Wann habt ihr nach nem ks wieder gebadet?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.12.2011 | 11 Antworten
also irgendwie sagt da jeder was andres....blutung hab ich trotz dem der kleine grad 17tage alt ist jetzt schon keine mehr, im kkh meinten sie 6!!! wochen nicht baden, hebamme meint 3-4 wochen, ärztin sagt so lang wochenfluss ist nicht baden....was denn nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab 8 wochen nicht gebadet. ich hatte etwa 6 wochen wochenfluss und fast im anschluss dann meine periode. ich bade aber auch nur selten ;) ich dusche lieber und duschen ging ab dem 3. tag nach ks.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
2 Antwort
Wie war denn die Begründung der Rat gebenden warum du nicht baden solltest?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
3 Antwort
@Heviane also im kkh gabs garkeine begründung da hieß es nur 6wochen bade- und sexverbot, meine hebamme meinte wegen meinem schlechten kreislauf- hab nen sehr schlechten hb nach der geburt gehabt aber den hab ich zugegebener maßen eigentlich immer und glaub in 4wochen bessert der sich auch net...und die frauenärztin gab mir ebenso wenig ne begründung....deswegen steh ich jetzt da wie dippchen doof und weiß net wem ich nu glauben soll ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
4 Antwort
Es herrscht immer noch die irrige Meinung das der Wochenfluss infektiös ist und die keime dann in die Brust eindringen und eine Entzündung verursachen. Seit 10 Jahren ist aber bewiesen, Wochenfluss ist nicht Keim verseucht! Wenn du dich vom Kreislauf gut fühlst, geh baden. Was deinen HB betrifft, nimm Kräuterblutkapseln Morgens und Abends jeweils 2 Kapseln mit etwas Saft ein. Ich finde es sehr putzig dann den Rat zu geben nicht zu baden, lässt nicht baden neuerdings den HB Wert ansteigen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
5 Antwort
oh gott, ich kann mich kaum erinnern :D aber ich glaube als der wochenfluss weg war, bin ich baden gegangen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
6 Antwort
ich hab auch sofort gebadet hab halt nur drauf geachtet das das blut nicht an die brust kommt... aber wenn ich hevianes antwort lese, dann war das aufpassen wohl unnütz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
7 Antwort
@heviane: Ist ja der Hammer. Mir wurde auch geagt, nicht baden bis der Wochenfluß weg ist. Und falls vorher soll ich aufpassen, dass die Brustwarze nicht ins Wasser kommt wg. der Infektionsgefahr- kopfschüttel- ...man lernt nie aus. Fürs dritte Kind weiß ich nun Bescheid!
syl77
syl77 | 01.12.2011
8 Antwort
@Heviane sie meinte das wahrscheinlich weil ich die ersten tage die gesunde gsichtsfarbe einer leiche hatte aber mitlerweile ists ja besser und ihc hab seit 10jahren keinen hb mehr über 10 gehabt- selbst über 9 ist bei mir schon glückssache daher ist mein körper sozusagen daran gewöhnt....muß gestehen wegen der brust hatte ich mir da jetzt garkein gedanken gemacht sondern eher das sich da sozusagen innerlich nix entzünden kann wegen badewasser usw aber das wird wohl auch eher unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich sein denk ich mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
9 Antwort
meine hebi meinte ich kann sofort baden wie unten schon geschrieben von heviane das es ein irrglaube war. dein hb ist ja echt niedrig meiner ist immer weit oben bei 15 rum auch nach den geburt war er weit oben 12, 13 und 15 war er jeweils
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2011
10 Antwort
Ach, bei mir war der Wochenfluss aus nach ca. 2 Wochen wieder vorbei und ich war froh darum :D Aber eine Woche später hat sich meine Periode wieder angekündigt :P Wie hab ich das doch vermisst... Ich find das Bade- und SEXverbot lustig ^^ Sex war wieder an der Tagesordnung als der Wochenfluss vorbei war :D Also baden würde ich persönlich erst nach dem Wochenfluss. Würde auch während meiner Periode nicht baden gehen. Ich bin nicht scharf drauf in Blut zu planschen :s Da bevorzuge ich dann doch die Dusche :D
Miyavi
Miyavi | 02.12.2011
11 Antwort
solang der wochenfluß besteht hies es zu mir von hebi und kh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading