Hilfe Kindergarten bitte um hilfe

kimberley21
kimberley21
06.12.2011 | 13 Antworten
Hallo Liebe mamis
Mein kleiner geht seit ein Monat in den Kindergarten ich musste ihm eine matsch Hose in den Kindergarten geben so ich habe das Gefühl das die nicht benutzen er kommt jeden tag mit nasser Hose wider.wenn ich ihn frage dann sagte er nix. so Genauso wie die Da nicht Zähneputzen ich bin so unzufrieden mit dem Kindergarten ich hoffe das mi hier Jemand helfen kann Lg Svenja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Bei meinem Sohn im Kindergarten bekommt jedes Kind zum 3. Geburtstag eine Zahnbürste und einen Becher und ab da wird auch jeden Tag im Kindergarten gepuzt. Jeder hat seinen eigenen Platz im Waschraum, wo Handtuch, Becher und Bürste stehen, da gibt es keine Verwechslungen und die Erzieherinnen sind ja auch immer dabei. Matschsachen geben wir nur mit, wenn Matschwetter ist, und dann ziehen sie die den Kindern auch an. Sprich doch einfach mal die Erzieherin oder Kiga-Leitung darauf an und schildere deine Unzufriedenheit. Nur so können sie was verändern.
Antje71
Antje71 | 06.12.2011
12 Antwort
bei uns kam früher sogar jeden freitag der zahnarzt vom gesundheitsamt..der zeigte uns immer an nem großen gebiss wie man die zähne richtig putzt und schaute uns dann dabei zu..immer 3min putzen nachm frühstück nach sanduhr.. bei mausi kommt nun kein zahnarzt jede woche, aber die erzieher achten da sehr drauf und es wird auch nach sanduhr geputzt..zahnarzt kommt 2x im jahr zur kontrolle.gab extra n prophylaxeheft für die gruppenprophylaxe im kiga und die andere seite darin is für die einzelprophylaxe beim zahnarzt bestimmt zu dem man ja auch privat alle 6mon gehen sollte mit seinem kind.
gina87
gina87 | 06.12.2011
11 Antwort
so kenne ich es auch nur von mir von mein bruder
kimberley21
kimberley21 | 06.12.2011
10 Antwort
Hi aber wenn die da essen und danach nicht Zähne putzen finde ich echt doof weil meiner will nur noch da essen halten weil wegen den kindern
kimberley21
kimberley21 | 06.12.2011
9 Antwort
@nickay1985 normalerweise wird sowas von den erziehern beaufsichtig das es gar nich dazu kommen kann..bei uns hat jedes kind seine zahnbürste und becher mit namen drauf..die ab 3 sogar ihren eigenen waschplatz...und beim zähneputzen is immer ne erziehrin anwesend die das beaufsichtigt..meine geht seit über 2 jahren in den kiga und es klappt super..ich kenns auch gar nich anders..das wurde zu meiner kiga zeit schon so gehandhabt
gina87
gina87 | 06.12.2011
8 Antwort
dann sag doch das sie die anziehn sollen. und das mit dem zähne putzen wird bei uns auch nicht gemacht wegen der hygiene. die stecken sich doch geseitig in den mund oder verwechseln diese.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
7 Antwort
mtaschhosen bringen wir nur mit, wenns draußen auch so aussieht...regnets draußen gehen die mit den kindern eh nich raus..is es bißchen nass so wie heute, gehen sie spazieren oder spielen draußen aufm hof aber müssen eben auf die sandkiste verzichten..klappt einwandfrei.. zähne werden grundsätzlich geputzt..is auch alles dafür da..ein ganz tolles neues modernes bad was echt schick is, mit zahnbecherhaltern, es gab vom zahnarzt der alle 6mon kommt, niedliche zahnbürsten und zahnpasta geschenkt, richtig toll
gina87
gina87 | 06.12.2011
6 Antwort
Huhu, das mit der Matschhose kenn ich auch... Hab die Erzieherin darauf angesprochen und gebeten das die da drauf achten das die Hose angezogen wird. Seitdem klappt es. LG
Gabberlinchen
Gabberlinchen | 06.12.2011
5 Antwort
zu mal meiner ey immer so schnell krank ist
kimberley21
kimberley21 | 06.12.2011
4 Antwort
Hallo das habe ich schon 2 mal gesagt die tun es trostdem nicht
kimberley21
kimberley21 | 06.12.2011
3 Antwort
hallöchen , also bei uns im kindi werden die zähne nicht gepuzt ! was ich auch nicht so wild finde immerhin putzen wir sie ja jeden morgen und jeden abend ... ...und wegen der matschhose da würde ich die erzieherinen drauf ansprechen und drauf bestehen das er sie angezogen bekommt !
precious85
precious85 | 06.12.2011
2 Antwort
Putzen die den bei euch Zähne im kindergarten?
kimberley21
kimberley21 | 06.12.2011
1 Antwort
War bei mir auch so biss ich die dann mal drauf angesprochen habe , da meinten die das wäre wegen dem wärmestau. Ich hab denen gesagt das da draußen 3 grad herschen und mein sohn sich da gewiss nicht überhitzt
lonaa
lonaa | 06.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading