. und da nele dann die kleinste ist wurde extra ein Weihnachtsmann organisiert :-) allerdings glaubt Nele auch noch daran.. heute morgen hat sie geleicht geschaut ob der Nikolaus die Kekse und Die milch zu sich genommen hat die wir hingestellt hatten :-) aber natürlich hatte der Nikolaus auch Fußspuren hinterlassen
Glueckstern72
Glueckstern72 | 06.12.2011
4 Antwort
Bei uns kam früher das Christkind. Immer an Heiligabend. Als ich noch kleiner war und wir mit meiner Mum allein gelebt haben, ging unser Großvater mit uns Weihnachtsbäume draußen schauen. Meine Mutter musste zu Hause bleiben um das Fenster aufzumachen, damit das Christkind reinkommen und die Geschenke bringen konnte. Als meine Mutter dann unseren Vater kennen lernte, wurde aus Weihnachtsbäume gucken dann Kirche. Alle außer meiner Mum sind hier evangelisch, also blieb die kath. Mum daheim und liess wie stets zuvor das Christkind ins Haus =)
Miyavi
Miyavi | 06.12.2011
5 Antwort
Bei uns legt in der Nacht das Christkind die Geschenke unter den Baum
Arcadepower
Arcadepower | 06.12.2011
6 Antwort
Bei uns kommt auch dieses Jahr am Heiligen Abend wieder der Weihnachtsmann ins Haus. Er ist einfach Super und macht alles so glaubwürdig ;-)Er Poltert laut an der Tür, mit einer Glocke macht er richtig krach im Treppenhaus und stampft so die Treppen hoch *lach* er hat die Geschenke in einen Sack die er an uns weiter gibt. Wie schön es ist wenn Kinderaugen sich freuen :-)) Am sonsten wird erst richtig am 25ten Weihnachten gefeiert, das ist bei uns Tradition.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
7 Antwort
@Arcadepower in der nacht?ß also zum 24 oder zum 25. ?? und dann wird morgens bescherung gemacht??
Glueckstern72
Glueckstern72 | 06.12.2011
8 Antwort
Bei uns kommt das Christkind. Werde die geschenke hinlegen so das mia es nicht mitbekommt und wenn wir am abend nachhause kommen war das Christkind da :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
9 Antwort
natürlich das christkind!! weihnachtsmann ist zerstörung unserer tradition- tut mir leid aber ich finde den weihnachtsmann total unsympathisch und wir müssen den amerikanern ja auch nicht ALLES nachmachen oder??
mamiauswien
mamiauswien | 06.12.2011
10 Antwort
was haben denn hier alle mit dem weihnachtsmann???? so einen unsinn will ich für miene kinder nicht. christkind ist total süß aber weihnachtsmann find ich ehrlich gesagt abstoßend, und so wie mamiauswien bereits geschrieben hat: ES HAT BEI UNS NULL TRADITION!!!
Sabsi10
Sabsi10 | 06.12.2011
11 Antwort
@Sabsi10 hihi..dann gehe ich mal davon aus das ihr auch alle regelmäßig in die Kirche geht und nicht nur an weihnachten :-)
Glueckstern72
Glueckstern72 | 06.12.2011
12 Antwort
Bei uns bringt das Christikind die Geschenke - ganz traditionell.
Ehichrist
Ehichrist | 06.12.2011
13 Antwort
@Glueckstern72 christkind, sowie auch weihnachten kann man meiner miéinung nach halten wie man will...also aus religiösen gründen oder auch nicht... und ich glaub nicht dass ich jetzt anfangen muss mit: weihnachten, eigentlich ein heidnisches fest blablabla...
Sabsi10
Sabsi10 | 06.12.2011
14 Antwort
Ich denke das es jeder so macht wie man es von zu Hause aus kennt. Bei uns wurde es mit meinen Eltern so gemacht, meine Eltern mit uns und wir machen es für unsere Kinder genauso. Und ich finde es sehr schön so. Das ist bei uns Tradition.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
15 Antwort
@Sabsi10 naja aber es ist ja wei gesagt für dich Unsinn an den weihnachtsmann zu glauben.. ich meinte es auch nicht bös :-) ist doch bald weihnachten und da wollen wir uns alle doch lieb haben oder :-)
Glueckstern72
Glueckstern72 | 06.12.2011
16 Antwort
@Glueckstern72 *gg* hast eh recht:) finds nur traurig weil ich die sache mit dem christkind so süß find und den weihnachtsmann so komisch find... und waaaaas es gibt kein christkind??? *heul*
Sabsi10
Sabsi10 | 06.12.2011
17 Antwort
bei uns kommt das christkind. das kommt aber nur wenn die kinder brav im zimmer drüben spielen und leise sind das sie es nicht erschrecken. wenn das christkind alle päckchen runtergelegt hat dann leutet es mit dem glöckchen und fliegt beim fenster raus. so haben wir es beigebracht bekommen uns so führe ich das weiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
18 Antwort
Weihnachtsmann, Christkind und Nikolaus. Ich denke das ist eine Sache wie man selber als Kind Nikolaus, Weihnachten und die Weihnachtszeit erlebt hat. Bei vielen kommt der Weihnachtsmann am Nikolaustag, die Schokinikoläuse sind eigentlich Weihnachtsmänner und echte Schokinikoläuse kennt wohl kaum einer. Ich habe es als Kind so erzählt bekommen das der Weihnachtsmann mit seinem großen Bischofstab und seiner Bischofmütze. An Weihnachten hat das Christkind die Geschenke unter den Baum gelegt. Ich finde es nur schade das so viele die Geschichten warum es den Nikolaustag gibt oder warum wir Weihnachten feiern nicht kennen. Im Grunde ist es egal wer die Geschenke bringt, wichtiger finde ich das die Kinder den HIntergrund kennen lernen.
coniectrix
coniectrix | 07.12.2011
19 Antwort
bei uns legt des christkind die geschenke unter dem baum wenn "wir" in der kirche sind.
supimami2008
supimami2008 | 07.12.2011
20 Antwort
Bei uns kommt mein Papa verkleidet als Christkind das wird bestimmt lustig, ich muss versuchen das ich nicht lache an dem Abend.
Annbellin
Annbellin | 07.12.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
Wann kommt die Freude?
19.02.2015 | 9 Antworten
milch kommt aus der brust?
08.05.2013 | 7 Antworten
Wenn kommt der Osterhase?
28.03.2013 | 21 Antworten
heute kommt der MDK
12.09.2012 | 22 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading