Wie lange wartezeit mit kleinkind?

elli2011
elli2011
06.12.2011 | 18 Antworten
hallo hatte heute nach dringen der tagesmutti mit miener maus ein augenarzt termin bzw.sehschule(Tm ist der meionung sie kann net richtig gucken da sie oft wo gegen läuft) mausi ist 18 monate alt.Termin war 15.30uhr um 17uhr kamen wir in der sehschule ran die "untersuchung"dauerte 10 min die sie super absolvierte.nun meinte sie wir müssen nochmal zum arzt rein wir runter und ich fragte wie lange es dauer da meinte sie ca.1, 5-2.5 stunden.krass oder das mit einben kleinkind.ich meinte dann das ich die untersuchung nun abbreche da sie 18uhr ins bett geht(nein sie hält nicht länger aus müssen 5.30 aufstehen) sie meinte warum ich meinte die kleine schafft es nicht sie ist seit 5.30 auf den beinen(mittagschlaf 1, 5stunden) da fragt mich die schwester warum das kind so früh aufstehen musste versuchte notgedrungen zuerklären das ich arbeiten muss da meinte sie wenn man kinder hat bleibt man 3 jahre zuhause sonst muss man sich keine anschaffen.das war echt der hammer.nun habe ich für den 3.01 wieder ein termin warte zeit 3-4 stunden.wie lange muss man sich nun gedulden mit einem kleinkind??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schwieriges Thema! Aber ich würde mir den arzt geben lassen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 06.12.2011
2 Antwort
ich sollte ja nochmal zum arzt solte aber 1.5 bis 2.5 stunden warten
elli2011
elli2011 | 06.12.2011
3 Antwort
Ruf doch mal bei deinem Kinderarzt an, ob der nicht auch nen Sehtest machen kann... Bei der U7a mit 3 Jahren gibt es ne Igel-Leistung , werden da Auffälligkeiten festgestellt, erst dann muss man zum Augenarzt....
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.12.2011
4 Antwort
@elli2011 ich würde da anrufen-und den Arzt telefonisch fragen-ansonsten-Arztwechsel!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 06.12.2011
5 Antwort
also 3-4std ist scjon echt heftig das Sie ja erst 8.monate ist und Die schwester hätter ich an deiner Stelle erstmal zurecht gewiesen, und dann sofort denn Arzt verlangt
Memories
Memories | 06.12.2011
6 Antwort
sry meinte 18.Monate
Memories
Memories | 06.12.2011
7 Antwort
@aliceim wunderland ich sprach es letztens an und sie meinte das kind muss net zum kinderarzt gehn schliesslich sei sie erst 18 monate und darf auch noch wo gegenlaufen machte es nur wegen der TM
elli2011
elli2011 | 06.12.2011
8 Antwort
Ruf da nochmal an und frag, ob bei dem Arztgespräch denn das Kind zwingend erforderlich dabei sein muss. Geht es nur um ein abschließendes "Alles OK", sagen sie es dir vielleicht auch am Telefon das alles klären können. Mal davon ab, hätte jemand die Schlafenszeiten meines Kindes kritisiert, wär ich so deutlich geworden, dass der Arzt schon von alleine auf den Flur gekommen wäre...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.12.2011
9 Antwort
habe bei der sehschule auch 1, 5stunden warten müssen hab mich innerlich natürlich total aufgeregt aber naja musste ja sein... 3-4stunden da würde ich mir ein anderen arzt suchen oder darauf drängen das ich schnell dran komme
stern89
stern89 | 06.12.2011
10 Antwort
@Aliceim wunderland ich muss dazu sgane wir waren vor 6 monate im kkh wegen augenrollen und neicht anwesend sein dabei waren 1, 5 wochen da und es wurde nix festgesteltt wren in der zeit 2mal beim augenarzt und alles war ok.die bei der sehschule meinte das soweit alles ok sei aber der arzt sie nochmal untersuchen muss
elli2011
elli2011 | 06.12.2011
11 Antwort
erstens geht es diese frau überhaupt nichts an wann du aufstehst und wann dein kind wach ist mal abgesehen davon. und zweitens so einen komentar würde ich mir nicht bieten lassen geht ja garnicht mit da muss man drei jahre zu hause bleiben sonst braucht man keine kinder. suche dir einen arzt geht garnicht also mit kindern musste bei meiner mama damals keiner wirklich lange warten vor allem nicht 3-4 stunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
12 Antwort
Bei uns dauert es zur sehschule 30min und wenn man zun aa reinmuss auch mal 1, 5-2std.ich geh immer sofort frúh am vorm hin , also so lass ich die termine geben. Hätte mir in den fall auch ein neuen termin zum aa gebrn lassen.denn der arzt redrt ja nivht nur sondetn untersucht auch. Und in leas fall geben sie dann auvh augentropfen.
Smilieute
Smilieute | 06.12.2011
13 Antwort
Knick den Arzt! Ja, nen Abschlussgespräch mit dem Arzt höchstpersönlich können sie der KK ja nochmal gut in Rechnung stellen... Also, wenn du dich nicht nochmal beim Arzt über die Tuse beschweren willst, dann leg das Thema so ad akta! Wahrscheinlich wird der Arzt ihr eh schon eins übergebraten haben, weil sie dich ohne Gespräch hat gehen lassen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.12.2011
14 Antwort
Ganz ehrlich?! Das geht der guten Frau nen Scheiß an!! Ich selber bin nach acht Wochen wieder gegangen und mußte mir leider auch sehr oft solche Dinge anhören! Naja aber so lange mit einen Kleinkind hätte ich trotz Termin nicht gewartet und nach so einem Spruch bezüglich deiner Arbeit würde ich mir auch nen anderen Arzt suchen!
261107
261107 | 06.12.2011
15 Antwort
Hattest Du eine Überweisung? Dann muss der Arztbericht nämlich zum ausstellenden Arzt einen Befund schicken und Du sparst Dir die WArtezeit. Ich mach das immer so. LG
Sabi77
Sabi77 | 06.12.2011
16 Antwort
Ganz ehrlich? Ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Ruf doch mal beim Kiarzt an, vielleicht kann der dir einen empfehlen, bei dem man nicht ewig warten muss. Es kann echt nicht sein das mit einem 18 Monaten alten Kind so lange warten soll.
Knödelchen
Knödelchen | 06.12.2011
17 Antwort
Das ist ja wohl eine Frechheit!
sommergarten
sommergarten | 06.12.2011
18 Antwort
wa??? was war denn das für eine dumme ziege ? der hätte ich gar nichts gesagt, warum die kleine so früh aufstehen muss. das geht sie mal gar nichts an. aber manche denken nunmal nicht so weit, das es sich nicht jede mutter leisten kann, 3 jahre zuhause zu bleiben und soll sie deswegen auf ein kind verzichten? wie blöd !!!! könnt mich uffregen... aber ich denke dennoch, das man die wartezeit einfach hinnehmen muss, gerade beim augenarzt ist es einfach wirklich extrem :/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011

ERFAHRE MEHR:

affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading